Fabia als erstes Auto

Diskutiere Fabia als erstes Auto im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die nächsten Jahre werde ich wohl einen großen Bogen um Skoda machen, da ich mit der (Fehler-)Abwicklung überhaupt nicht zufrieden bin und das...

1. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Du magst sicherlich Pech gehabt haben mit Deinem Fahrzeug und den damit zusammenhängenden Problemen im Rahmen der Garantie / Gewährleistung, aber man kann nicht von Einzelfällen auf das Gesamte schließen.

Wir fahren seit 30 Jahren Fahrzeuge aus dem VAG Bereich, hatten sicherlich auch das ein oder andere Problem(chen) mit dem ein oder anderen Fahrzeug, aber deswegen den Marken den Rücken kehren? Nein, dazu gibt es m.E. keinen Grund. Das kann bei jedem anderen Hersteller ebenso passieren.

2. #22 Roadrunner30, 25.08.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Na klar sind das lauter Einzelfälle:thumbsup:. Mein Nachbar ist auch nicht wirklich zufrieden mit seinem Fabia, ich hatte davor einen Seat Ibiza 6j und damit gabs auch nur Probleme. Beide Fahrzeuge wurden nagelneu gekauft und pfleglich behandelt....

3. #23 JuppiDupp, 25.08.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @roadrunner, .......
    wir können bis jetzt auch nicht Klagen, die wenigen Sachen die wir bemängelt haben (Batterie) bei meinem und (Schaltknauf) beim Auto meiner Frau, sind ohne Gezeter auf Garantie ersetzt worden.

Ich habe meine jetzt Ende der Woche bei einer VW Werkstatt wegen einer Diagnose (leichtem Poltern aus Richtung der Bodengruppe) eingestellt. Bei der Fahrzeugannahme wurde von Service-Berater auf meinen "abgenutzten" Schaltknauf hingewiesen (der sieht bei weitem noch nicht so aus, wie seinerzeit der vom Auto meiner Frau) mit der Aussage das dieser auf Garantie ausgetauscht werden könne.

Ich denke es kommt doch immer auf den Einzelfall an, und da hat es dich leider wohl mehrfach getroffen.

bjmawe gefällt das.
  4. #24 4tz3nainer, 25.08.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Im Verhältnis zu den Stückzahlen sind es natürlich Einzelfälle. Wie bei jedem anderen Hersteller auch.

bjmawe gefällt das.
  5. #25 nordwind, 25.08.2019
    nordwind

nordwind

Das ist aber ein Vermutung, oder?
    Übrigens ist der Begriff "Einzelfall" toxisch. ;)

6. #26 4tz3nainer, 25.08.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann verstehen dass es extrem ärgerlich ist wenn man betroffen ist. Davon aber auf alles zu schließen passt auch nicht. Der VW Konzern verkauft nunmal nicht nur ein paar Autos wie beispielsweise Tesla.

7. #27 nordwind, 25.08.2019
    nordwind

nordwind

Nein, man sollte nicht "auf alles zu schließen". Das gilt aber umgekehrt genauso, oder? Deine generalisierte Unschuldsvermutung für die Breite ist denke ich dasselbe in grün, m.a.W. unzutreffend.

Roadrunner30 gefällt das.
  8. #28 Roadrunner30, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Da mein Ibiza 6j BJ 2009 auch schon so ne Gurke war, ist das bei mir schon kein Einzelfall mehr:thumbsup:. Dort war lustigerweise auch schon das gleiche Getriebelager defekt, wie bei meinem 2016er Fabia (auch diesbezüglich bin ich kein Einzelfall, wenn man sich das Forum so durchliest).

Kritische Stimmen sind eh nicht gern gesehen, lieber huldigen wir der Marke! :D:D:D

9. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    So ist es nicht. Ich spreche auch gern über schlechte Konstruktionen und nicht abgestellte Fehler. Deswegen bin ich hier.
    Im Dacia Forum war es so langweilig das alle immer nur über das Leben gemeckert haben, weil an den Autos nichts kaputt gegangen ist.
    Jede Marke hat ihre Probleme.

10. #30 Roadrunner30, 26.08.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    @Cannix

Das war schon eher generell gemeint und nicht auf eine Person bezogen (kenne das ja auch von anderen Forenseiten). Wer gibt schon gerne Mängel an seinem eignen Fahrzeug zu?

