Fabia Ausstattungsunterschiede

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von OB1, 16.01.2012.

1. OB1

OB1

Hi!

Ich habe beschlossen, mir in Kürze einen Fabia zuzulegen! Nach einschlägeigen Recherchen über Anschaffungspreis, Verbrauch ect. ist meine Wahl auf den 1.2 er gefallen. Meine Höchstgrenze habe ich bei 10000€ angesetzt. Beim Studium der Anbebote stellten sich mir folgende Fragen:

1. Gibt es eine Begründung warum der 1.2 als 60PS und als 70PS angeboten wird. Der Händler sagte etwas von "Modellumstellung" bei Skoda, beim Polo auch. Aber wann, wieso und warum konnte er mir nicht erklären. ?(

2. Wie kann ich bei den Ausstatungsvarianten die NJoy Version mit 8 Boxen rausfiltern (bei dieser Angabe gab es bei den einschlägigen Anbietern keine Treffer), und hat diese Variante auch hinten Boxen?

3. Beim überfliegen einiger Beiträge bin ich über "fest eingestellte" und "variable" Inspektionsintervalle gestolpert. Ich dachte immer, diese sind fest vom Hersteller vorgegeben? Und wo liegen die "tatsächlichen" Intervalle beim Benziner?

4. Da ich auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen bin, möchte ich (natürlich :P ) einen Wagen mit möglicht wenig Kilometern, Jung wär auch schön und geschenkt perfekt. Gibts ja aber nicht! ;) Allerdings gibt es Anbieter die einen Fabia (EU-) Neuwagen, mit Klima und CD Radio, schon ab 10000€ anbieten. Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Fahrzeugen? wie stellen sich dann Händler bzw. der Wartungsetrieb meines Vertrauens, mit möglichen Garantiefällen an?

mfg, OB!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Soweit ich weiß, gibt es das Ausstattungspaket ENJOY nur bei der Ausstattungslinie "COOL EDITION". Und ja, es sind hinten vier Lautsprecher verbaut.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Willkommen im Forum!

Kommt auf deine Fahrweise an aber Max. 2 Jahre oder 30 TKM je nachdem was zuerst kommt, aber fähst du viel Stadt und wenig Kilometer kann beides auch weniger sein z.B. 1 Jahr und nur 10 TKM.

Der Unterschied sind die Ventile der 60 PSer hat nur 6 und der 70 PSer 12 ;)
    Es gibt keine Umstellung, beide werden immernoch Hergestellt, der Händler hat wohl kein Plan von dem was er Verkauft.

5. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Also der 60PS-Motor ist meiner Meinung nach für die Stadt völlig ausreichend, nur auf der Autobahn ists eben teilweise schwierig (vor allem bei 2 Spuren), eine geeignete Überhollücke zu treffen, da man nicht so schnell aus dem Quark kommt.
    Dazu ist bei viel Kurzstreckenfahrt der Verbrauch doch recht hoch (wobei bei mir sicher auch die Fahrweise und das Höhenprofil eine Rolle spielen). Auf der AB kann man bei zurückhaltender Fahrweise aber erstaunlich sparsam ankommen.

6. #5 PilsnerUrquell, 17.01.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Bei Importen fehlt meist das ESP, hier musst du selber wissen ob du dies für nötig hältst oder nicht.
    Ansonsten kann ich nur sagen: mein erster Skoda war ein EU-Import, mein jetziger nicht mehr, da auch beim Händler mit bissl Verhandlungsgeschick 15% und mehr drin sind.
    Ja gebraucht und dazu preiswerte Fabias kannste vergessen, da lohnt eher ein Neuwagen mit viel rausgehandelten Rabatt.
    Mit den Vertragswerkstätten gab es null Probleme mit meinen EU-Import (1 Garantiefall). Der Übergabestempel im Serviceheft (Sprache egal) ist wichtig, dann gibts auch keine Probleme

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OB1

OB1

Und welches ist hier der "bessere" Motor?

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn dan nehm gleich den 70 PSer, ich selber habe den und bin auch mal die 60 PS Version gefahren und finde das der ein Tick lauter ist vom Geräusch her (für mein Empfinden), auch finde ich den 70 PSer bissel Spritziger, übriegens ist ab den 70 PSer und ab Ambiente ein Tempomat Serienmäßig, gibts beim 60 PSer nicht.

Thema: Fabia Ausstattungsunterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ausstattungsunterschiede ausland

Die Seite wird geladen...

Fabia Ausstattungsunterschiede - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....