Fabia 6Y5, vordere Tür tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von -Marv-, 18.04.2016.

1. -Marv-

-Marv-

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 htp '06 /Fabia RS TDI`03/ Leon ST FR '15
    Hallo Skoda Freunde!

Meiner Frau ist jemand in die Beifahrerseite gefahren, Kotflügel und Beifahrertür sind hinüber. Aber (bis auf den Seitenblinker) nur Blech, nichts darunter, nichts am Seitenschweller usw.
    Ich habe am Wochenende eine Tür und einen Kotflügel besorgt.

Ich möchte jetzt mal in die Runde fragen, da sich hier viele wohl auch mit Details zum Fabia auskennen, was für Überraschungen mir bevor stehen könnten beim Tausch.

Unser Fabia ist ein 2006er mit manuellen Fenstern und Spiegeln. Also bis auf die (manuelle) ZV keine Elektrik in der Tür. Die Spendertür ist von 2002 mit E-Fensterheber + Spiegel. Noch habe ich keine der beiden Türen weiter von innen inspiziert (so ein Wochenende kann ganz schön kurz sein). Ist der Umbau der "Innereien" relativ problemlos möglich? Ich hoff's jetzt einfach mal :whistling:

Den Kotflügel zu tauschen stelle ich mir hingegen recht einfach vor, oder gibt es da auch Dinge die mich überraschen können?

Weiterhin die Frage, schafft man den Tausch als mittelmäßig begabter Schrauber? Die Option den Umbau in der Werkstatt durchzuführen bestünde notfalls auch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

RAPlD

Ist der Verursacher flüchtig, oder warum kümmerst Du Dich persönlich um die ET-Beschaffung? 8|

4. -Marv-

-Marv-

Fahrzeug:
    Hat damit jetzt zwar nur indirekt was zu tun, aber ja. Würde das alles seinen geregelten weg laufen würde ich mir das auch nicht antun :(
    Der kleine ist ansonsten 1A und hat er ~80.000 gelaufen. Ich hätte den einfach gerne wieder zügig einsatzbereit (naja, fahren tut er ja noch ;))

5. #4 mrbabble2004, 18.04.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Der Aggragateträger in der Tür dürfte genietet sein... Die musst du aufbohren. Dann beim Zusammenbau darauf achten, dass die Tür wieder dicht wird ;)
    Beim Kotflügel musst du unten am Schweller eine Schraube lösen. Wenn du das einmal machst, schau mal gleich wie die Ecke darunter aussieht... Da ist gern der Gammel dabei sich auszubreiten...

MfG

6. -Marv-

-Marv-

Fahrzeug:
    Okay, das ist ja schon mal was! Danke! Das mit den Nieten habe ich schon irgendwo beim überfliegen gelesen.
    Weitere Informationen sind willkommen :D

Hätten wir die defekten Fensterheber beim RS nicht immer in der Werkstatt richten lassen, wüsste ich wenigstens genauer wie die Tür im Inneren aussieht :whistling::wacko:

Thema: Fabia 6Y5, vordere Tür tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y tür tausch

Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y5, vordere Tür tauschen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...