Fabia 8004/340: Richtige Bremsscheibe finden - PR-Nummernchaos

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabianutzerin, 27.06.2012.

1. #1 Fabianutzerin, 27.06.2012
    Fabianutzerin

Fabianutzerin

Hallo liebes Forum,

ich habe mich mal hier angemeldet und hoffe auf eine kleine Hilfestellung,
    da ich alleine nicht mehr weiterkomme.

Mein Nachbar als passionierter Autobastler möchte mir meine Bremse am Fabia
    machen, Belege und Scheiben vorne. Er ist noch im Urlaub, das ganze soll am
    Samstag stattfinden. Er meinte, ich soll mir die einfach online bestellen, wenn ich
    den Typschlüssel usw. aus dem Fahrzeugschein angebe, kann ich nichts falsches kaufen.

Nun gut - das funktioniert leider nicht so richtig, da es zwei verschiedene Scheiben gibt.
    Einmal in 239mm und 256mm Durchmesser. Den Unterschied soll die PR-Nummer machen.
    Leider finde ich weder im Aufkleber im Serviceheft oder hinten an der Ersatzradmulde
    irgendeine dieser angegebenen "PR-Nummern".

Wer kann mir helfen - welche Scheibe ist die Richtige?

Ich habe ein Foto von meinem PR-Nummern-Wald mit angefügt, meine Schlüsseldaten sind 8004/340.

:-)

Vielen vielen Dank schon mal vorab!

Die Fabianutzerin

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es gibt in der Tat 2 Verschiedene Bremsscheiben.

1LR: für Scheibenbremse vorne, Bremssattel mit integrierten Bremsträger

1LQ: für Scheibenbremse vorne, Bremssattel mit integrierten Bremsträger

1LB: für Scheibenbremse vorne

1LM: für Scheibenbremse vorne

Du must einfach mal grob messen, wenn möglich oder mal nachsehen ob Du einen integrierten Bremsträger hast. Oder einfach mal beim Skodahändler fragen...

4. 123tdi

123tdi Guest

ich haben es auch nimmer im kopf, aber es geben Vorderrad Scheibenbremsen mit FS3 oder C54-2 Bremssattel.
    wenn du dich nciht auskennen, dann nachmessen, denke das wäre die beste Lösung (ohne Messfehler)
    FS kann man am Bremssattel lesen!

5. #4 Fabianutzerin, 27.06.2012
    Fabianutzerin

Fabianutzerin

Hallo,

8| 8| 8| 8| 8| 8|

:-)

LOL - okay, ich werd mir mal versuchen, das anzuschauen. Dann muss ich wohl wirklich das Rad
    abnehmen und nachmessen, um zu sehen, welche Größe ich brauche.

Könnt Ihr mir noch sagen, warum diese blöde "PR-Nummer" bei mir nicht dort steht, wo sie stehen soll angeblich???

Gruß

Die Fabianutzerin

6. #5 Columbo82, 27.06.2012
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Beim 1.4 75PS müssten es die 256mm Bremsscheiben sein. Hab das selbe Spiel mit dem 101PS (8004/341) Motor durch, nicht mal Skoda in Weiterstadt konnte mir ne vernünftige Aussage zur Bremsscheibengröße geben. Letztendlich hab ich nachgemessen und dann die 256er gekauft.

Bremssattel müsste der FS3 sein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabianutzerin, 27.06.2012
    Fabianutzerin

Fabianutzerin

Hi,

ich werd wohl nachmessen müssen.

Aber das ist doch eigentlich unglaublich, dass es schlicht unmöglich ist, trotz Fahrzeugschein,
    Serviceheftaufkleber mit allen Fahrzeugdetails festzustellen, welche Bremsscheibe man braucht?

Das ist doch vollkommen irre - ich versteh das einfach nicht :-(

Die Fabianutzerin

9. #7 Columbo82, 27.06.2012
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Ich versteh das auch nicht. Hab damals mit paar Anbietern telefoniert und keiner konnte mir ne verbindliche Aussage geben.

Habe gerade aber nochmal geguckt. Die 239mm Bremsscheibe ist für Fahrzeuge ohne Servolenkung und die 256mm Bremsscheibe für welche mit Servo. Den Fabia ohne Servo wirds aber bestimmt nur im Ausland gegeben haben.

Thema: Fabia 8004/340: Richtige Bremsscheibe finden - PR-Nummernchaos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtige Bremsscheibe skoda fabia finden

,
  2. skoda fabia 1.4 16v bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Fabia 8004/340: Richtige Bremsscheibe finden - PR-Nummernchaos - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...