Fabia als Polizeiwagen

Diskutiere Fabia als Polizeiwagen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier der Link

Bogge

Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Fabia Polizei.JPG


Hier der Link
 
#
schau mal hier: Fabia als Polizeiwagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Paul

Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Ort
Hönow bei Berlin
Hallo zusammen,

chic, chic der Kleine,

ABER:
1: Alufelgen sind für einen Funkwagen, der im täglichen wirklich harten Polizeialltag eingesetzt wird, total schwachsinnig. Die sehen zwar besser aus, sind aber total unpraktisch. Man MUSS wirklich öfter mal (auch schneller) ein paar Bordsteinkanten rauf und runter. Da geben die Alufelgen schnell auf.
Für den Preis der Felgen sollte man lieber ne Freisprechanlage einbauen.

2: Abtransport einer Person mit dem Fabia??? Das glaub ich nicht wirklich. Da hat man oft schon mit einem Passat Probleme, was soll ich da im Fabi machen? Den Typen vorher als Paket verschnüren??? Oder soll er hinterherlaufen???
Wenn der Typ dann im Fabi sitzt und nen Ausraster bekommt, kann ich mich als Fahrer gleich in die Kiste legen. Der kommt ja problemlos an mich ran - trotz zweitem Kollegen im Auto.
Könnte ne heiße Sache werden.


Für "bloße" Streifenfahrten, z.B. im Objektschutz (was bekanntlich auch total schwachsinnig ist) oder Kurierfahrten, ist der Fabi genau das Richtige. In Berlin werden solche Fahrten mit uniformierten Corsa's gemacht, liebevoll auch "Polizeieier" genannt. ;-)

Gruß Paul.
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Tut mir leid, aber bei mir geht weder dein Link noch "www.ploizeiautos.de"... *schnüff*

...spinnt mein PC wieder mal??
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Sieht gut aus! *paulzustimm*

Kann das sein, daß er ne Lederausstattung hat?

Kann es sein, daß hinter ihm noch ein Polizei-Skoda steht? Entweder ein Sedan oder ein Octavia?

Warum ist eigentlich die Motorhaube offen?
 

?

Guest
Die Fotos im Posting oben und auch in diesem Posting wurden auf einem KFZ-Umschlagplatz im Osten Deutschlands gemacht (Januar 2001).

Die Fahrzeuge wurden bei VW in Zwickau ausgerüstet und werden nun beispielsweise in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg getestet, um Eindrücke über die Verwendung im ländlichen, wie auch im städtischen Raum zu bekommen. Die Fahrzeuge waren bereits bei der Int. Fachmesse für Polizeiausrüstung in Münster zu sehen.
Die Fahrzeuge mit Kölner Kennzeichen stammen nach Aussage von SAD (Großkunden und Sonderabnehmer) aus der RTL-Serie "Die Wache".

skodafab.jpg
skodaok1.jpg

skodaokt.jpg
 

klausi88

Guest
zum fabia kann ich mich dem paul nur anschliessen, das ding ist einfach zu klein. schon das ganze gerümpel was man so mit hat passt nicht in den kofferraum, ein kombi sollte es schon sein.
der octi ist da schon besser geeignet.

zu den ledersitzen: das ist die beste wahl, weil die einfach zu reinigen sind, und wenn dir mal einer auf die stoffsitze kotzt, dann weisst du das zu schätzen, wenns nicht 4 wochen nach kotze stinkt :-)

warum die motorhaube offen ist: die scheint da bei allen wagen offen zu sein, vermutlich damit man mal schnell an irgendwas rankommt ohne immer den schlüssel dabeihaben zu müssen.

cu, Klausi
 

Trooper

Guest
Die Bilder stammen, wie die letzten Flutbilder, vom Fahrzeuglager bei Gösnitz in Thüringen.

