Fabia 74 kW / 96 kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bordeaux, 16.03.2005.

  1. #1 Bordeaux, 16.03.2005
    Bordeaux

    Bordeaux Guest

    Hallo!

    Welche Unterschiede bestehen eigentlich zwischen diesen 2 Versionen betreffend Kupplung, Turbo, Einspritzdüsen, etc. (abgesehen vom Fahrwerk)?
    Sprich, handelt es sich nur um softwarespezifische Änderungen zur Leistungssteigerung, oder wurden auch Antriebskomponenten angepasst?

    Noch einen schönen Abend wünscht,
    der gute, alte Bordeaux.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6Y

    6Y Guest

    Ich bin alles andere als ein Experte, was das betrifft, aber es ist wohl so, daß es sich beim ASZ-Motor eher um den kleinen Bruder des 150-PS-TDI (MKB k.A.) handelt als um einen hochgepushten ATD. Es gibt also tatsächlich Unterschiede in der Hardware (Kurbelwelle etc.). Wenn ich mich recht erinnere, hat es dazu mal einen Thread mit Details gegeben.
     
  4. #3 mcgyver2k, 17.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Der Turbo und die PD Elmente sind grösser, diverse Teile (Kurbelwelle usw) sind stärker ausgelegt, die Kupplung und das Getriebe sind ne Nummer grösser....

    Ich würd mal sagen, dass der ARL (150PS) ein aufgeblasener ASZ ist. Der Turbo und der LLK sin anders, die Innererinen aber ziemlich gleich. Der scheint aber recht anfällig zu sein, was man so hört.
     
Thema:

Fabia 74 kW / 96 kW

Die Seite wird geladen...

Fabia 74 kW / 96 kW - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...