Fabia Autoantenne

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von einemaus, 10.07.2003.

1. #1 einemaus, 10.07.2003
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Leute,

ich hab nochmal nee kleine Frage! Ich habe mir kürzlich ein Skoda Fabia (Bj. Jan. 02) gekauft. Dieser hat schon sämtlcihe Vorichtungen für ein Autoradio so glaub ich, Nur eben kein Autoradio. Dachte evnt. an ein einfaches Blaupunktradio mit CD.

Kann mir jemand sagen wie ich rausbekomme, ob die Radioantenne auf dem Dach eine passive oder aktive (Antennenverstärker) hat. :frage:

Ich danke schonmal im Voraus!

Tanja :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 10.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wie du es rausbekommst, weiss ich leider nicht, aber soweit mir bekannt ist, werden im fabia nur aktive antennen verbaut, für die du bei fremdradios (non-skoda-werksradio) an die speisung mit strom durch einen sog. phantomspeisungsadapter denken solltest, wenn du wert auf klare sender legst.

4. evabra

evabra Guest

Mein Fabia Combi (NL-modell) BJ 2003 hat kein aktive antenne.
    Laut meine dealer ist das schon seit einige zeit so, fruher waren aktive antennen installiert ab fabrik.
    Deswegen installiert mann gleich beim dealer ein antenneverstarker.

Ich weiss nicht ob das nur für die NL-wagen so ist oder für alle.

Grüsse,

Eric

5. #4 Pastor_Chris, 11.07.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

@einemaus

Habe einen Fabia BJ 2003 und der hat eine aktive Antenne. Skoda wird wohl kaum von aktiven Antennen auf passive und zurück wechseln. *Vermutung*

Habe jetzt nach Deinem ersten Posting es geschafft mein Radio einzubauen. Mit der tollen Phantomeinspeisung. Gab es beim Skodahändler für 15,30 €. Hat nach der Anleitung von Vitraxos gut geklappt. Hatte nur Schwierigkeiten die Steckerpins aus dem Stecker zu bekommen. Aber der Trick mit den zwei kleinen Nägeln hat funktioniert. Der Empfang mit Phantomeinspeisung ist deutlich besser.

Bei mir mussten allerdings Pin 1 und 3 nicht ausgebaut und extra isoliert werden, weil mein Radio so einfach ist, dass es auf der Steckerseite vom Radio gar keine Kontakte zu diesen Pins gibt. Daher brauchte ich nur Pin 5 austauchen und zu isolieren.

Schöne Grüße

Pastor_Chris

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Autoantenne

Die Seite wird geladen...

Fabia Autoantenne - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...