Fabia- Aussteiger

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cki77, 12.10.2007.

1. cki77

cki77 Guest

Hallo liebe Forummitglieder,

nach nun 4 Jahren mehr Frust statt Lust und 43000 km haben wir unseren Fabia Combi heute in Zahlung gegeben.

Es ist schon erstaunlich, was bei einem Auto so in 4 Jahren alles so kaputtgehen kann, wovon man vorher gar nicht wusste,

dass es solche Teile überhaupt gibt, bzw diese Teile eigentlich locker ein Autoleben lang halten:

so z.B: wackelnde Tachoeinheit (war Garantie)

knarrzende Vorderachse (lt. Händler normal)

Verlust der Bremsleistung (Pfusch vom Händler, Bremse nicht korrekt entlüftet)

defekter Fensterheber (Scheibe sprang aus der Verankerung, lt. Händler nie ein Problem???) Musste ich selbst zahlen

Jetzt die noch ärgerlicheren Defekte:

Kurz nach der Garantie Defekt beider Stellmotoren für Temperatur und Umluft

Rost unterhalb des Heckklappenscharnieres.Ja, ja es war wirklich Rost!!!

Wassereinbruch an den beideren hinteren Türen (klitschnasse Innenverkleidungen) sowie

ein Lenkgetriebe, dass gern ständig nach einer Ölauffüllung verlangt. (Und ein KFZ-Meister bei Skoda, der meint dass

dies normal ist, denn ein Verbrennungsmotor verbraucht ja auch ÖL ???????)

Letzteres war letztendlich entscheidend für den Verkauf, ich kann nicht alle 3-4 Jahre 1000,00 € zus. für Konstruktionsfehler von

Skoda aufbringen, da ist jeder BMW im Unterhalt günstiger!!! Dass der Händler eine absolute Lusche ist und sich in keinster Weise

für seine Kunden einsetzt (kommt aus dem Raum Hannover) brauch ich hier nicht zu erwähnen. Genau solche Pflaumen sind es übrigens

auch bei Skoda Deutschland, die über Ihre maladen Produkte genau Bescheid wissen, den Kunden aber voll auflaufen lassen und dumme

Briefe schreiben.

Danke für die Aufmerksamkeit ?-( :evil: :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 12.10.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da würde ich sagen, Pech gehabt und Montagsauto erwischt. Aber ich hoffe Du wilst jetzt nicht alle Fabias schlecht machen, denn das sind sie nicht. Würde mich interessieren was Du jetzt fahren willst. Bzw. was Du gekauft hast.

4. cki77

cki77 Guest

Ja, natürlich ist nicht alles schlecht. Viel schlimmer ist nur, dass sich Skoda (egal ob Händler oder Skoda Deutschland)

keine Gedanken macht, wobei es sich alles um spez. Fehler handelt, die im Forum schon sehr oft angesprochen wurden.

Kein Zweifel, es kann immer mal was kaputt gehen, jedoch nicht mit solch einer grausamen Reaktion der Verantwortlichen.

Damit mich keiner falsch versteht, der Fabia ist sonst ein sehr gut verarbeitetes Auto, vor allem das Preis/ Leistungsverhältnis

stimmt.

PS. Der neue ist ein Golf Plus Trendline TDi :-D

5. R2D2

R2D2 Guest

Jo, tragisch, aber wie immer nicht alles die Schuld vom Skoda sonder mehr die von der Werkstatt... kommt halt immer zusammen, wenn was so schief läuft.

Viel Glück mit einer anderen Marke, denn selbst bei Toyota ist man heute da nicht mehr vor so was sicher.

6. cki77

cki77 Guest

Naja, also wassereinbruch, defekte Stellmotoren, Fensterheber, knarrzende Vorderachse sind alles bekannte Konstruktionsmängel.

Diese Fehler schreibe ich zu 100% Skoda zu. Reines Unvermögen in der Konstruktion ohne jegliche Schuldanerkenntnis! ;-(

7. #6 driepsy, 12.10.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Wir hatten mal 2 3er BMWs vorher und meine Eltern waren mit denen auch net recht zufrieden. Nach 4 Jahren ist das Fahrwerk so ausgelutscht dass man mit jedem Windchen fast von der Strasse kommt und da hast du auch mal Reperaturen die teurer werden. Jetzt haben meine Eltern einen A3 und sie sind zufrieden und sagen es gibt nie mehr einen BMW (kenn auch noch andre die das sagen )

8. #7 Sven RS, 12.10.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ja ich sage das auch, hatte mal einen 3er gehabt, Bring Mich Werkstatt, jeden Monat war irgendwas, danach kam ein Audi, fast keine Probleme gehabt. Und bei meinem Fabia bisher auch nur Kleinigkeit in der Garantiezeit gehabt, sonst nichts.

9. #8 Octi2007, 12.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    darf man mal Fragen für was dein Fabia in Zahlung gegeben wurde ???

Gruß

Octi2007

10. #9 Sven RS, 13.10.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

11. noi76

noi76 Guest

Tja, ein Bekannter probiert jetzt nach Mercedes und Audi mal Toyota, da er mit beiden nicht wirklich zufrieden war. Jedesmal waren kurz nach der Garantie teure Reparaturen mit Null oder wenig Kulanz. Solche Wechsler gibt es einfach in alle Richtungen...

12. #11 fabia12, 13.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja sowas ist alles ärgerlich aber deine Werkstatt kann ja dafür nichts sondern viel mehr skoda.Deine Werkstatt kann baut ja nicht die Autos sondern kann die nur Reparieren. Trotzdem viel glück mit deinem VW

Mfg Fabia12

13. #12 pietsprock, 13.10.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da ich ja auch einen 1er-Fabia fahre dürfte es sich ja eigentlich um die gleiche Konstruktion handeln...

Sehr merkwürdig, dass ich all die Mängel bisher noch nicht hatte... naja, vielleicht kommen die ja noch,
    mein Auto ist ja auch gerade erst eingefahren...

Pauschalurteile über die Händler zu fällen ist auch nicht so ganz ok... Mein Händler bekommt von mir jeder-
    zeit eine 1+ für Sach- und Fachverstand sowie Kundenfreundlichkeit!

Gruß
    Peter

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. R2D2

R2D2 Guest

Na ja... wie war das hier gleich mit dem Lenkgetriebe?

Also wenn so was von der Werkstatt kommt, dann ist sie bei mir unten druch... da kann der F-z-Hersteller relativ wenig für...

16. #14 badbdevil, 15.10.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Hallo,
    ob ein solches Thema Sinn macht? Wir könnten vermutlich alle Autofahrer in der BRD nach ihren Erfahrungen mit Autowerkstätten oder Fahrzeugen befragen. Sicherlich sind viele auch schon einmal von "Marke Y" zu "Marke Z" gewechselt!

Es gibt immer Fahrer, die mit ihrem Fahrzeug pech hatten oder haben. Eines steht doch sicher fest, der Fabia gilt (übrigens auch in der Fachpresse) als robustes und zuverlässiges Automobil. Ob man nun auch immer Glück mit seinem Auto hat . . . wer kann das schon garantieren!

Nehmt doch an meiner Umfrage teil... :thumbsup:

Zuverlässigkeitsumfrage Skada Fabia 1 (alle Modelle)

Thema:

Fabia- Aussteiger

Die Seite wird geladen...

Fabia- Aussteiger - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...