Fabia automatik

Diskutiere Fabia automatik im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! habe vor paar Monaten (10Monate) einen Skoda Fabia gekauft BJ 2002, mittlerweile schon 26000km und automatik usw...:) Ein super Auto mag es...

  1. Soni

    Soni Guest

    Hallo!
    habe vor paar Monaten (10Monate) einen Skoda Fabia gekauft BJ 2002, mittlerweile schon 26000km und automatik usw...:) Ein super Auto mag es sehr gerne, aber es gibt da ein Problem:
    Mein automatik Auto geht ab und zu aus- d.h. wenn ich an einer Ampel warte und dann losfahren möchte geht es aus, oder wenn ich ganz langsam fahre 20kmh z.b. dann gehts auch aus- es ist aber nicht immer sondern nur ab und zu. Leider konnte bis jetzt keine Werkstatt den Problem beheben- meine letzte Reparatur war nur teuer aber führte zu nichts, wie ich gemerkt habe.
    Vielleicht hatte schonmal jemand anderer das Problem und könnte mir mal sagen woran es lag.
    Wäre für jeden Tipp dankbar v.a. da ich bei Auto keine Ahnung habe und jede Werkstatt ja sowieso nur Geld möchte und mein Problem ihnen egal ist.
    LG Soni
     
  2. Soni

    Soni Guest

    mir ist noch eine Frage eingefallen: ein guter Vorschlag von einer netten Werkstatt war das Auto zu verkaufen bei ebay. Da lasse ich mir doch das Geld vorher überweisen und der Gewinner holt sich dann einfach Auto und Papiere dazu ab. Vertrag durch Anwalt würd ich noch machen lassen. Meine Frage die sich mir jetzt aber stellt: hafte ich dann für irgendwas? Ich meine für den oben genannten Fehler? Bin ja schon serh verzweifelt wegen dem Auto und so gehts einfach nicht weiter... :((
     
  3. #3 badbdevil, 28.05.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Da Dir der Mangel bekannt ist, musst Du ihn beim Verkauf angeben. Wenn Du das nicht machst, kann der Käufer (wenn er von einer argl. Täuschung ausgeht) vom Kaufvertrag zurücktreten und auf Schadenersatz klagen!
     
  4. #4 fabia12, 28.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du musst das mit angeben. stell dir mal vor das würde jemand mit dir machen der sein Auto verkauft und dir nicht sagt was wirklich mit dem auto ist. das musst du mal aus der sicht sehen.

    Mfg Fabia12
     
  5. Soni

    Soni Guest

    das hat bereits schon jemand mit mir gemacht sonst hätte ich diesen Ärger jetzt nicht.
    Naja in paar Tagen kommt der nächste Werkstattbesuch.... Das verkaufen wäre ja auch der letzte Ausweg, möchte es ja behalten eigentlich. Kennt jemand hier eigentlich eine gute Werkstatt für Skoda? sollte Raum Bayern (bevorzugt) sein oder Oberösterreich, da bin ich immer unterwegs...
    Danke im vorraus!
     
  6. #6 fabia12, 28.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es kann doch aber nicht sein das das deine werkstatt nicht in den griff bekommt. wenn du das Auto da gekauft hast dann rede doch mal mit dem chef das wenn sie es nicht diesmal beheben können das du dann das Auto tauschen willst.


    Mfg Fabia12
     
  7. Soni

    Soni Guest

    Habe auch deswegen meinen Anwalt gefragt:
    Problem ist hier, da keine Werkstatt einen Fehler feststellen kann. Es ist sogar ausgegangen während das Auto an diesem PC angeschloßen war, dass die Fehler ja dann anzeigt doch es hat nichts angezeigt. Rechtlich ist die Situation so, dass wenn ein Fehler gefunden worden ist und der 3 mal versucht wurde zu reparieren kann man das Auto zurückgeben (bei Gebrauchtwagen innerhlab eines Jahres). Daher dachte ich, dass vielleicht hier jemand das gleiche Problem hatte und mir vielleicht nen Tipp geben könnte die ich an die Werkstatt weiter geben kann.
    Ganz schön problematisch ist es...
     
  8. #8 fabia12, 28.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es ist auch nichts im fehlerspeicher???


    Mfg Fabia12
     
  9. Soni

    Soni Guest

    Nein auch nicht und da hat die letze werkstatt schon zugeschlagen, sie reparieren dann einfach irgendwas kassieren von der versicherung ab aber mein problem ist ja immer geblieben... Mind. die letzte werkstatt hat es gemacht in Ö hat sichs niemand getraut waren wohl alle seriöser als die in D wo ich war... Naja und Fehlerspeicher zeigt nie was an und wenn dann eine minisache die mir sogar gratis gemacht worden ist, also nix wichtiges...
     
Thema:

Fabia automatik

Die Seite wird geladen...

Fabia automatik - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...