Fabia aus Italien

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JensII, 12.02.2004.

1. JensII

JensII

Hallo ihr Skoda-Fans!

Ich möchte mir einen Fabia (Limousine) kaufen. Ich habe ein gutes (??) Angebot von imexcar.de erhalten. Nach telefonischer abklärung wurde mir gesagt, dass diese Fabias aus Italien kommen. der Fabia soll 75 PS haben, eine Klima und die Comfort-Ausstattung.

Wißt ihr was für Hacken bei den Autos sein könnten (Unterschiede Italien - BRD??)?? Der Fabia währe so in Deutschland zulassbar. Es sollen keine Umbauten nötig sein. Habt ihr gute Gründe gegen so einen Fabia??

Oder hat schon wer schlechte/gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

JensII

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerTitan, 12.02.2004
    DerTitan

DerTitan Guest

Hallo,

habe auch einen aus Italien bestellt. Generell brauch man nichts "umbauen" wenn der Wagen aus EU Ländern kommt.

Wenn er allerdings aus nicht EU Ländern kommt , muss er beim TÜV vorgeführt werden. Eigentlich sollte gar kein hacken daran sein da Skoda egal ob Deutschland oder Spanien oder sonstwo in der EU die Garantie gibt.

4. nkramm

nkramm Guest

Hi.
    Habe auch einen Skoda Fabia Combi 1,4l (Comfort) aus Italien. Bezahlte im November 12.400 Euro. Bisher bei 13.ooo km bin ich sehr zufrieden.

Gruß Norman

5. #4 Xelasim, 13.02.2004
    Xelasim

Xelasim Guest

Um´s mal klarer zu formulieren: Ich denke hier geht es v.A. noch um die Frage, wie es mit der Ausstattung im Verlgeich zu einem Deutschen steht. Da gibt es oftmals erhebliche Unterschiede! v.A. in Sachen Sicherheitsaustattung! Mach dich mal noch schlau zum Thema Airbags und ABS!

MFG Simon

6. #5 Engel Christian, 13.02.2004
    Engel Christian

Engel Christian Guest

:headbang: Tach zusammen, ich habe meinen Fabia-Kombi im Januar 2003 bekommen, auch aus Italien. Preis 10.900 Euro. Bin bis jetzt 23.000 km gefahren und keine Probleme......außer Wasser in der Türe.... ist aber kein Problem aus Italien, sondern ein generelles Problem bei Skoda, wurde aber PROBLEMLOS beim Skodahändler gelöst, dem Händler hast es auch nicht interessiert ob es ein EU Wagen ist oder nicht!!!! Ich bekamm ein frisch gewaschenen und reparierten Wagen zurück! Schau dir mal die genaue Ausstattung des Wagens an, meistens sind die etwas anders als die deutschen Fahrzeuge, auch wenn die bezeichnung die gleiche ist.
    Gute Fahrt und viele Grüße an alle Skodafahrer!!! :peace:

7. t.k.

t.k. Guest

Also bei meinem Comfort Italiener fehlen Seitenairbags elektrich einstellbare und beheizbare Spiegel und bei meiner Motorisierung ASR Dafür aber über 5000€ gespart...(alle Angaben ohne gewähr)

8. #7 mfloeter, 21.02.2004
    mfloeter

mfloeter Guest

Hallo JensII,

im Dezember letzten Jahres habe ich einen Fabia Comfort aus Italien gekauft. Beim EU-Import Händler im Koblenz. So weit ich das festgestellt habe fehlen im Wesentlichen die elektrisch verstellbare Seitenspiegel, die Seitenairbags und die Gurtstraffer. Irgend ein AS Dingsda fehlt glaube ich auch. Aber bisher bin ich super zufrieden mit dem Auto. Am wichtigsten ist aber ein vom Händler abgestempeltes Service Heft mit Übergabeinspektion, sonnst hast Du keine Garantieansprüche in Deutschland.

Viel Spaß ...

9. #8 David Raschke, 22.02.2004
    David Raschke

David Raschke Guest

Hi Leute,
    auch ich besitze einen Fabia Combi Comfort aus Italien. Ich bin rundum zufrieden mit dem Wagen. Allerdings fehlen mir Seitenairbags und elektrische Aussenspiegel. ASR ist bei mir vorhanden, kann daran liegen, das ich die 74 kw Variante habe. Ich hab jetzt auch eine Werkstatt gefunden, die sich nicht dafür interessiert woher das Auto kommt. Bin also mit Auto und Service rundum zufrieden!!!

10. geoman

geoman Guest

Hallo JensII,

meiner ist auch aus Italien. Nicht dabei ist ASR, elektr. Spiegel und Seitenairbags. Je nach Sondermodell und Motorvariante sind die aber auch in Italien dabei.

Was ich echt doof finde, ist die italienische Bedienungsanleitung. Vielleicht erbarmt sich ja mal einer und scannt die ein :peace:

Sonst muss ich mir mal einen netten Händler finden, der sie mir gibt.

Gruss
    Christoph :cool:

11. #10 mfloeter, 06.03.2004
    mfloeter

mfloeter Guest

Hallo Christoph,

das mit der Anleitung war bei mir kein Poblem.
    Einfach bei nächsten Skoda Händler rein und eine mitgenommen. Kostete irgendwas unter 10 EUR.
    Da loht sich das Einscannen nicht.

Gruß

Markus

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Little Turbo, 06.03.2004
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Wir haben seit einem Monat auch einen Italienischen Comfort Combi Fabia mit Climatronic und Dachreling. Wie meine Vorredner schon sagten fehlen die Seitenairbags, ASR und Elektrische Spiegel. Auf diese Dinge lässt sich bei dem Preisunterschied aber echt verzichten. Mit der Anleitung hatten wir auch kein Problem, da unser Händler kostenlos ne Deutsche reingelegt hat. Wir haben ihn zwar noch nicht lange aber sind voll zufrieden.

14. SHODAN

SHODAN Guest

Mein Comfort Fabia ist auch ein Reimport aus Italien. Ich hab ihn zwar auch erst einen Monat aber habe auch nichts zu meckern. Der einzige große Kritikpunkt, das Klappern im Heckbereich, konnte ich dank diesem Forum selbst beheben (Danke Leute für den Tip!).

Thema:

Fabia aus Italien

Die Seite wird geladen...

Fabia aus Italien - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...