Fabia automatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Soni, 27.05.2007.

1. Soni

Soni Guest

Hallo!
    habe vor paar Monaten (10Monate) einen Skoda Fabia gekauft BJ 2002, mittlerweile schon 26000km und automatik usw...:) Ein super Auto mag es sehr gerne, aber es gibt da ein Problem:
    Mein automatik Auto geht ab und zu aus- d.h. wenn ich an einer Ampel warte und dann losfahren möchte geht es aus, oder wenn ich ganz langsam fahre 20kmh z.b. dann gehts auch aus- es ist aber nicht immer sondern nur ab und zu. Leider konnte bis jetzt keine Werkstatt den Problem beheben- meine letzte Reparatur war nur teuer aber führte zu nichts, wie ich gemerkt habe.
    Vielleicht hatte schonmal jemand anderer das Problem und könnte mir mal sagen woran es lag.
    Wäre für jeden Tipp dankbar v.a. da ich bei Auto keine Ahnung habe und jede Werkstatt ja sowieso nur Geld möchte und mein Problem ihnen egal ist.
    LG Soni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soni

Soni Guest

mir ist noch eine Frage eingefallen: ein guter Vorschlag von einer netten Werkstatt war das Auto zu verkaufen bei ebay. Da lasse ich mir doch das Geld vorher überweisen und der Gewinner holt sich dann einfach Auto und Papiere dazu ab. Vertrag durch Anwalt würd ich noch machen lassen. Meine Frage die sich mir jetzt aber stellt: hafte ich dann für irgendwas? Ich meine für den oben genannten Fehler? Bin ja schon serh verzweifelt wegen dem Auto und so gehts einfach nicht weiter... :((

4. #3 badbdevil, 28.05.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Da Dir der Mangel bekannt ist, musst Du ihn beim Verkauf angeben. Wenn Du das nicht machst, kann der Käufer (wenn er von einer argl. Täuschung ausgeht) vom Kaufvertrag zurücktreten und auf Schadenersatz klagen!

5. #4 fabia12, 28.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du musst das mit angeben. stell dir mal vor das würde jemand mit dir machen der sein Auto verkauft und dir nicht sagt was wirklich mit dem auto ist. das musst du mal aus der sicht sehen.

Mfg Fabia12

6. Soni

Soni Guest

das hat bereits schon jemand mit mir gemacht sonst hätte ich diesen Ärger jetzt nicht.
    Naja in paar Tagen kommt der nächste Werkstattbesuch.... Das verkaufen wäre ja auch der letzte Ausweg, möchte es ja behalten eigentlich. Kennt jemand hier eigentlich eine gute Werkstatt für Skoda? sollte Raum Bayern (bevorzugt) sein oder Oberösterreich, da bin ich immer unterwegs...
    Danke im vorraus!

7. #6 fabia12, 28.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    es kann doch aber nicht sein das das deine werkstatt nicht in den griff bekommt. wenn du das Auto da gekauft hast dann rede doch mal mit dem chef das wenn sie es nicht diesmal beheben können das du dann das Auto tauschen willst.

Mfg Fabia12

8. Soni

Soni Guest

Habe auch deswegen meinen Anwalt gefragt:
    Problem ist hier, da keine Werkstatt einen Fehler feststellen kann. Es ist sogar ausgegangen während das Auto an diesem PC angeschloßen war, dass die Fehler ja dann anzeigt doch es hat nichts angezeigt. Rechtlich ist die Situation so, dass wenn ein Fehler gefunden worden ist und der 3 mal versucht wurde zu reparieren kann man das Auto zurückgeben (bei Gebrauchtwagen innerhlab eines Jahres). Daher dachte ich, dass vielleicht hier jemand das gleiche Problem hatte und mir vielleicht nen Tipp geben könnte die ich an die Werkstatt weiter geben kann.
    Ganz schön problematisch ist es...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 28.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    es ist auch nichts im fehlerspeicher???

Mfg Fabia12

11. Soni

Soni Guest

Nein auch nicht und da hat die letze werkstatt schon zugeschlagen, sie reparieren dann einfach irgendwas kassieren von der versicherung ab aber mein problem ist ja immer geblieben... Mind. die letzte werkstatt hat es gemacht in Ö hat sichs niemand getraut waren wohl alle seriöser als die in D wo ich war... Naja und Fehlerspeicher zeigt nie was an und wenn dann eine minisache die mir sogar gratis gemacht worden ist, also nix wichtiges...

Thema:

Fabia automatik

Die Seite wird geladen...

Fabia automatik - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...