Fabia (75PS) ---> 6J x14 oder 5J x14 Serie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von R.E.Y., 07.02.2004.

  1. R.E.Y.

    R.E.Y. Guest

    Der Betreff sagt alles. Ich überlege mir nämlich Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen und gleichzeitig von 165er auf 185er umzurüsten.

    Meint ihr überhaupt, dass es ratsam ist? Eigentlich ist der Comfort und die Sicherheit mit breiteren Reifen ja höher. Und der Verbrauch sollte nicht allzu sehr ansteigen. Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege.

    Ok, vielen Dank und eine gute Nacht wünsche ich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte immer für den Winter auf Glätte wären die schmalen Reifen besser?!
     
  4. R.E.Y.

    R.E.Y. Guest

    Das stimmt. Aber ich wohne an der Ostseeküste. Und hier ist Glätte und Schnee ziemlich selten. Und wenn sind die Strassen ziemlich schnell frei geräumt.
    Und wenns wirklich glatt ist, dann helfen auch keine Winterreifen mehr.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @R.E.Y.

    Wir fahren auf unserem Fabia einen Ganzjahresreifen in der Grösse 195/50-R15 85H
    mit M+S Kennung, und sind sehr zufrieden damit.

    Es ist ein Vredestein Quatrac II (hat vor einem Jahr knapp 60,- Euro das Stück gekostet)

    Michael
    [​IMG]
     
  6. #5 fire fabia, 08.02.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ich hatte früher die 165/70 14er Serienbereifung drauf. Seit dem ich die 195/50 15er Bereifung drauf habe machen Kurvenfahrten sehr viel mehr Spaß. Der Verbrauch ist nicht sprürbar höher gewesen, das Lenkverhalten aber umso mehr. :-))
     
  7. sledge

    sledge

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Falls du wissen wolltest was beim 75PS-Modell die Stahlfelgen für Abmessungen haben:

    5x14" ET35

    (zumindest bei meinem 75PS-16V BJ10/2002, Modell 2003)

    Gruss

    sledge
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia (75PS) ---> 6J x14 oder 5J x14 Serie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied skoda fabia 5J und 6J

Die Seite wird geladen...

Fabia (75PS) ---> 6J x14 oder 5J x14 Serie - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...