Fabia aufmöbeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Interpares, 01.06.2007.

1. #1 Interpares, 01.06.2007
    Interpares

Interpares Guest

Servus,

Ich habe ja leider kein ASR ich hab gehört asr ist Bestanteil vom abs. gerät kann man irgendwie ein abs. gerät mir asr und dann freischalten einbauen? weil asr wäre mir ziemlich wichtig! und ja ich meine asr nicht esp

der fabia hat eine Klima also ist das große Komfort Steuergerät verbaut!

da es in der cool Edition einige dinge nicht gab die sich aber aktivieren lassen müsst ich bisschen was wissen,

zv. die anzeige für waschwasserstand ist bei mir im Cockpit da aber nur eben nicht frei
    genauso wie die anzeige für eine offene Tür, die leuchtet auch nicht kann man aber bestimmt frei machen das die Lampen eben ja da sind! kennt sich da wer aus das asr müsst auch nicht unbedingt abschaltbar sein ich wollts nur eben gerne haben da ich aufm berg wohne jeden tag 3 mal min destens einen steilen Splitt schotter weg rauf muss und da ist bei dem geringsten zu viel gas gleich Steinflug garantiert und das ist eben doof!

was gibt es sonst nicht für einfache dinge die man via Software freimachen könnte bin für alles auch für links dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 01.06.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also ich glaube nicht das man mal einfach so eben ASR nachrüsten kann.

Das Anzeigen der Tür ist glaube ich auch KI abhängig, mal abgesehen vom Komforsteuergerät.

Was Du aktivieren kannst ist Autolock, evtl. Sportliches Lenken (Polo GTI Lenkung), Blinkkomfort verstellbar bis 5 mal blinken.

Die Wasserstandsanzeige, da muss ein Sensor vorhanden sein am oder im Wassertank, also geht auch nicht so einfach freizuschalten.

4. #3 lordofazeroth, 01.06.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Wie fühlt sich denn die an?

5. #4 Sven RS, 01.06.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit lenkt er sich etwas straffer, sportlicher würde ich sagen.

Haben aber die meisten RS schon Serie drin.

6. #5 Interpares, 01.06.2007
    Interpares

Interpares Guest

aha ok

aber soweit ich weiß ist asr eine erweiterung von abs, braucht keine sensoren ausser die, die das abs sowieso schon hat

also sollte doch mit dem richtigen abs steuergerät auch das asr möglich sein, diese gti lenkung taugt das was oder wozu ist das gut? comfort blinken habe ich schon da es sich um ein modellpflege fabia handelt, also die anzeigen sind im ki vrohanden entweder sind sie nicht frei, oder es ist eben keine birne drin aber wenn ich drauf schaue sehe ich sie

7. #6 Sven RS, 02.06.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Aber ich glaube das Steuergerät vom ABS ist eins mit ASR u. ESP bei mir integriert.

Ob man da nicht ein Neues Bräuchte, wo das dann mit drin ist? Also auch nur wo ASR dann mehr mit drin ist.

Komische Ausstattungen, habe ja Vollausstattung, wenn ich immer so sehe, was beim Normalen alles Extra ist.

Meine Freundin hat einen Comfort u. da war ASR schon mit drin, habe noch nie einen ohne ASR gesehen, dachte das wäre wenigstens Standart, na ja.

Vielleicht kann hier jemand posten, der etwas mehr Plan von der Materie hat, so genau kenne ich mich auch nicht aus mit dem ASR usw..!

8. #7 eric_draven_10, 02.06.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

zum Beispiel hast du bei vielen Import Fabias kein ASR...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Interpares, 02.06.2007
    Interpares

Interpares Guest

also ist es nicht möglich die genannten dinge frei zu schalten und das asr auch mit austausch des abs gerätes hin zu bekommen,

das kann ich nicht glauben vw und co ham doch immer diese ewige gleichteile strategie um alles möglichst billig zu machen und eh die hälfte aller teile is im superb drin ich denke einfach nur das das rheine software sache ist ich frag demnächst mal bei skoda deutschland an und vllt auch bei meinem händler weil ich denke asr ist nachrüstbar

11. brues

brues

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache benutz ich den alten hier einfach mal.

Ich hab schon Google gequält und die Forumssuche und was nich alles aber keine passende Antwort gefunden.

Ich habe einen 2000er Skoda Fabia (6Y) 1.4 16V mit 101PS Elegance Austattung und ein paar Fragen dazu.

Ich hab die Möglichkeit an die Steuergeräte ranzukommen über nen Laptop und habe vorhin auch schon ein bisschen was probiert und hat jetzt die Auto-Lock Funktion drin.

Meine Frage ist jetzt gibt es irgendwo noch ne andere Code-Liste für die Steuergeräte als die hier? http://de.openobd.org/skoda/fabia_6y.htm

Und die andere Frage ist, stehen in der Liste alle möglichen Codes drin, oder gibt es da noch mehr...Abbiegelicht z.b., alle 4 Fenster schließen wenn man auf der FFB länger auf abschließen drückt, Coming/Leaving Home Funktion usw usf.

Für Antworten bin ich schon im Vorhinein dankkbar und wenn ich bei der Forumssuche was übersehen habe, nich gleich auf den Neuling drauf ;)

Gruß

Marcel

Thema:

Fabia aufmöbeln

Die Seite wird geladen...

Fabia aufmöbeln - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...