Fabia bestellen ja oder nein, einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 11.10.2006.

1. #1 FvForell, 11.10.2006
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hallo Forumsuser,

leicht zu erkennen das ich neu hier bin und dann gleich auch noch Fragen habe.
    Bitte nicht motzen oder auf die Suchfunktion verweisen, ich hab gestern bis spät Nachts fast alle Themen angelesen.

Ich war gestern beim Skoda - Händler in Gifhorn um mir ggf. einen neuen Fabia Kombi 2.0 Style Edition in Schwarz mit Comfort - Paket zu bestellen.
    Den Preis von knapp 16.500 € find ich ok, da er mir bei einer eventuellen Finanzierung entgegen kommen würde sowie die Märchensteuererhöhung nicht eingerechnet hat.

Abgeschreckt hat mich die Aussage, dass bei sofortiger Bestellung die Lieferung erst Anfang März 07 erfolgen könne!
    Mein sch..... Opel Omega fällt auseinander und TÜV läuft im November ab.

Und hier meine Fragen:
    - Sind solch lane Lieferzeiten bei Skoda normal?
    - Benötigt der 2.0 Super oder Normalbenzin?
    - Ist das Sportpaket sinnvoll / wie gut sind die Sportsitze?
    - Muss der Wagen zu einer Einfahrinspektion?
    - Wie hoch sind die Inspektionskosten?
    - Welche Winterreifengrößen / und Felgen sind zulässig?

Und zum Schluß:
    - soll ich den Wagen bestellen oder aufgrund der langen Wartezeit lieber was anderes suchen?

Danke im Voraus für eure Antworten,

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaFi12353, 11.10.2006
    MaFi12353

MaFi12353

ersteinmal herzlich willkommen, :willkommen:

zur Zeit ja

super

bin sehr zufrieden damit, sitzen sich super, auch nach 550km tat mir nix weh

mir nicht bekannt, erste Inspek nach 10tkm oder 1 Jahr

sie INSPECTIONSKOSTEN FABIA, eigenes Thema :buch:

195/50/82/15 - 185/60/82/14 - 185/55/82/15 nur 3 von vielen möglichkeiten

frag nach Vorlauffahrzeugen, oder Vorführwagen,

hoffe ich konnte ein wenig helfen.

grüsse

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Herzlich willkommen.

nein, er ist für normal und super zugelassen

einfahrinspektion nicht, erste inspektion nach 15tkm oder 1 Jahr

5. #4 pietsprock, 12.10.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    die lieferzeiten sind derzeit, wie schon geschrieben, normal, da viele noch ein neues auto vor der mwst-erhöhung kaufen wollen...

allerdings nehmen, wie du auch schon geschrieben hast, händler jetzt schon bestellungen auf, für lieferzeiten im kommenden jahr, wo sie einen preis nach jetztiger mwst. ausmachen.

dieses passiert, da der markt erwartet, dass ab januar ein totaler kaufeinbruch passiert...

genauso, wie es nun aktionen gibt nach dem motto: wir schenken ihnen die mwst, wird es im kommenden jahr aktionen nach dem motto geben: wir verzichten auf die mwst-erhöhung...

es gibt händler, die wagen als kurzzulassungen haben oder ein paar autos auf dem hof haben. wenn man mit der farbe etwas flexibel ist, wird man da fündig...

auch eu-händler haben ab und zu ein paar lagerfahrzeuge da und die bekommt man auch zum günstigen kurs

gruß
    pietsprock

6. -MO-

-MO- Guest

Hi Stefan,

sag mal...du bist doch auch im SV Rider Forum oder? :-))

Bei welchem Händler willst du denn kaufen?

Was hast du für einen Preisnachlass bekommen (zur Preisliste von Skoda) %?

Suche auch noch einen günstigen Skoda Fabia RS TDI

Grüße

MO

7. #6 Sven RS, 12.10.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

erst mal hier Willkommen im Forum und Gruß in meine Heimat.

Glaube man kann auch Normal tanken wie gijan schon geschrieben hat. Aber seine Volle Leistung denke ich mal wird er mit Super erreichen.

Ich weiß nicht ob das die gleichen Sportsitze wie beim RS sind. Auf jedenfall sind Sportsitze immer besser als die Normalen.

Hatte Stefan doch schon oben geschrieben, das er beim Skodahändler in Gifhorn (Wolfsburgerstraße) war.

Übrigens der Skodahändler in Wolfsburg ist auch ganz gut. Da hat Seitens meiner Freundin die Familie schon 7 Skoda´s bisher abgenommen. Die lassen sich auch auf Handeln ganz gut ein.

Gruß

Sven

8. #7 PimpMyHeart, 12.10.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Beides nicht ganz richtig. Der Fabia braucht nach 15tkm neues Motoröl und nach weiteren 15tkm, also bei 30tkm, eine Inspektion.
    Tipp von mir: In der Einfahrzeit (s. Handbuch) immer schön sachte. So hat man länger was von der Qualität seines Fabias. :schlumpf:

9. #8 knödel, 12.10.2006
    knödel

knödel Guest

:frage:Ich hab das Auto für 15300,-€ gekauft!

10. #9 knödel, 12.10.2006
    knödel

knödel Guest

14 Zoll ist unsinn!!! Nur 15 Zoll!

11. #10 TheOidter, 12.10.2006
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Stimmt, da der 2.0er Fabia vorn ne 288er Scheibe hat, da geht nur 15" aufwärts drauf

12. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Als 2.0er Fahrer kann ich nur empfehlen:

- Normalbenzin ist völlig ausreíchend (218 km/h Spitze gem GPS). Ich tanke seit Anfang an nur NB.

- Auf jedenfall eine Tieferlegung (Federn/Fahrwerk), wenn man(n) manchmal etwas zügiger unterwegs ist.

- Einfahren ? Wir haben unseren von Anfang an durchschnittlich bewegt, mal schnell, mal cruisend.

Michael

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    sorry, stimmt. der übliche fehler: ölwechsel und inspektion in einen hut geworfen.

15. #13 FvForell, 20.10.2006
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Nach intensiver Suche auch nach anderen Fahrzeugen in der Preisklasse habe ich mich endgültig für den Fabia Kombi 2.0 Style Edition entschieden.
    (War eigentlich schon vorher klar)
    Ich habe gestern den Skoda - Händler in Wittingen aufgesucht und dieser konnte mir eine Liefererwartung für Ende Januar geben.
    Also noch kurz mit der Ehefrau Rücksprache gehalten und heute den Vertrag unterschrieben.
    Ausstattung zusätzlich Sport und Comfort - Paket + Schiebedach und Parksensoren; Farbe Black Magic Perleffekt!

Bekomme nen Satz Winterreifen auf Felge, die Zulassung und Teppiche ohne Berechnung dazu und freue mich aufs neue Auto.

Gruß Stefan

PS: An MO; Versuche es mal bei M & M Automobile in Wittingen!

Thema:

Fabia bestellen ja oder nein, einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Fabia bestellen ja oder nein, einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...