Fabia: Beleuchtung Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vivil, 08.02.2005.

1. Vivil

Vivil Guest

Hallo zusammen,

bei meinem Fabia Bj. 2000 ist eine LED im Kombiinstrument defekt. Eine Fachwerkstatt konnte mir nicht weiterhelfen!!! Sie meinten. da käme nur ein komplett neues in Frage. es kann doch nicht sein, dass ich wegen so einer blöden Birne (LED) ein neues Kombiinstrument kaufen muss.

Wie ich das Teil ausbauen muss ist klar, aber wie geht es weiter, ohne das ich was kaputt mache???

Kann mir jemand Tipps geben???

Danke.

Gruß Vivil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 08.02.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  4. #3 rvacaru, 08.02.2005
    rvacaru

rvacaru Guest

:((

Ich habe fast alle tacho LEDs kaputt .. zwischen 0-40 km/h ist ok, ueber ist kaputt... nur speedometer

:((

5. #4 turbo-bastl, 08.02.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wie hast du denn das geschafft?

6. #5 rvacaru, 09.02.2005
    rvacaru

rvacaru Guest

Nix besonders...

eins nach dem anderen gingen sie ab...

7. #6 Andre H., 09.02.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Was meinst Du damit? :grübel: Die haben sich abgelöst? Waren die nicht richtig gelötet oder wie???

8. #7 rvacaru, 09.02.2005
    rvacaru

rvacaru Guest

Ich habe keine Ahnung was ist passiert mit dem...

Seit mehr als 6 Monate LEDs sind OFF ... zuerst 220 km/h, dann 140 .. und jetzt ich habe nur einen fuer 20 km/h ON :(

9. #8 rvacaru, 15.02.2005
    rvacaru

rvacaru Guest

Wissen Sie den Code für den tacho SMD LEDs?

Was ich meine, ist der Code des geführten, der Typ, so kann ich an Conrad, zum Beispiel, neue bestellen, meine gebrochenen zu ersetzen

Ich denke, dass ich 4 oder 5 dort ersetzen muss...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 grieche4ever, 16.02.2005
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Hallo

Dass die LED's nacheinander eingehen ist so ziemlich unmöglich.
    Die LED's sind nämlich in Reihe geschalten, und wenn dir eine kaputt geht erlischen die anderen halt auch! Meistens ist es halt so, dass eine LED schön langsam zu Grunde geht und nicht wie eine Glübirne!
    Du musst also nur die kaputte finden!

Dies machst du einfach mit einem Multimeter und stellst es auf Durchgangsprüfung (Diodenzeichen).
    Die Diode die nicht mehr leuchtet einfach austauschen!

Das Gehaüse der SMD lautet: PLCC-2
    Farbe grün, keine "superhelle"!

Du kannst auch rote einbaun, zb nur die Zeiger, sieht cool aus! bei blaue LED's wirds komplizierter da man den Widerstand ändern muss.

12. #10 tp_alex, 21.02.2005
    tp_alex

tp_alex Guest

kann ich den ganzen tacho rot machen, ohne Spannungsprobleme zu bekommen? Hat einer eine eine bebilderte Anleitung für Tacho auf weiß oder blau? entweder hier Linken oder an webmaster@alexander-sachs.de

Thema: Fabia: Beleuchtung Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia beleuchtung Kombiinstrument

,
  2. fabia kombiinstrumenten Beleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Fabia: Beleuchtung Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...