Das die Skodas bei VW in Zwickau gemacht werden, hab ich noch garnicht gesehen. :grübel:

vwpassatpfamuenster


Die hier, für die Brandenburgische Polizei, dagegen schon. Blödes Aufkleberkleben. ;-)
 

mc

Guest
Der Fabia macht sich ziemlich gut in grün-weiß, finde ich... :elk:
Nur die Brücke aufm Dach paßt mir persönlich nicht ins Bild. Da hätte schon eine etwas originalere ("deutsche") sein dürfen... sähe bestimmt sogar noch besser aus.

Von dem Corsa hat mir ein Kollege erzählt, ich konnte es eigentlich nicht glauben :wall:

Grüße,
mc
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
A propos Brücke auf dem Dach:
Kann es sein, daß die beim Fabia ^^oben an der Dachgepäckträgerhalterung festgemacht ist?
 

LordMcRae

Guest
@Mickey
Die Skodas stehen im Skodahauptauslieferungslager in Glauchau.
Das liegt ca. 30km von Chemnitz entfernt.

Den Octavia Kombi hab ich schon in Real Life gesehen als ich da vor ner weile vorbei gefahren bin. Der steht ziehmlich nah an der Strasse.
Den Octavia Kombi find ich ja ganz gut, als alternative zum Golf4 Variant zum Beispiel. Allerdings der Fabia ist in meinen Augen überflüssig. So nen kleines Polizeiauto ist schwachsinn in meinen Augen. Oder fängt die Polizei seit neustem die Gängster indem sie sie zum lachen bringen und die dann vor lachen nicht mehr fliehen können???

MFG LordMcRae
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.695
Zustimmungen
648
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Was mich mal interessieren täte :deal: .

Was sind das für Motoren ? Denn selbst beim Fabi 2.0 lacht fast jeder "Verbrecher" mit einer vernünftigen Motorisierung. Lauern da eventuell schon 1.8 T oder vernünftige TDi`s unter der Haube :grübel:.

Der Kakadu ist mal hinter einem Einsatzwagen (stinknormaler Vectra) hinterhergefahren. Nach seiner Aussage hat er ihn selbst bei 240 km/h nicht einbekommen können.

Andreas :headbang:
 

Ralle2000

Guest
Man sieht, auch die Polizei muss sparen in Punkto Dienstwagen. Es muss ja nicht immer VW Passat oder MB oder so sein...Ein Octavia tut es doch auch und ist wohl einiges günstiger...Aber ein Fabia als "Plempenauto", des klingt mir eher nach: "Schnittlauch, aussen grün und innen hohl"...

Ansonsten noch MAHLZEIT....
 
Thema:

Fabia als Polizeiwagen

Fabia als Polizeiwagen - Ähnliche Themen

Leuchten der hinteren Blinker: Hallo, ich muss hinten die Leuchten der Blinker wegen TÜV tauschen. Kann mir jemand sagen, welche ich kaufen muss oder wo ich dies aufsuchen...
Kaufberatung Fabia 3 1.2 TSI: Schönen Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum da ich aktuell sehr mit dem Fabia 3 Combi als Monte Carlo liebäugle. Worauf muss ich beim...
Startgeräusch (Brummen) Skoda Fabia 1.2 TSI 90 PS: Hi, kann mir bitte jemand helfen, beim Starten ist für 1-3 Sekunden ein komisches Geräusch zu hören. Hat jemand Ahnung, was es sein könnte? Mein...
Rückstrahler im Stoßfänger: Hallo, an meinem Fabia 3 Limosine Modelljahr 2019 ist der Rückstrahler im Stoßfänger hinten rechts defekt. Ich würde diesen gerne selbst...
Erbarmt sich denn keiner? 120L Projekt, 250,--: Habe den schon länger in der Beobachtung, liebe Leute; wäre er älter und die Schweller noch drin, wäre ich ggf. interessiert gewesen. Nun ist er...

Sucheingaben

Hönow life polizei suzuki

Oben