Fabia 74 kW / 96 kW

Diskutiere Fabia 74 kW / 96 kW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Welche Unterschiede bestehen eigentlich zwischen diesen 2 Versionen betreffend Kupplung, Turbo, Einspritzdüsen, etc. (abgesehen vom...

  1. #1 Bordeaux, 16.03.2005
    Bordeaux

    Bordeaux Guest

    Hallo!

    Welche Unterschiede bestehen eigentlich zwischen diesen 2 Versionen betreffend Kupplung, Turbo, Einspritzdüsen, etc. (abgesehen vom Fahrwerk)?
    Sprich, handelt es sich nur um softwarespezifische Änderungen zur Leistungssteigerung, oder wurden auch Antriebskomponenten angepasst?

    Noch einen schönen Abend wünscht,
    der gute, alte Bordeaux.
     
  2. 6Y

    6Y Guest

    Ich bin alles andere als ein Experte, was das betrifft, aber es ist wohl so, daß es sich beim ASZ-Motor eher um den kleinen Bruder des 150-PS-TDI (MKB k.A.) handelt als um einen hochgepushten ATD. Es gibt also tatsächlich Unterschiede in der Hardware (Kurbelwelle etc.). Wenn ich mich recht erinnere, hat es dazu mal einen Thread mit Details gegeben.
     
  3. #3 mcgyver2k, 17.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Der Turbo und die PD Elmente sind grösser, diverse Teile (Kurbelwelle usw) sind stärker ausgelegt, die Kupplung und das Getriebe sind ne Nummer grösser....

    Ich würd mal sagen, dass der ARL (150PS) ein aufgeblasener ASZ ist. Der Turbo und der LLK sin anders, die Innererinen aber ziemlich gleich. Der scheint aber recht anfällig zu sein, was man so hört.
     
Thema:

Fabia 74 kW / 96 kW

Die Seite wird geladen...

Fabia 74 kW / 96 kW - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...