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Das sehe ich vollkommen anders. Ein Forum dient genau zu diesem Zweck. Erfahrungsaustausch, Hinweise, Lösungsansätze bzw. generelle Abhandlungen im Zusammenhang mit der Marke bzw. dem Fahrzeug.

Probleme mit den einzelnen Modellen werden hier mehr als umfassend und ausreichend dokumentiert, so dass wirklich jeder Interessent, Nutzer und Besitzer sämtliche Dinge nachlesen kann, die für ihn wichtig sind / sein können.
    Klare Mängel, bauartbedingte Einschränkungen, Produktionsschwächen und weitere Flopps werden ebenso benannt wie auch die Vorteile, auch bei längerer und intensiver Nutzung des Fahrzeugs. Also sicherlich kein weiß - Buch, sondern eher eine Kombination aus schwarz - weiß Buch.

Schön, dass Du die Meinung Dritter - subjektiv - anführst, um Deine eigene Meinung zu verstärken.
    Dein Standpunkt ist bereits im ersten Post mehr als deutlich geworden und niemand scheint Dich bekehren oder was auch immer zu wollen. Insofern bringt eine Stimmungs- oder Meinungsmache recht wenig, wenn es um sachliche und vor allem objektive Beschreibungen von Problemen geht.

Wenn der durch Deinen Freundlichen gebotene Service bzw. die Abwiclung von Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüchen nicht sorgfältig bearbeitet wurden, warum hast Du Dir nicht einen anderen Händler gesucht, Skoda schriftlich daüber Probleme in Kenntnis gesetzt bzw. bei berechtigten Ansprüchen, die nicht nur subjektiv sondern auch objektiver Natur sind, einen Anwalt damit beauftragt, Deine Interessen zu vertreten, eine Wandlung nach den geltenden Gesetzen in die Wege geleitet, etc.? Du schreibst ja von einigen Problemen, die nicht nach Deiner Zufriedenheit abgestellt wurden; dann gibt es sicherlich auch andere Wege, die Du beschreiten könntest, um Deine Interessen gewahrt zu sehen?

Ich für meinen Teil würde mich mit einem nicht abgestellten Fehler bzw. Schaden nicht zufrieden geben, schließlich habe ich gutes Geld für die Fahrzeuge bezahlt.

12. #32 Roadrunner30, 27.08.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    @bjmawe

Subjektiv ist schon ein sehr lustiges Wort, da ich bei meinem Vorgängerfahrzeug (Ibiza 6J, gleiche Baugruppe) auch viele Probleme (tlw. die gleichen) hatte. Ich kenne wenigstens diese genannten Fahrzeuge und deren Probleme aus eigener Hand.

Wie kommst du zur Annahme, dass ich nur bei einer Firma zwecks Mängelbeseitigung war und nicht auch bei Skoda direkt bzw. dem Generalimporteur interveniert habe? Ich kann dir da nur aus persönlicher leidvoller Erfahrung sagen, dass man da gerne herumgereicht wird...

Meinungsmache? Könnte ich dir genauso unterstellen.. ;)

13. JunXai

JunXai

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 60 PS, 999ccm
    Kilometerstand:
    13000
    Diese Woche ist es soweit, der Händler bekommt zwei Fabias rein die noch unseren Wünschen sind. Einer von beiden wird es werden.

Thema:

Fabia als erstes Auto

Die Seite wird geladen...

Fabia als erstes Auto - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Fußmatten Fabia 2

Original Fußmatten Fabia 2: Hab beim aufräumen noch Fußmatten von meinem Fabia 2 Combi gefunden. Sind original von Skoda mit grüner Naht. Zustand ist ganz gut, wurden nach...
  2. Unser Fabia, unser erstes Auto

Unser Fabia, unser erstes Auto: Hallo, vor zwei Wochen konnten wir unseren Fabia abholen. Zuerst wollten wir uns ein Neufahrzeug oder Jahreswagen zulegen. Aber Schwester...
  3. Skoda Fabia y6 2006

Skoda Fabia y6 2006: Guten Tag, ich habe heute das Problem das mein Skoda Fabia kurz vorm anspringen den Geist aufgibt und man roch etwas Benzin raus. Batterie...
  4. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  5. Vibrieren im ganzen Auto

Vibrieren im ganzen Auto: Nabend zusammen , Ich fahre ein 1 Jahre alten Octavia Rs bj 10/2018 Jetzt habe ich seit einiger Zeit (Zeitraum ist schlecht abschätzbar) so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden