Fabia 8x18 Zoll eintragen

Diskutiere Fabia 8x18 Zoll eintragen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , ich fahre ein Fabia 5j 1,6 16V Sortlline mit 17 Zoll Serie . Nun habe ich mir 18 Zoll in der größe 8x18 mit 215 35 18 gekauft und...

  1. MJ23

    MJ23

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    ich fahre ein Fabia 5j 1,6 16V Sortlline mit 17 Zoll Serie .

    Nun habe ich mir 18 Zoll in der größe 8x18 mit 215 35 18 gekauft und heute erfahren das ich um diese einzutragen ein gutachten der Tachoangleichung brauche !

    Nun meine Frage hat jemand noch sowas oder weiß wo ich das bekommen könnte ohne es selber machen zu müsen ! Die nächste Frage ist das dann speziell für dies Fahrzeug den dann hätte sich meine erste frage erledigt !

    Danke schon mal für eure Hilfe 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 10.03.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Laut: Reifenrechner hast Du eine Abweichung von 2% gegenüber der Serienbereifung 205/40 R17. Sollte deshalb noch im Rahmen sein.

    Allerdings frage ich mich: Macht man sich da nicht vorher schlau?
     
  4. #3 FabiaOli, 10.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also das kommt auf den TÜVer an, eigentlich sollte das locker ohne Tachoangleichung gehen ;)
    Aber manche haben sich bei 18" auf dem Fabia bissl lullig.
    Welche ET haben denn die Felgen?
    Denn 8x18 ist schon wirklich fett auf dem Fabia, meine haben ET32 und weniger sollten sie nicht haben, sonst stehen sie zu weit raus.
    Bereifung passt in der Größe, also sollte auf jeden Fall gut einzutragen sein.
    Welche Tieferlegung ist geplant?
    Ohne geht auf jeden Fall optisch gar nicht ^^
     
  5. #4 digidoctor, 10.03.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Abrollumfang ist das kleinste Problem. Da Skoda das Reifenformat nicht gelistet hat, wird dir der TÜV das vermutlich nicht eintragen dürfen ohne Herstellerfreigabe.
     
  6. #5 FabiaOli, 10.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das geht auch so, Skoda kann ja nicht alle Reifen mit listen für alle die umbauen, tunen etc.
    Entweder steht es mit im Gutachten von den Felgen, oder eben Einzelabnahme.
    Aber 215/35 R18 ist im Endeffekt DIE Reifengröße für den Fabia in 18".
    Es gibt auch noch 205/35 R18, aber da erfüllen die meisten Reifen die Traglast nicht und sind schwerer einzutragen, diese Kombination fahren viele die tief runter wollen.
     
Thema: Fabia 8x18 Zoll eintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 18 zoll eintragen

    ,
  2. skoda fabia 8x18

Die Seite wird geladen...

Fabia 8x18 Zoll eintragen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...