Fabia (74 kW TDI, 11/2001, 171tkm): Batteriesymbol leuchtet sporadisch während der Fahrt auf

Diskutiere Fabia (74 kW TDI, 11/2001, 171tkm): Batteriesymbol leuchtet sporadisch während der Fahrt auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist das ein Anzeichen, dass die Lichtmaschine defekt ist/geht? Batterie ist etwa 2 Jahre alt.

  1. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Ist das ein Anzeichen, dass die Lichtmaschine defekt ist/geht?

    Batterie ist etwa 2 Jahre alt.
     
  2. #2 Sgt.Paula, 18.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn die leuchte kann, heißt das eigentlich das die batterie kein saft mehr erhält.
    Also kann sein das deine LiMa ab und zu aussetzt........ :verwirrt:
     
  3. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hab ich mir auch gedacht.

    Gibts was einen Ersatz angeht verschiedene Optionen (Hersteller und Preisklassen)? Mit wieviel muss man in etwas rechnen?
     
  4. #4 pietsprock, 18.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    moment, ich schaue nach

    hatte ich nach 134.000 km auch
     
  5. #5 pietsprock, 18.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    batterie erneuert und irgendwas an den leitungen geprüft...

    machte ca. 150 €


    die batterie, die damals reingekommen ist (meiner war da auch 2 jahre) hab ich bis heute drin und es gibt keinerlei ermüdungserscheinungen...
    bisher immerhin 330.000 km auf dem puckel...
     
  6. #6 shorty2006, 20.02.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    evtl. ist nur das kabel welches den "saft" ab nimmt zum überprüfen der spannung an generator locker (nicht das "batterie-kabel")
     
Thema:

Fabia (74 kW TDI, 11/2001, 171tkm): Batteriesymbol leuchtet sporadisch während der Fahrt auf

Die Seite wird geladen...

Fabia (74 kW TDI, 11/2001, 171tkm): Batteriesymbol leuchtet sporadisch während der Fahrt auf - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...