Fabia als Studentenauto - Kaufberatung

Diskutiere Fabia als Studentenauto - Kaufberatung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor 10 Jahren war ich schon mal mit einem Roomster Style Plus HTP hier vertreten. Nun geht es um das erste Auto für meine Tochter. Um die Ecke...

  1. #1 dukatobello, 17.01.2020
    dukatobello

    dukatobello

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vor 10 Jahren war ich schon mal mit einem Roomster Style Plus HTP hier vertreten.

    Nun geht es um das erste Auto für meine Tochter.
    Um die Ecke steht ein Fabia mit ATM der auf den Fotos einen guten Eindruck macht.

    Was meint ihr zu dem Wägelchen?

    Kann leider noch keine Links posten.
    Wer mag sucht bei mobile Fabia in 35713.
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Da gibt es mehr als 1 Stück? Paar Daten mehr?
     
  3. #3 dukatobello, 17.01.2020
    dukatobello

    dukatobello

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Der Rote mit ATM.
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  5. #5 dukatobello, 17.01.2020
    dukatobello

    dukatobello

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ok, ATM kann für verschiedene Sachen stehen. Z.B. Geldautomat oder at the moment.
    Im KfZ Bereich steht es für Austauschmotor.

    Zurück zum Thema.
    Danke fürs verlinken und kannst Du Deine Bedenken bitte kurz begründen?
     
    Herwyn gefällt das.
  6. #6 Cairus, 17.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Es steht net viel in der Anzeige, wieso hat er einen Tausch Motor? Hinten ein Schaden an der Stoßstange, sieht innen komplett ungepflegt aus,...

    Nachtrag:

    Renault Clio B 75PS, das Ding fährt und fährt, sehr Pflege leicht, Benziner magst net umbringen, haben aber gerne abgefaulte Masse Bänder vor der Batterie auf die Karosse bzw Getriebe Karosse, Zahnriemen alle 5 Jahre, Rost so gut wie keine Probleme, hatte selbst 3 Stück davon und war weit über den 220tkm...
    Trommelbremse hinten fallen ab und zu die Beläge ab, hatte ich selbst nie, merkt man aber bei der Probefahrt gleich wenn es so wäre, bzw undichte Bremszylinder hinten, sieht man aber relativ gut wenn er wild undicht ist.
    Seitenairbag kann sich gerne mal melden, ist zu 95% ein Wackler unter dem Sitz beim Stecker. Renault lötet das meistens immer zusammen.
    Koppelstangen sind gerne anfällig aber sind anders als bei Skoda zum Beispiel. Kostet aber net die Welt gibt viele Teile gebraucht auch wenn mal was wäre.
    Ist nur eine Empfehlung, weil ich eben 3 Stück hatte und die liefen ohne Sorgen. Jedoch den 58ps Motor


    https://m.mobile.de/auto-inserat/renault-clio-ii-extreme-2-75ps-klima-tüv-12-20-abs-e-fh-herborn/291065688.html?ref=srp
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    1.270
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Da steht sehr wenig in der Anzeige.
    Warum ist der Boden beim Ersatzrad so verschimmelt, hat der etwa Wasser in der Mulde?
     
  8. #8 dukatobello, 18.01.2020
    dukatobello

    dukatobello

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ein Twingo aus 2009 mit 91 Tkm in 57299 Burbach.
     
  9. #9 Cairus, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  10. #10 dukatobello, 18.01.2020
    dukatobello

    dukatobello

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja, genau der.
     
  11. #11 kaffeeruler, 18.01.2020
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Wüsting (oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    350000
    @dukatobello
    Du kannst die links auch selber posten..

    einfach https und www weg lassen. Somit ein passiver Link und für neu User in allen Foren erlaubt.
    Aktive Links bei neu Usern sollen nur lästige Werbespam verhindern und für passive Links verdient man nichts
     
  12. #12 dukatobello, 19.01.2020
    dukatobello

    dukatobello

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke der Rote ist raus.
     
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Den Fabia meinst du oder?
     
  14. #14 dukatobello, 19.01.2020
    dukatobello

    dukatobello

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja.
    Hab heute einen C und einen D Corsa bei einem vertrauenswürdigen Händler stehen sehen.
    2450 und 2950 und nicht im Kundenauftrag.
     
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    1.697
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Welches bj is der d? Meine freundin hatte 2 c-corsa die soweit in Ordnung waren bis zum unfall, der d is nen Baujahr 2008 und die dinger haben massive Krankheiten, von tachodefekten, Lüftungsanlagenausfall bishin zum rost an der Motorhaube im großen stil.

    Würde eher zum c greifen da ich persönlich auch der Meinung bin der d is technisch und von der haltbarkeit n Rückschritt.
     
  16. #16 4tz3nainer, 19.01.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    2.994
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wir haben einen D Corsa mit dem 1,4er Motor und knapp 150tkm und bisher war bis auf das bekannte Problem mit der Zündleiste nichts an dem Auto. Einmal im Jahr frisches Öl und gut. Als Innovation ist sogar die Ausstattung ordentlich inklusive Teilleder und Kurvenlicht.
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    1.697
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    wie gesagt, welches baujahr? das facelift hat viele mängel nicht mehr. Meine Freundin hat den '08er, die hatten die besagten probleme. Ging glaube ich bis 2010? Zudem säuft die Kiste Öl wie nichts, auch die 1.4er Maschine. Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker is porös, Lichtausbeute der Scheinwerfer isn Witz (Mit adaptivem Kurvenlicht). Ausserdem sind die Scheinwerfer der D-Generation echt lächerlich, das Plastik is so dünn, dass man es mit bloßem Finger eindrücken kann. Trotz Stadtwagen unmengen an Steinschlägen auf den Scheinwerfern und Blind sind die auch, und das mit etwas um 100.000km, zu polieren ist da nichts mehr.
     
  18. #18 dukatobello, 20.01.2020
    dukatobello

    dukatobello

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Noch ne Frage.
    Viele Autos von privat sind abgemeldet.
    Wie haltet ihr das mit ner Probefahrt?
     

    Anhänge:

  19. #19 dukatobello, 22.01.2020
    dukatobello

    dukatobello

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Es ist ein Astra G geworden.
    1,6 16V aus 2003 ohne Sorgen neuen TÜV bekommen
    Papa und Tochter sind zufrieden.
     
    Cairus gefällt das.
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Zu welchem Preis? Laufleistung?
     
Thema:

Fabia als Studentenauto - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Fabia als Studentenauto - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Firmware Updates Radio Swing beim Fabia

    Firmware Updates Radio Swing beim Fabia: Eine Frage an Fabia-Besitzer generell - also nicht nur beim 3er. Gab es jemals beim Radio Swing, welches im Fabia verbaut wurde,...
  2. Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten

    Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
  3. Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH

    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
  4. Skoda Fabia 3 "Wimpern"

    Skoda Fabia 3 "Wimpern": Hallo beisammen, erstmal fix was zu mir, ich heiße Philipp, bin 21 Jahre alt, hab meinen Skoda jetzt ca 3 Monate und bin stoltz wie Hölle drauf.....
  5. Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn

    Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn: Ich hab mal die Innenverkleidung ein Stück abgemacht, weil sich dort Schmutz gesammelt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Stück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden