Fabia Baujhar 2007 5J

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Stephanl94, 08.05.2014.

  1. #1 Stephanl94, 08.05.2014
    Stephanl94

    Stephanl94

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    unzwar habe ich einige nervige Problem weshalb ich durch den Tüv gefallen bin. Die wären:
    Lichtweiteneinstellung Defekt (Stellmotor-welcher natürlich im Frontscheinwerfer sitzt sodass man ihn nicht ausbauen kann)
    Öliger Motorraum
    Kein Nachweis der Felgen

    Nun meine Frage: Ich habe Alu Felgen 15 Zoll vom Octavia 5x100 6Jx15 H2( Die Einpresstiefe weicht 1 mm ab). ... Kann ich die beim Tüv eintragen lassen oder habe ich da keine Chance? Gibt es keine Abe dafür ??

    Wäre für hilfe sehr sehr dankbar.
    mfg. Lehmann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manni65, 08.05.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Von den Felgendaten her gesehen, dürfte es wohl keine Probleme beim TÜV....... geben. Es kommt noch darauf an, welche Reifen auf den Felgen montiert sind.

    Wenn das eine Originalfelge von Skoda ist, benötigst du wohl keine zusätzliche ABE/Gutachten. Im Gegensatz zu "Fremdfelgen".

    Mein Vorschlag: Beim TÜV vorher nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite!
     
  4. #3 Stephanl94, 08.05.2014
    Stephanl94

    Stephanl94

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antwort: Reifen 195 55 r15 H 85
    Nun ich habe zu den Felgen garkeine Papiere kann ich einfach zum Tüv und die eintragen lassen? Wieviel würde das ungefähr kosten ??
     
  5. #4 Stephanl94, 08.05.2014
    Stephanl94

    Stephanl94

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine original Felge aber nicht vom fabia sondern octavia.. Der Tüv hat es mir angekreidet deswegen wdh Prüfung..
     
  6. #5 manni65, 08.05.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Der TÜV ist leider in solchen Fällen kleinlich. Bevor du die Nachuntersuchung machst, dann mal nachfragen wegen Abnahme der Octaviafelge. Ansonsten beim anderen TÜV vorsprechen.
    Die angegebene Reifengröße ist für den Fabia 2 zulässig. Diese Größe habe ich auch montiert, allerdings auf einer Fremdfelge 6,5J X 15, ET 38 (mit Gutachten aber eintragungsfrei).
    Der TÜV trägt die Felge nicht ein, sondern nimmt diese ab. Über die Abnahme bekommst du eine Bescheinigung. Daraus geht u.a. hervor, ob du die Felgen in deinem Fzg-Schein bei der Straßenverkehrsbehörde (StVA) dann eintragen mußt. Ich schätze mal die Kosten auf ca. 60,00 Euro.
     
  7. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo Stephanl94,

    hast Du mit ansehen können, wo genau die Ölverunreinigung aufgefallen ist. Vielleicht ist es die gleiche Ursache, wie es bei meinem Fabia aufgetreten ist.

    Die gute Nachricht ist dann, dass nicht der Motor ölt - die schlechte ist, dass die Gelenkwelle nicht dicht ist. Dann suche eine Fachwerkstatt von Skoda auf, vielleicht gibt es noch eine Reparatur auf Kulanz.

    Hier ist der Link zu dem Thema:

    Ölverlust beim 1,4 L mit 86 PS

    Zur weiteren Klärung hier stelle mal ein Foto ein...

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht

    verdi
     
  8. #7 Monte2014, 08.05.2014
    Monte2014

    Monte2014

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.6 TDI 105PS
    Kilometerstand:
    1500
    Dann ist doch aber eine ABE mit Nachtragsgutachten vom Hersteller für 20€ günstiger, geht ganz schnell per Mail (Hat mit Pay-Pal Zahlung nur 2 Std. gedauert). Ich habe gerade die alten Alus von unserem ex-Sharan auf unseren Caddy Schrauben lassen. Reifengröße passte, aber ET nicht. Abe besorgt, passt bzw. Caddy steht drin, drauf, fertig.

    P.S. so manche ABE steht auch schon kostenlos im Netz, einfach mal googeln.
     
  9. #8 Stephanl94, 09.05.2014
    Stephanl94

    Stephanl94

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt anscheinend keine abes für original skoda Felgen.Ich weiß auch nicht wo ich für eine solche Angelegenheit anfragen muss.

    Mfg. Lehmann
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Monte2014, 09.05.2014
    Monte2014

    Monte2014

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.6 TDI 105PS
    Kilometerstand:
    1500
    Anscheinend hast du dir nicht mal die Mühe gemacht, im Netz selber zu suchen, dann wärst du z.B. auf diesen Beitrag hier aus der Community gestoßen: Endlich Gutachten für orginal Skoda felgen!! Aus diesem und wenn man noch ein bisschen weiter sucht, erfährt man, dass es auch ABEs für Skoda-Felgen gibt, die aber wohl nur für den internen Gebrauch sind.
     
  12. #10 Stephanl94, 09.05.2014
    Stephanl94

    Stephanl94

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So der Stand ist nun dass ich es vergessen kann auch nur ein Datenblatt zu den Felgen von skoda zu bekommen.Der skoda Verkäufer weiß auch nicht was das soll. Also bleibt mir nur die Wahl die originalen Felgen draufzumachen und damit durch den TÜV zu kommen. Ich gebs auf! :thumbsup: Ganz ehrlich was soll so ein mist?
     
Thema:

Fabia Baujhar 2007 5J

Die Seite wird geladen...

Fabia Baujhar 2007 5J - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...