Fabia Abgaskontrollleuchte leuchtet, Motor geht aus - was könnte das sein ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nicole81, 19.01.2012.

  1. #1 Nicole81, 19.01.2012
    Nicole81

    Nicole81

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte als Laie mal einen technischen Tip: Ich habe einen 7 Jahre alten kleinen Fabia Kombi und wollte diesen eben starten. Er ging an, aber sofort wieder aus und beim erneuten Starten habe ich gemerkt, dass ich kein Gas mehr geben kann. Das fühlte sich an, als baut er keinen Druck mehr auf. Zeitgleich leuchtete die Abgaskontrollleuchte auf. Nun hält er das Gas gar nicht mehr. Leider wohne ich blöderweise weit weg von jeder Werkstatt, zu der ich ihn einfach hinschleppen könnte, deshalb wollte ich vorab mal fragen, ob jemand eine Idee hat, was das alles für Ursachen haben kann.

    Danke und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Diesel oder Benzin?
     
  4. #3 Nicole81, 19.01.2012
    Nicole81

    Nicole81

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist ein 1.2L Benziner.
     
  5. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Zylinderkopf nicht mehr dicht?
     
  6. #5 littleskua, 02.02.2012
    littleskua

    littleskua

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei mir ging gestern auch diese Leuchte an, hab nen HTP 1.2 Benziner, die Fehlerauslese hat Fehler: Nockenwellenpositzionsmesser ergeben, kostet ca. 25€, exclusive Einbau.
    Mein Lichtchen ging wieder aus, von alleine....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hast Du Benzin im Tank? Falls ja, evtl. streikt die Benzinpumpe?

    Und wie sieht es mit dem Kühlmittel aus, ist da ausreichend Frostschutz drin?
     
  9. #7 skodabauer, 03.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Evtl Drosselklappenfehler durch eine schwache Batterie. Fehlerauslese machen lassen.

    Und vor allem: Bitte eine Rückinfo
     
Thema: Fabia Abgaskontrollleuchte leuchtet, Motor geht aus - was könnte das sein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abgaskontrollleuchte leuchtet auf motor erwürgt

    ,
  2. abgaswarnlampe skoda 1 1 l benziner

    ,
  3. abgaskontrollleuchte und abs leuchte blinkt skoda wagen nimmt kein Gas mehr

    ,
  4. skoda fabia zeigt abgasanzeige an ,
  5. skoda abgaskontrollleuchte wagen geht im stand aus,
  6. skoda fabia abgas konntrolle bj 02 drosselklappe,
  7. ursachen abgaskontrollleuchte vw passat auto startet nicht,
  8. skoda fabia nimmt kein gas an abgasleuchte,
  9. abgaskontrollleuchte motor nimmt kein gas skoda fabia,
  10. skoda fabia abgaskontrollleuchte motor geht aus,
  11. skoda fabia 1.4 abgaskontrollleuchte,
  12. skoda fabia abg,
  13. abgaskontrollleuchte fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia Abgaskontrollleuchte leuchtet, Motor geht aus - was könnte das sein ? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...