Fabia (74 kW TDI, 11/2001, 171tkm): Batteriesymbol leuchtet sporadisch während der Fahrt auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von grisu4, 18.02.2007.

  1. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Ist das ein Anzeichen, dass die Lichtmaschine defekt ist/geht?

    Batterie ist etwa 2 Jahre alt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 18.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn die leuchte kann, heißt das eigentlich das die batterie kein saft mehr erhält.
    Also kann sein das deine LiMa ab und zu aussetzt........ :verwirrt:
     
  4. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hab ich mir auch gedacht.

    Gibts was einen Ersatz angeht verschiedene Optionen (Hersteller und Preisklassen)? Mit wieviel muss man in etwas rechnen?
     
  5. #4 pietsprock, 18.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    moment, ich schaue nach

    hatte ich nach 134.000 km auch
     
  6. #5 pietsprock, 18.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    batterie erneuert und irgendwas an den leitungen geprüft...

    machte ca. 150 €


    die batterie, die damals reingekommen ist (meiner war da auch 2 jahre) hab ich bis heute drin und es gibt keinerlei ermüdungserscheinungen...
    bisher immerhin 330.000 km auf dem puckel...
     
  7. #6 shorty2006, 20.02.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    evtl. ist nur das kabel welches den "saft" ab nimmt zum überprüfen der spannung an generator locker (nicht das "batterie-kabel")
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia (74 kW TDI, 11/2001, 171tkm): Batteriesymbol leuchtet sporadisch während der Fahrt auf

Die Seite wird geladen...

Fabia (74 kW TDI, 11/2001, 171tkm): Batteriesymbol leuchtet sporadisch während der Fahrt auf - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...