Fabia als Polizeiwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bogge, 23.11.2002.

1. Bogge

Bogge

Hier der Link

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

Paul

Hallo zusammen,

chic, chic der Kleine,

ABER:
    1: Alufelgen sind für einen Funkwagen, der im täglichen wirklich harten Polizeialltag eingesetzt wird, total schwachsinnig. Die sehen zwar besser aus, sind aber total unpraktisch. Man MUSS wirklich öfter mal (auch schneller) ein paar Bordsteinkanten rauf und runter. Da geben die Alufelgen schnell auf.
    Für den Preis der Felgen sollte man lieber ne Freisprechanlage einbauen.

2: Abtransport einer Person mit dem Fabia??? Das glaub ich nicht wirklich. Da hat man oft schon mit einem Passat Probleme, was soll ich da im Fabi machen? Den Typen vorher als Paket verschnüren??? Oder soll er hinterherlaufen???
    Wenn der Typ dann im Fabi sitzt und nen Ausraster bekommt, kann ich mich als Fahrer gleich in die Kiste legen. Der kommt ja problemlos an mich ran - trotz zweitem Kollegen im Auto.
    Könnte ne heiße Sache werden.

Für "bloße" Streifenfahrten, z.B. im Objektschutz (was bekanntlich auch total schwachsinnig ist) oder Kurierfahrten, ist der Fabi genau das Richtige. In Berlin werden solche Fahrten mit uniformierten Corsa's gemacht, liebevoll auch "Polizeieier" genannt. ;-)

Gruß Paul.

4. #3 Joker1976, 23.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Tut mir leid, aber bei mir geht weder dein Link noch "www.ploizeiautos.de"... *schnüff*

...spinnt mein PC wieder mal??

5. Tobi

Tobi

Sieht gut aus! *paulzustimm*

Kann das sein, daß er ne Lederausstattung hat?

Kann es sein, daß hinter ihm noch ein Polizei-Skoda steht? Entweder ein Sedan oder ein Octavia?

Warum ist eigentlich die Motorhaube offen?

6. ?

? Guest

Die Fotos im Posting oben und auch in diesem Posting wurden auf einem KFZ-Umschlagplatz im Osten Deutschlands gemacht (Januar 2001).

Die Fahrzeuge wurden bei VW in Zwickau ausgerüstet und werden nun beispielsweise in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg getestet, um Eindrücke über die Verwendung im ländlichen, wie auch im städtischen Raum zu bekommen. Die Fahrzeuge waren bereits bei der Int. Fachmesse für Polizeiausrüstung in Münster zu sehen.
    Die Fahrzeuge mit Kölner Kennzeichen stammen nach Aussage von SAD (Großkunden und Sonderabnehmer) aus der RTL-Serie "Die Wache".

7. #6 klausi88, 23.11.2002
    klausi88

klausi88 Guest

zum fabia kann ich mich dem paul nur anschliessen, das ding ist einfach zu klein. schon das ganze gerümpel was man so mit hat passt nicht in den kofferraum, ein kombi sollte es schon sein.
    der octi ist da schon besser geeignet.

zu den ledersitzen: das ist die beste wahl, weil die einfach zu reinigen sind, und wenn dir mal einer auf die stoffsitze kotzt, dann weisst du das zu schätzen, wenns nicht 4 wochen nach kotze stinkt :-)

warum die motorhaube offen ist: die scheint da bei allen wagen offen zu sein, vermutlich damit man mal schnell an irgendwas rankommt ohne immer den schlüssel dabeihaben zu müssen.

cu, Klausi

8. #7 Trooper, 23.11.2002
    Trooper

Trooper Guest

Die Bilder stammen, wie die letzten Flutbilder, vom Fahrzeuglager bei Gösnitz in Thüringen.

Das die Skodas bei VW in Zwickau gemacht werden, hab ich noch garnicht gesehen. :grübel:

Die hier, für die Brandenburgische Polizei, dagegen schon. Blödes Aufkleberkleben. ;-)

9. mc

mc Guest

Der Fabia macht sich ziemlich gut in grün-weiß, finde ich... :elk:
    Nur die Brücke aufm Dach paßt mir persönlich nicht ins Bild. Da hätte schon eine etwas originalere ("deutsche") sein dürfen... sähe bestimmt sogar noch besser aus.

Von dem Corsa hat mir ein Kollege erzählt, ich konnte es eigentlich nicht glauben :wall:

Grüße,
    mc

10. Tobi

Tobi

A propos Brücke auf dem Dach:
    Kann es sein, daß die beim Fabia ^^oben an der Dachgepäckträgerhalterung festgemacht ist?

11. #10 LordMcRae, 25.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

@Mickey
    Die Skodas stehen im Skodahauptauslieferungslager in Glauchau.
    Das liegt ca. 30km von Chemnitz entfernt.

Den Octavia Kombi hab ich schon in Real Life gesehen als ich da vor ner weile vorbei gefahren bin. Der steht ziehmlich nah an der Strasse.
    Den Octavia Kombi find ich ja ganz gut, als alternative zum Golf4 Variant zum Beispiel. Allerdings der Fabia ist in meinen Augen überflüssig. So nen kleines Polizeiauto ist schwachsinn in meinen Augen. Oder fängt die Polizei seit neustem die Gängster indem sie sie zum lachen bringen und die dann vor lachen nicht mehr fliehen können???

MFG LordMcRae

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KleineKampfsau, 25.11.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was mich mal interessieren täte :deal: .

Was sind das für Motoren ? Denn selbst beim Fabi 2.0 lacht fast jeder "Verbrecher" mit einer vernünftigen Motorisierung. Lauern da eventuell schon 1.8 T oder vernünftige TDi`s unter der Haube :grübel:.

Der Kakadu ist mal hinter einem Einsatzwagen (stinknormaler Vectra) hinterhergefahren. Nach seiner Aussage hat er ihn selbst bei 240 km/h nicht einbekommen können.

Andreas :headbang:

14. #12 Ralle2000, 25.11.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Man sieht, auch die Polizei muss sparen in Punkto Dienstwagen. Es muss ja nicht immer VW Passat oder MB oder so sein...Ein Octavia tut es doch auch und ist wohl einiges günstiger...Aber ein Fabia als "Plempenauto", des klingt mir eher nach: "Schnittlauch, aussen grün und innen hohl"...

Ansonsten noch MAHLZEIT....

Thema:

Fabia als Polizeiwagen

Die Seite wird geladen...

Fabia als Polizeiwagen - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...