Fabia aufgebrochen....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Macularius, 05.04.2006.

1. #1 Macularius, 05.04.2006
    Macularius

Macularius Guest

Heute morgen will ich den Fabia aufschließen.

Ging nicht.

Schloß war weg.

Bei genauerem Betrachten hab ich festgestellt dass jemand mit einem Schreibendreher angesetzt hatte und das Schloß komplett aus dem Griff gehebelt hat.

Leider hat der Penner im Inneren nix gefunden was er hätte mitnehmen können - der Kenwood CD-Spieler war im wohl nicht gut genug!

Der Blitz soll ihn beim scheißen treffen! :stinkig:

Zentralverriegelung funktioniert noch, kann im Moment mit jedem spitzen Gegenstand das Auto aufschließen!

Die Bullen meinten es wär wohl ein Profi gewesen, außer mir hats noch 8 andere getroffen in meiner Straße....

Nur das mal jeder hier weiß, dass der Fabia in ca. 30 Sekunden aufzumachen ist.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFlomax, 05.04.2006
    TheFlomax

TheFlomax

Profis bekommen alle Autos in kürzester Zeit auf...vielleicht mal abgesehen von den größeren Bonzen-Karren...! Die anderen 8 Autos in der Straße waren sicher nicht alles Fabias oder? ;-)

...versteh blos nicht was er in deinem auto wollte? Das Radio hat er doch sicher schon von außen sehen können?

Naja auf jedenfall schnell mal Schloss wechseln...hoffentlich dauert die Bestellung nicht so lange wie bei mir damals...(2 Wochen)..zahlen tuts ja die Teilkasko!

4. #3 NiteCrow, 05.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

30 Sekunden... dann wärs kein Profi.

Die Autos sind so simpel aufzubrechen. Kann man leider nix tun. Ist bei uns auch passiert. Radio war weg. Nen billiges Medion :zuschuetten:

5. Jerry

Jerry Guest

Der Blitz soll ihn beim scheißen treffen! :weglach:

Genau mein Reden!!
    Glaub aber auch, dass jedes andere Auto genauso schnell zu knacken geht!
    Bin heilfroh, dass ich wenigstens ne Garage zuhause und einen Garagenstellplatz in der Arbeit habe.
    Mein "Beileid" ;-( und Kopf hoch!
    Gruß Jerry

6. #5 PJM2880, 05.04.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Evtl. gleich den Schliesszylinder ablassen und nur noch mit der FFB öffnen.

MFG

7. #6 Macularius, 05.04.2006
    Macularius

Macularius Guest

Naja, da mein Handschuhfach aufstand hatte er wohl gehofft, darin was zu finden.....aber auf Metallica steht er wohl nicht! :headbang:

Die Teilkasko zahlts überhaupt nicht! Halter ist mein Dad und der hat eine dermaßen bescheuerte Versicherung:
    Wird das Auto aufgebrochen und nichts rausgeklaut, dann zahlt die Versicherung nicht. Wird was gestohlen dann übernimmt die Versicherung den Aufbruchschaden und kommt für alles Gestohlene auf.

VÖLLIG DÄMLICH! :hammer:

Als ich das mitbekommen hab, hab ich beschlossen dass dann eben mein USB-Stick fehlt.....
    Mein Dad wollte aber kein "Versicherungsbetrüger" sein und hats mir verboten.....der ehrliche Trottel! :hammer:

Naja jetzt zahlt ers eben, nett wie er ist....kann mir im Endeffekt ja egal sein....

Aber so ne dämliche Versicherung hab ich noch nicht erlebt! Ist ja kein Wunder dass die Leute die Versicherung "bescheißen" bei solch hirnrissigen Klauseln....

Bekomm das Schloss am Fr. d.h. 3 Tage Wartezeit. Schloss kostet laut Meister 50 Schleifen + halbe Stunde Einbau.

Es waren übrigens NUR Skodas und VWs betroffen in meiner Straße!
    Da liegt der Verdacht doch nahe, dass diese Kategorie Auto doch irgendwelche Aufbruchvorteile hat....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 05.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Marcularius

Ich bin jetzt kein Versicherungexperte, aber soweit ich weiss, zahlt so gut wie keine Versicherung (mal von Deinem Dad abgesehen) für Vandalismusschäden. Ausserdem hätte es Dir ja auch nur dann was gebracht, wenn Du eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung gehabt hättest.

Mit den 80 Euro bist du doch gut dabei. Meiner Frau haben Sie jetzt schon 2x das Auto (Paasat Limo von91) auf der Arbeit aufgebrochen.

Einmal die das hinter Fenster auf der Fahrerseite eingeschlagen. Riesen Ärger, Sauerei und Aufwand und beim zweiten Mal hinter dem Türgriff gegen das Blech :nudelholz: den Griff aufgehebelt. Weil sie so unfähig waren hat es aber erst bei der 2. Tür geklappt. Geklaut haben sie beim ersten mal nichts. War ja auch nichst drin und beim zweiten Mal den guten Proxon Werkzeugkasten und die Maglite aus dem Kofferraum, was sie meinem Bruder am nächsten Tag endlich zurückbringen wollte.

Seitdem ich eine hell blinkende rote LED ins Armaturenbrett eingebaut habe, haben sie dann lieber bei ihren Kollegen eingebrochen...

Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie das nächste Mal wenigstens einen Polenschlüssel nehmen, damit ich einfach nur den Schließzylinder tauschen muss und nciht erst alle Schrottplätze nach einem Limofenster absuchen kann oder die Tür wieder zurecht biegen muss.

10. #8 TomHH34, 06.04.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Zum Thema Versicherungen kann ich auch noch so einiges erzählen. Bei meinem alten Polo 86C Coupe, habe sie auch mal das Radio, Endstufen und Subwooferbox geklaut, haben dann auch noch meine Ersatzbrille (Armani) und meine Sonnenbrille in Sehstärke (RayBan) mitgehen lassen. Und nun der Hammer, die Brillen, zahlt die versicherung nicht, obwohl es einige Versicherungen gibt, die es verlangen, das man als Brillenträger Ersatz mit sich führen muß als Autofahrer....

Gruß
    Thomas

Thema:

Fabia aufgebrochen....

Die Seite wird geladen...

Fabia aufgebrochen.... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...