Fabia bestellt, eingehandeltes Auto kaputt....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yvi2202, 23.05.2006.

1. #1 yvi2202, 23.05.2006
    yvi2202

yvi2202 Guest

Hallo!!

Ich habe Ende März meinen Fabia Combi Style Edition bestellt,
    dabei habe ich unsere A-Klasse für 4000 EUR eingehandelt.
    Ich muss noch 9800 EUR zuzahlen, wenn der Fabia kommt.

Jetzt hab ich ein Problem:
    Die A-Klasse stottert und bockt....
    Jetzt haben wir den zu dem Autohaus gebracht wo wir den Skoda kaufen, die haben ne eigene Werkstatt, die kriegen die A-Klasse ja schließlich auch.
    Gestern riefen die an und meinten da ist ein Steuerelement kaputt, welches 1000 EUR ca kostet.

Zudem hat der Fabia Lieferschwierigkeiten
    Der kommt wahrscheinlich erst Ende Juni :motzen:
    Somit hätte ich dann 12 Wochen Lieferzeit!!!!!!
    Versprochen waren 6-8 Wochen!!!

In meiner Bestellbestätigung steht Lieferzeit Ende Mai 2006,
    kann ich mich darauf irgendwie berufen??

Und wie kann man evtl mit der A-Klasse verhandeln oder argumentieren???

Wäre der Fabia pünktlich gekommen wäre ok, aber jetzt stehe ich ohne Auto da......
    Und das noch für 5 Wochen ungefähr...

Am Montag ist mein Verkäufer wieder da.
    Dann wollte ich nachmittags direkt dahin.
    Der weiss ja noch nix von der A-Klasse.

Kann man meinen wirren Gedanken folgen??
    Kann ich was tun??
    Muss ich die komplette Reparatur bezahlen??
    Oder könnte man sich da nicht entgegenkommen??
    Jemand sowas schon gehabt??

DANKE fürs lesen und liebe Grüße
    Yvi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 23.05.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Dumm gelaufen würde ich sagen. Das, was jetzt kommt ist keine Rechtsberatung, sondern nur meine Einschätzung der Situation.

Normalerweise sind die Liefertermine eh nur unverbindlich, aber Du könntest trotdem Deinen Händler schriftlich in Verzug setzen un ihm eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Und das wär dann wohl Ende Juni und die ganze Aktion bringt, ausser einer gewissen Vorsorge für weitere Verzögerungen und einem verstimmten Händler, nicht viel.

Deine Positon ist relativ schlecht, Du kannst eigentlich nur hoffen, dass Dein Händler leiber einen zufriedenen Kunden hat, der begeistert von seiner Kulanz erzählt, als einen unzufriedenen Kunden der über mangelnde Kompromissbereitschaft schimpft.

Manchem Händler kann man das klar machen, viel wissen aber schon immer, das zufriedene Kunden die beste Wrbung sind und andere werden es nie lernen.

Aber darüber müsste eigentlich was gehen. Freundlich nachfragen und sich irgendwie einigen, wenn das nicht geht, kann man ja immer noch den Neuwagen anmahnen...

4. #3 TheFlomax, 23.05.2006
    TheFlomax

TheFlomax

ich hatte das auch schonmal....wagen in zahlung gegeben und am Tag der Übergabe praktisch auf der Fahrt zur Abholung ging was am Motor kaputt...also direkt mitm ADAC-Schlepper aufm Hof gefahren....und schon gabs etwas weniger fürs Auto! Ist scheiße sowas. Seitdem verlange ich immer einen Ersatzwagen ab dem Tag der vereinbarten Auslieferung und gebe das "inzahlungnahme-Auto" gleich ab! Sicher ist Sicher!

Die alsten Autos "merken" das, das sie nicht mehr erwünscht sind...

5. #4 yvi2202, 23.05.2006
    yvi2202

yvi2202 Guest

HI!!
    Danke!!

Ich werde erstmal sachlich mit meinem Verkäufer reden.
    Müssen uns da irgendwie einigen.
    Er kann ja für sich den Wagen mit Sicherheit günstiger reparieren wie ich in einer Werkstatt.

Mal sehen in wie weit dort Kulanz im Spiel ist.
    Halte euch mal auf dem laufenden.
    Vielleicht hör ich hier ja noch mehr Meinungen...

Vielen DANK und viele Grüße
    Yvi

6. #5 yvi2202, 23.05.2006
    yvi2202

yvi2202 Guest

Ja and dem Spruch ist was dran.... 8-)

Bin gespannt was bei uns rauskommt.....

Gruß
    Yvi

Thema:

Fabia bestellt, eingehandeltes Auto kaputt....

Die Seite wird geladen...

Fabia bestellt, eingehandeltes Auto kaputt.... - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...