Fabia beliebtes Diebstahlobjekt in Berlin

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von -fabiafabulous-, 08.12.2009.

  1. #1 -fabiafabulous-, 08.12.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    der fabia ist unter den top ten der berliner autoklauer.
    Ich frage mich nur wozu diese aufwändige diebstahlsicherungen und die aussagen von skoda, das bei verlorenem schlüssel nicht mal skoda ins auto rein kommt wenn die autoklauer ohne probleme in 1 min drin sind und nach ner weiteren minute das auto weg ist.
    Scheinbar ist die doch so moderne Diebstahlsicherung und der Spezialschlüssel mit der kodierung nicht so viel wert wie behauptet? :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_borbeck, 08.12.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Das macht mir schon ein bisschen Angst ;(
    Besonder wenn ich arbeite und mein Auto die halbe Nacht draußen steht...
     
  4. #3 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das kam doch schon so oft im TV.
    Jedes Auto ist zu klauen, da nehmen sich auch Audi oder Mercedes nix.
    Am besten wäre eine Zündunterbrechung über einen eigenen Schalter und nur man selbst weiß wo er ist.
    Dann bekommt keiner so schnell das Auto weg ;)
     
  5. #4 pelmenipeter, 08.12.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    tjo das auto aufmachen bzw den fabia geht in 10sec :D
    der Kofferaum ist die schwachstelle

    und das auto klauen geht trotzdem selbst wenn das neuste an technik im auto ist....ich habs schon gesehen wie es hier gemacht wird.....genau so wird es hier auch bei Baumaschiene gemacht, die von den Baustellen geklaut werden

    den Fall den ich kenne:

    erwischt wurden polnische Bürger, sie hatten Rüttelplatten geladen, diese wurden geklaut
    und zwar gehen sie wie folgt vor:
    - ein alter Mercedestransporter, die ladefläche kann gekippt und gesenkt werden, die mechanik dafür ist natürlich unter der Ladefläche versteckt
    - unterm Beifahrersitz war ein Elektromotor mit einem dicken Drahtseil, dieses Seil wurde durch ein kleines loch auf der Rückseite der Kabine nach hinten durchgeführt (natürlich auch ganz unten wo es keiner sieht

    Mit Hilfe des Seilzuges werden Geräte und auch Autos einfach auf die Ladefläche gezogen :S
     
  6. #5 superb-fan, 08.12.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Kumpel hat in seinem Corolla E10 son Zündunterbrecher drin, allerdings klaut det auto eh niemand mehr :thumbsup:
     
  7. #6 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, selbst das ist kein Allheilmittel.
    Ich nenne mal meine Erfahrungen, uns wurde auch schon ein Auto geklaut.

    Ungarn Urlaub, ich glaub 1997 war es:

    1. Urlaubsfahrt mit neuem Auto, gerade mal 3 Wochen in unserem Besitz und mit einem Heckspoiler schon etwas "gepimpt": Audi 80 B4 2.3 133PS 5 Zylinder mit bissl Schnick und schnack wie Sitzheizung, el Schiebedach, Tempomat etc pp.
    Auto stand Nachts immer genau vor unserem offene Bungalow-Fenster, und dort haben wir zu dritt geschlafen. Also Auto paar Meter von den Köpfen entfernt.
    Nach nicht mal einer Woche war er früh einfach weg.
    Wir haben dann gesehen wie die das Dort machen, die kommen mit einem LKW, legen vorn und hinten einen Riemen um das Auto und laden es auf.
    Dauert ne Minute und da hilft nix.
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Je auffälliger man das ganze macht, um so besser ist es. Beim Autovermieter einen gelben Abschlepper mieten, dann am Ort der Begierde die gelben Rundumleuchten einschalten, möglichst noch ne auffällige geöbe / rote Warnkleidung tragen und das Fahrzeug einfach aufladen. Niemand, wirklich niemand wird irgend etwas sagen oder fragen, da jeder davon ausgeht, dass das schon so seine Berechtigung hat. Entweder frei nach dem Motto "guck mal, wieder einer der abgeschleppt wird" oder noch lustiger á la "hehe, wieder eine Panne bei einem so teuren und hochwertigen Fahrzeug" (und das dann bei Oberklasse Fahrzeugen).
    Im TV gab es schon massig Berichte darüber; je auffälliger man sich bei einer solchen Sache verhält, um so weniger vermutet man eine illegale Sache dabei ... .
     
