Fabia 74 kW / 96 kW

Diskutiere Fabia 74 kW / 96 kW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Welche Unterschiede bestehen eigentlich zwischen diesen 2 Versionen betreffend Kupplung, Turbo, Einspritzdüsen, etc. (abgesehen vom...

  1. #1 Bordeaux, 16.03.2005
    Bordeaux

    Bordeaux Guest

    Hallo!

    Welche Unterschiede bestehen eigentlich zwischen diesen 2 Versionen betreffend Kupplung, Turbo, Einspritzdüsen, etc. (abgesehen vom Fahrwerk)?
    Sprich, handelt es sich nur um softwarespezifische Änderungen zur Leistungssteigerung, oder wurden auch Antriebskomponenten angepasst?

    Noch einen schönen Abend wünscht,
    der gute, alte Bordeaux.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6Y

    6Y Guest

    Ich bin alles andere als ein Experte, was das betrifft, aber es ist wohl so, daß es sich beim ASZ-Motor eher um den kleinen Bruder des 150-PS-TDI (MKB k.A.) handelt als um einen hochgepushten ATD. Es gibt also tatsächlich Unterschiede in der Hardware (Kurbelwelle etc.). Wenn ich mich recht erinnere, hat es dazu mal einen Thread mit Details gegeben.
     
  4. #3 mcgyver2k, 17.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Der Turbo und die PD Elmente sind grösser, diverse Teile (Kurbelwelle usw) sind stärker ausgelegt, die Kupplung und das Getriebe sind ne Nummer grösser....

    Ich würd mal sagen, dass der ARL (150PS) ein aufgeblasener ASZ ist. Der Turbo und der LLK sin anders, die Innererinen aber ziemlich gleich. Der scheint aber recht anfällig zu sein, was man so hört.
     
Thema:

Fabia 74 kW / 96 kW

Die Seite wird geladen...

Fabia 74 kW / 96 kW - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...