Fabia als erstes Auto

Diskutiere Fabia als erstes Auto im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...

1. JunXai

JunXai

Hallo,

wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen.

Freitag hatten wir eine Probefahrt mit dem Fabia und ja was soll man sagen es ist ein schönes Auto. Was uns jetzt mal so interessiert ist muss man wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt? Ein Beispiel ist eine Birne kaputt lassen die sich relativ einfach tauschen?

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Es kommt drauf an... Kaufst du jetzt coole LED Scheinwerfer kann man da nicht mehr viel selber dran machen.
    Die einfachen Scheinwerfer mit normalen Halogen Leuchtmitteln sind recht gut erreichbar.
    Das ist insgesamt nicht komplizierter als bei anderen Kleinwagen.
    Und solltest du einen Schraubendreher benutzen können ist es sogar möglich in den Rückleuchten die Leuchtmittel zu tauschen.
    Die Autos von VW sind insgesamt recht logisch Aufgebaut und angenehm zu warten.
    Natürlich gibt es auch härtefälle wie die Stellmotoren der Klimaautomatik für die das ganze Armaturenbrett raus muss... Aber das wollen wir mal nicht schon jetzt beschwören...

3. #3 dathobi, 18.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die hat der Wagen doch noch nicht... oder?

4. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Ich wusste nicht was die erwähnte Alternative zum Fabia ist, deswegen habe ich es mal mit angesprochen.
    Ehr als generelles Thema um es wenigstens mal bei der Wahl des ersten Autos gehört zu haben.

5. #5 dathobi, 18.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ok...

6. #6 kunksmuhme, 18.08.2019
    kunksmuhme

kunksmuhme

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
    Eine sehr gute Wahl!
    Ich habe jetzt 63tkm auf der Uhr: Neben Inspektionen, Ölwechsel und Birnentausch bisher keine Probleme. Meiner war auch ein Jahreswagen. Einzige Reparatur war direkt nach dem Kauf der Austausch der Bedieneinheit auf dem Lenker (dazu gab es auch einen Rückruf), auf Garantie.
    Tipp: Macht euch schlau welche Sonderausstattung es für den Wagen gibt und sucht euch den passenden aus, z.B. Bolero oder Amundsen Radio, SmartLink, ACC o.ä.. Vieles lässt sich NICHT nachrüsten!

7. JunXai

JunXai

Das wäre der Mitsubishi Space Star

Dank für die schnelle Antworten

8. K8c

K8c

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    ~18.000
    Unser Fabia 3 Combi, 1.000 / 75 PS in der Style Version ist nun 4,5 Jahre alt und wir haben nie ein wirkliches Problem mit ihm gehabt. Eine Zeit lang hat uns die Meldung eines zu schwachen Batteriezustandes verunsichert.

Dieses "Problem" hat sich mit zunehmender Alterung der Batterie wie von Geisterhand selbst gelöst.

Deshalb aktuell alles palleti und hoffentlich noch lange. Unser Fabia III Style, Modell 2015, hat ohne weitere Zuzahlung alles an Bord, was wir uns gewünscht haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist u.M. nach absolut Klasse und schön schaut er auch aus.

Wir können den F3 nur empfehlen !
    MfG ~ K8c

Anhänge:

9. #9 Skodakenner, 20.08.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Bitte keinen space star kaufen meine schwester und ein kumpel von mir müssen die öfter fahren aber absolute Zumutung gefühlt muss man lebensmüde sein um damit schneller wie 80 zu fahren.

10. #10 Cannix, 20.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019
    Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Ich würde ja mal ganz dreist empfehlen sich einen Dacia Sandero oder Logan (Sandero als Kombi) anzugucken...
    Die sind jetzt nicht die hübschesten Autos unter der Sonne. Allerdings kosten die oft NEU (mit voller Garantie und voller Ausstattung) so viel wie ein gebrauchter einer anderen Marke.
    Ich hab selber seit 6 Jahren einen Dacia Dokker. Und ich werde ihm jede einzelne Sekunde hinterherweinen wenn er bald (leider aus finanziellen Gründen) gehen muss.
    Bei welcher Marke kann man sich heutzutage im Konfigurator noch für 300 Euro nen komplettes eingebautes Navi klicken und dann für 200 Extra noch ne Rückfahrkamera und Parkpiepser hinten mit dazubuchen...
    Wenn ich nicht müsste würde ich ihn niemals hergeben. Mein kleiner großer robuster Dokker *seufz*

