Fabia 6Y5 rote Kontrolllampe Wasser blinkt und Tankanzeige geht auf Null.....

Diskutiere Fabia 6Y5 rote Kontrolllampe Wasser blinkt und Tankanzeige geht auf Null..... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe ein problem seit kurzem: beim fahren,entweder gleich im kaltem oder erst nach längerer fahrt blinkt die rote wasserkontrolllampe und...

  1. #1 oliver-joachim, 11.06.2013
    oliver-joachim

    oliver-joachim

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe ein problem seit kurzem:

    beim fahren,entweder gleich im kaltem oder erst nach längerer fahrt blinkt die rote wasserkontrolllampe und piepst 3x.meist geht dann ebenfalls kurz darauf die tankanzeige auf null (auch wenn vollgetankt).
    Egal ob auf autobahn,im hof oder landstraße-egal ob trocken oder nass.
    wenn ich dann anhalte,die zündung aus schalte und wieder starte ist wieder alles normal.

    was könnte das sein?

    hab schon ausgleichsbehälter,kühlwasserdeckel,kühlwasser gewechselt.

    wäre schön wenn jemand eine idee hat oder zumindest den fehler kennt.....besser natürlich abhilfe :D

    gelbe motorkontrollleuchte leuchtet nicht,und zeigt beim auslesen (leider) keinen fehlercode an.

    grüße
     
  2. #2 sachse-dd-fo, 14.06.2013
    sachse-dd-fo

    sachse-dd-fo

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutenbach (Obfr)
    Fahrzeug:
    Octavia 2008 (BZB)
    Kilometerstand:
    104000
    Vielleicht stimmt etwas nicht im Kombiinsturment. Ich hatte mal eine kalte Lötstelle auf der Platine, die hatte auch zu Problemen geführt. Wäre halt eine Idee, wenn motorseitig und Fehlercode mäßig nichts zu finden ist.
     
  3. #3 joerschiii, 21.06.2013
    joerschiii

    joerschiii

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche Problem, Oliver hast du schon ein Lösung ???
    LG Jörg
     
  4. #4 oliver-joachim, 27.07.2013
    oliver-joachim

    oliver-joachim

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht.

    Ich habe die Vermutung das es sich evtl um das so oft genannten Kabelbaumproblem handelt.

    ansosnten hätte ich auch keine Idee mehr.


    neuerdings wird auch die klima wärmer..dann ein leichter klopfer oder schlag aufs armaturenbrett,somit geht die tankanzeige wieder hoch und die klima wird wieder kälter......
     
  5. #5 joerschiii, 28.08.2013
    joerschiii

    joerschiii

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Idee mit dem draufklopfen, hat bei mir auch geholfen, :thumbsup: , wie früher die alten Fernsehapparate. :)) Ich denke das ein Wackler im Kombiteil des Fehlers übel ist.
     
Thema: Fabia 6Y5 rote Kontrolllampe Wasser blinkt und Tankanzeige geht auf Null.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rotes tempomat blinkt

    ,
  2. skoda fabia rote kontrolllampe blinkt

    ,
  3. skoda heizleuchte blinkt und tankanzeige auf 0

    ,
  4. skoda fabia rote lsmpe im tankanzeige display
Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y5 rote Kontrolllampe Wasser blinkt und Tankanzeige geht auf Null..... - Ähnliche Themen

  1. Suche Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919

    Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919: Ich suche ein heiles Ablagefach in anthrazitgrau (Elegance Ausstattung). Es ist das Fach links vom Lenkrad vor der OBD Schnittstelle. [IMG]
  2. Skoda fabia 3 Baujahr 07/17

    Skoda fabia 3 Baujahr 07/17: Hallo mein Name ist Inga v.B ich bin 33 jahre jung und stolze Besitzerin eines grünen Skoda Fabia 3. Ich bin 80% zu frieden. ;)wie wir Frauen halt...
  3. Fabia 3 Monte Carlo - Rückenlehnenschutz

    Fabia 3 Monte Carlo - Rückenlehnenschutz: Hallo zusammen, ich bin für meinen Fabia 3 Monte Carlo auf der Suche nach einem Rückenlehnenschutz. Habe schon 3 verschiedene zurück schicken...
  4. Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an

    Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an: Hallo, seit letztem Winter springt mein Fabia Combi, BJ 2003, 1,9 ltr, 74 KW morgens bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht an. Das Extreme...
  5. Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!

    Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!: Ich habe bei unserem Fabia BJ 2005 ständig Wasser im Fussraum. Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w....