Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

Diskutiere Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...

  1. mcoke

    mcoke

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt:

    - Abblendlicht links Hell-Dunkel-Grenze / Lichtbild unzulässig

    Der Prüfer hat versucht an den Schrauben zu drehen und was einzustellen, hat das Lichtbild aber nicht hinbekommen. rechts war es auch sehr schlecht, aber er konnte es so einstellen, dass es ungefähr passt.

    Jetzt meine Frage bevor ich jetzt mit dem Ausbau anfange: Muss ich die Scheinwerfer wechseln oder habe ich ausversehen beim Lampenwechsel irgendwas ausgehängt oder beschädigt. Die Scheinwerfer sind recht neu, wurden vor ca. 3 Jahren vom Vorbeseitzer gewechselt.

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 18.10.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Entweder die Glühlampen sitzen nicht richtig, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen, einen Rosenkranz beten und La Paloma pfeifen - es wird nix mit einem vernünftigen Lichtbild. Oder es sind Discounter-Billiglampen verbaut, auch die sind oft unter aller Sau.
     
    Egonson und trainer22 gefällt das.
  4. tollo

    tollo

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kristiansund
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Combi, Style mit Vollausstattung, 110PS, als Zweitwagen Fabia 3 Combi Joy, 90PS
    Kilometerstand:
    10k
    HU, jetzt schon für ein Fabia 3 ???

    Falsches Forum?
     
  5. #4 topgun275, 18.10.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Soll das wirklich ein Fabia 3 sein? Versuche es bitte mal im richtigen Forum.
     
  6. #5 Egonson, 18.10.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Die für den TE wichtigste und richtige Antwort hat doch eigentlich TubaOPF schon gegeben. Was soll die ganze Nacheierei?
     
  7. #6 topgun275, 18.10.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Habe ich nicht gesehen , da ich manche Leute hier im Forum IGNORIERE. Du könntest jetzt ein neuer Anwärter werden, auch Du solltest hier nicht immer mit dem erhobenen Zeigefinger posten. Fehler macht Jeder mal.
     
    tollo und ShutUpAndDrive gefällt das.
  8. #7 TubaOPF, 18.10.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Selbst Schuld. Rumbrüllen macht es nicht besser.
     
  9. #8 topgun275, 19.10.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    NIEMAND hat hier herumgebrüllt. Nun macht doch nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten. Das hilft uns allen nicht.
     
  10. #9 schmiernippel, 19.10.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    23
    Es kommen 3 Fehler in Betracht. Die Lampe ist nicht richtig im Sockel justiert..Hersteller Fehler. .. die Lampe wurde nicht richtig eingebaut.... oder dein Scheinwerfer passt nicht... wie sollte es sein. Die Lage der Wendel muss in allen Maßen zu Reflektor stimmen. Nur so kann das Licht auf die Straße fallen und nicht überall strahlen. Hat mit Höhenverstellbar usw nichts zu tun
     
  11. #10 Egonson, 19.10.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    (Es könnte sein, dass ich dich falsch verstanden habe)
    Ist m.E. nicht ganz richtig. Alle Leuchtmittel die für das Fahrzeug angegeben sind, sind genormt und passen somit in den sagen wir mal Reflektor. Das bedeutet wenn eine H7 verbaut ist dann muß auch eine H7 wieder rein. Der Reflektor bildet immer den Lichtkegel bzw. das Lichtbild. Also bleibt nur noch der Faktor schlechte Fertigung oder nicht richtig eingesetzt.
     
    TubaOPF gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 trainer22, 19.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    ...obwohl wir hier schon Leute gibt, die LEDs in H7- Scheinwerfer bauen wollten.

    Hier wundert mich nichts mehr.
     
  14. #12 schmiernippel, 19.10.2016
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    23
    Da der Vorbesitzer die Scheinwerfer gewechselt hat, und an beiden Scheinwerfer ähnliche Probleme sind kann der Fehler am Reflektor /Scheinwerfer liegen. 50:25:25
     
Thema: Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtbild unzulässig

Die Seite wird geladen...

Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...