  9. #8 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da hast du ganz Recht.
    So sehe ich die Sache auch, ist ja klar, sowas vermutet eben keiner...
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, leider. Je auffälliger man sich verhält, um so unauffälliger ist das ganze. Viel mehr wird man beschaut bzw. beobachtet, wenn man etwas aus dem Verborgenen heraus macht. Ich kenne diesen "aha" - und "gib Obacht" - Effekt, wenn ich die blaue Kennleuchte auf das Dach meines Fabia Kombis setze, und es auf dem Dach & hinter der Forntscheibe blitzt und es ziemlich laut wird ... 8) . Dann wird man beobachtet und jeder denkt sich etwas "geheimnisumwittertes" dabei ... :whistling: :P
    Wäre das Fahrzeug hingegen direkt rot - weiß bzw. elfenbein - tagesleuchtrot und hätte diese Leuchten & Lampen fest bzw. dauerhaft befestigt, würde niemand schauen und sich etwas dabei denken ... .
     
  11. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Ja, wenn das Auto weg ist hofft man insgeheim das es "nur" die Polizei abgeschlept hat. Ein Bekannter von mir hat den Zündunterbrecher in den Achenbecher eingebaut, Achenbecher auf= Auto fährt nicht, Ascher zu= Auto fährt :D
     
  12. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Wie kommst du darauf?
     
  13. #12 pelmenipeter, 09.12.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich galube das lief mal im fernsehen
    hab eben ma bei youtube gesucht aber net gefunden
    ich suche noch weiter
    aber vorsichtshalber erwähne ich hier nicht wie solange ich nicht das video finde ;)


    PS: ich habs :D
    hier, viele sagen es isn fake > KLICK MICH
     
  14. #13 MonaLisa, 09.12.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Ich frage mich, was die mit dem Auto dann anstellen?

    Und ich frage mich auch was kommt auf mich zu wenn mein Auto geklaut wird.

    Muss ich dann trotzdem mein Auto weiter abbezahlen?
     
  15. #14 OldStyle, 10.12.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das fragst Du Dich erst jetzt ?

    Diese Frage hast Du sicherlich mit Deiner Versicherung vor dem Abschluß geklärt. ;)

    OldS

    Ich
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    ??? Ok ... - aber etwas konsterniert ! Dir sind Deine Versicherungsunterlagen und die Leistungen nicht bekannt ? Hm ... . ?(
     
  17. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Dacht ich mir doch dass dieses Video gemeint ist...
    und das is 1a ein Fake:
    a) ist es der Werbespot einer KFZ-Versicherung (die sicherlich immer Zeigt wie man Autos aufbricht) (bei diesem Zusammenschnitt nicht zu sehen, aber beim Original das hier gepostet wurde war hintendran noch n Werbetext und deren Logo)
    b) Ist dieses Gummiteil viel zu weich, schau dir mal die Teile an die der ADAC verwendet um Autos aufzumachen, sie sind absolut starr zur Seite hin. Bei dem Ding im Video geht die Luft nur nach links und rechts, nach oben hin baut sich kein Druck auf.
    c) Muss er die ganze Kraft ja auch in das Teil reinbekommen, und das ohne Hebel. Das wäre ungefähr genauso als wenn du nen Haken unter die Klappe schiebst und einfach versuchst hochzuziehen. Da wird sich auch nix bewegen.

    Nichts für ungut, kann auch sein das ich total falsch liege, aber in meinen Augen ist das Video ein absolut eindeutiger Fake ;)
     
  18. #17 pelmenipeter, 10.12.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    keine ahnung, habs selbst noch nie probiert lol :thumbsup:
     
  19. #18 FabiaOli, 10.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sowas hätte ich auch sehr gern im Auto. Das wäre zu geil, wenn mal Stau ist, oder einer drängelt ^^


    Hm, das mit dem Ascher ist natürlich sehr clever, eben irgendsowas einfallsreiches, was keiner wissen kann, schon ist das Auto sicherer.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    dito^^ und irgendwie is mir meine Heckklappe auch zu schade ums auszuprobieren :D
     
  22. #20 FabiaOli, 10.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, ich kann im Mom das Video leider nicht sehen, aber ich hättes mit meiner Heckklappe vielleicht probieren können :D
    Aber nun ist es zu spät...
     
Thema:

Fabia beliebtes Diebstahlobjekt in Berlin

Die Seite wird geladen...

Fabia beliebtes Diebstahlobjekt in Berlin - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...