tdipower89 gefällt das.
  11. #11 Richter86, 21.08.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Wenn es kein Combi sein soll aber VW Technik würde ich mal zum Ibiza schauen.
    Ist auch deutlich moderner und neuer als der Fabia. Als quasi eine Generation schon weiter.
    Bei Seat gibt es auch Seat Care, damit ist man rundum versorgt was Wartung und Verschleiß betrifft.

12. #12 dathobi, 21.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Soetwas gibt es doch auch bei skoda.

13. #13 Richter86, 21.08.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Aber nicht für den Preis. Zumindest wäre es mir neu

14. #14 dathobi, 21.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Das ist ja was anderes...du schreibst es aber als wenn Seat das alleine hat.

15. #15 Richter86, 21.08.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Kann man so lesen...
    ...war so aber nicht gemeint.
    Sollte auf die Sorgen mit Reparaturen etc. bezogen sein.

16. #16 Roadrunner30, 22.08.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Und ich verkaufe meinen 2016er Skoda Combi nach zig Werkstättenbesuchen. Die Qualität passt für mich überhaupt nicht, daher auch keine Empfehlung!

17. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Aus Erfahrung:
    Jahreswagen sind teurer als Neuwagen, gerade beim Fabia, da immer der Listenpreis (den nie jemand jemals gezahlt hat) angesetzt und dann wird z.b. 25% Jahreswagenrabatt abgezogen.
    Wenn man aber schon 25% auf einen Neuwagen bekommt, dann lohnt sich kein Gebrauchter.

Realistisch verhandelbare Preise: Preise beim EU-Importhändler ergooglen (z.b. von der Forst oder Europe-Mobile) da sein Wunschauto zusammenstellen und dann 500€ drauf, dann haste den dem maximalen heraushandelbaren Verkaufspreis beim AH um die Ecke für einen Neuwagen.

18. JunXai

JunXai

Vielen lieben dank für eure zahlreichen Antworten. Der Händler unseres Vertrauens überlast uns ab Morgen bis Montag einen Fabia zum testen.

Cannix gefällt das.
  19. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Dann ist er ja jetzt wenigstens schon durchrepariert für den nächsten Besitzer :P
    Deswegen kaufe ich gern Autos im 30-50k Kilometer Bereich... Der hat den größten Werkstattstress schon produziert und ist grad mal warm gefahren :D
    Am besten hat er schon einen kleinen Kratzer irgendwo... dann bin ich wenigstens nicht der Erste der einen rein machen wird :P

20. #20 Roadrunner30, 24.08.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Die bauen halt Autos nach dem Bananenprinzip: Frucht reift beim Kunden!:thumbdown:

Die nächsten Jahre werde ich wohl einen großen Bogen um Skoda machen, da ich mit der (Fehler-)Abwicklung überhaupt nicht zufrieden bin und das Herumgereiche mMn eines großen Konzerns auch nicht würdig ist...

Thema:

Fabia als erstes Auto

Die Seite wird geladen...

Fabia als erstes Auto - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  2. Skoda fabia combi 2007 1.4l

Skoda fabia combi 2007 1.4l: Moin liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und in 2 Wochen bekomme ich meinen skoda. Ich habe mit dem Autohändler vereinbart das ein neues Radio...
  3. Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen

Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen: Hallo, seit 1 Woche habe ich nun einen Fabia II Kombi BJ 2014 als "Sparmobil". Zunächst einmal, der Entwurf die Raumaufteilung und die...
  4. Privatverkauf Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D

Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D: Hallo, ich verkaufe dieses Swing-Radio aus meinem Fabia 5J Mj. 2013. ES funktionniert einwandfei und hat keinerlei Beschädigungen o.Ä. Das Radio...
  5. [SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5

[SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5: Hallo Škodagemeinde, ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt ... Wie schon im Threadtitel geschreiben, bin ich auf der Suche nach dem Farbcode...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden