Fabia 6Y5, vordere Tür tauschen

Diskutiere Fabia 6Y5, vordere Tür tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde! Meiner Frau ist jemand in die Beifahrerseite gefahren, Kotflügel und Beifahrertür sind hinüber. Aber (bis auf den...

  1. -Marv-

    -Marv-

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37...
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 htp '06 /Fabia RS TDI`03/ Leon ST FR '15
    Hallo Skoda Freunde!

    Meiner Frau ist jemand in die Beifahrerseite gefahren, Kotflügel und Beifahrertür sind hinüber. Aber (bis auf den Seitenblinker) nur Blech, nichts darunter, nichts am Seitenschweller usw.
    Ich habe am Wochenende eine Tür und einen Kotflügel besorgt.

    Ich möchte jetzt mal in die Runde fragen, da sich hier viele wohl auch mit Details zum Fabia auskennen, was für Überraschungen mir bevor stehen könnten beim Tausch.

    Unser Fabia ist ein 2006er mit manuellen Fenstern und Spiegeln. Also bis auf die (manuelle) ZV keine Elektrik in der Tür. Die Spendertür ist von 2002 mit E-Fensterheber + Spiegel. Noch habe ich keine der beiden Türen weiter von innen inspiziert (so ein Wochenende kann ganz schön kurz sein). Ist der Umbau der "Innereien" relativ problemlos möglich? Ich hoff's jetzt einfach mal :whistling:

    Den Kotflügel zu tauschen stelle ich mir hingegen recht einfach vor, oder gibt es da auch Dinge die mich überraschen können?

    Weiterhin die Frage, schafft man den Tausch als mittelmäßig begabter Schrauber? Die Option den Umbau in der Werkstatt durchzuführen bestünde notfalls auch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    287
    Ist der Verursacher flüchtig, oder warum kümmerst Du Dich persönlich um die ET-Beschaffung? 8|
     
  4. -Marv-

    -Marv-

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37...
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 htp '06 /Fabia RS TDI`03/ Leon ST FR '15
    Hat damit jetzt zwar nur indirekt was zu tun, aber ja. Würde das alles seinen geregelten weg laufen würde ich mir das auch nicht antun :(
    Der kleine ist ansonsten 1A und hat er ~80.000 gelaufen. Ich hätte den einfach gerne wieder zügig einsatzbereit (naja, fahren tut er ja noch ;))
     
  5. #4 mrbabble2004, 18.04.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Der Aggragateträger in der Tür dürfte genietet sein... Die musst du aufbohren. Dann beim Zusammenbau darauf achten, dass die Tür wieder dicht wird ;)
    Beim Kotflügel musst du unten am Schweller eine Schraube lösen. Wenn du das einmal machst, schau mal gleich wie die Ecke darunter aussieht... Da ist gern der Gammel dabei sich auszubreiten...


    MfG
     
  6. -Marv-

    -Marv-

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37...
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 htp '06 /Fabia RS TDI`03/ Leon ST FR '15
    Okay, das ist ja schon mal was! Danke! Das mit den Nieten habe ich schon irgendwo beim überfliegen gelesen.
    Weitere Informationen sind willkommen :D

    Hätten wir die defekten Fensterheber beim RS nicht immer in der Werkstatt richten lassen, wüsste ich wenigstens genauer wie die Tür im Inneren aussieht :whistling::wacko:
     
Thema: Fabia 6Y5, vordere Tür tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y tür tausch

Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y5, vordere Tür tauschen - Ähnliche Themen

  1. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.