Fabia aufmöbeln

Diskutiere Fabia aufmöbeln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Ich habe ja leider kein ASR ich hab gehört asr ist Bestanteil vom abs. gerät kann man irgendwie ein abs. gerät mir asr und dann...

  1. #1 Interpares, 01.06.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    Servus,

    Ich habe ja leider kein ASR ich hab gehört asr ist Bestanteil vom abs. gerät kann man irgendwie ein abs. gerät mir asr und dann freischalten einbauen? weil asr wäre mir ziemlich wichtig! und ja ich meine asr nicht esp

    der fabia hat eine Klima also ist das große Komfort Steuergerät verbaut!

    da es in der cool Edition einige dinge nicht gab die sich aber aktivieren lassen müsst ich bisschen was wissen,

    zv. die anzeige für waschwasserstand ist bei mir im Cockpit da aber nur eben nicht frei
    genauso wie die anzeige für eine offene Tür, die leuchtet auch nicht kann man aber bestimmt frei machen das die Lampen eben ja da sind! kennt sich da wer aus das asr müsst auch nicht unbedingt abschaltbar sein ich wollts nur eben gerne haben da ich aufm berg wohne jeden tag 3 mal min destens einen steilen Splitt schotter weg rauf muss und da ist bei dem geringsten zu viel gas gleich Steinflug garantiert und das ist eben doof!


    was gibt es sonst nicht für einfache dinge die man via Software freimachen könnte bin für alles auch für links dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 01.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also ich glaube nicht das man mal einfach so eben ASR nachrüsten kann.

    Das Anzeigen der Tür ist glaube ich auch KI abhängig, mal abgesehen vom Komforsteuergerät.

    Was Du aktivieren kannst ist Autolock, evtl. Sportliches Lenken (Polo GTI Lenkung), Blinkkomfort verstellbar bis 5 mal blinken.

    Die Wasserstandsanzeige, da muss ein Sensor vorhanden sein am oder im Wassertank, also geht auch nicht so einfach freizuschalten.
     
  4. #3 lordofazeroth, 01.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Wie fühlt sich denn die an?
     
  5. #4 Sven RS, 01.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit lenkt er sich etwas straffer, sportlicher würde ich sagen.

    Haben aber die meisten RS schon Serie drin.
     
  6. #5 Interpares, 01.06.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    aha ok

    aber soweit ich weiß ist asr eine erweiterung von abs, braucht keine sensoren ausser die, die das abs sowieso schon hat

    also sollte doch mit dem richtigen abs steuergerät auch das asr möglich sein, diese gti lenkung taugt das was oder wozu ist das gut? comfort blinken habe ich schon da es sich um ein modellpflege fabia handelt, also die anzeigen sind im ki vrohanden entweder sind sie nicht frei, oder es ist eben keine birne drin aber wenn ich drauf schaue sehe ich sie
     
  7. #6 Sven RS, 02.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Aber ich glaube das Steuergerät vom ABS ist eins mit ASR u. ESP bei mir integriert.

    Ob man da nicht ein Neues Bräuchte, wo das dann mit drin ist? Also auch nur wo ASR dann mehr mit drin ist.

    Komische Ausstattungen, habe ja Vollausstattung, wenn ich immer so sehe, was beim Normalen alles Extra ist.

    Meine Freundin hat einen Comfort u. da war ASR schon mit drin, habe noch nie einen ohne ASR gesehen, dachte das wäre wenigstens Standart, na ja.

    Vielleicht kann hier jemand posten, der etwas mehr Plan von der Materie hat, so genau kenne ich mich auch nicht aus mit dem ASR usw..!
     
  8. #7 eric_draven_10, 02.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    zum Beispiel hast du bei vielen Import Fabias kein ASR...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Interpares, 02.06.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    also ist es nicht möglich die genannten dinge frei zu schalten und das asr auch mit austausch des abs gerätes hin zu bekommen,


    das kann ich nicht glauben vw und co ham doch immer diese ewige gleichteile strategie um alles möglichst billig zu machen und eh die hälfte aller teile is im superb drin ich denke einfach nur das das rheine software sache ist ich frag demnächst mal bei skoda deutschland an und vllt auch bei meinem händler weil ich denke asr ist nachrüstbar
     
  11. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache benutz ich den alten hier einfach mal.

    Ich hab schon Google gequält und die Forumssuche und was nich alles aber keine passende Antwort gefunden.

    Ich habe einen 2000er Skoda Fabia (6Y) 1.4 16V mit 101PS Elegance Austattung und ein paar Fragen dazu.

    Ich hab die Möglichkeit an die Steuergeräte ranzukommen über nen Laptop und habe vorhin auch schon ein bisschen was probiert und hat jetzt die Auto-Lock Funktion drin.

    Meine Frage ist jetzt gibt es irgendwo noch ne andere Code-Liste für die Steuergeräte als die hier? http://de.openobd.org/skoda/fabia_6y.htm

    Und die andere Frage ist, stehen in der Liste alle möglichen Codes drin, oder gibt es da noch mehr...Abbiegelicht z.b., alle 4 Fenster schließen wenn man auf der FFB länger auf abschließen drückt, Coming/Leaving Home Funktion usw usf.

    Für Antworten bin ich schon im Vorhinein dankkbar und wenn ich bei der Forumssuche was übersehen habe, nich gleich auf den Neuling drauf ;)

    Gruß


    Marcel
     
Thema:

Fabia aufmöbeln

Die Seite wird geladen...

Fabia aufmöbeln - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...