Fabia 6Y2 MKL und Motor ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabiastisch, 13.04.2016.

1. #1 Fabiastisch, 13.04.2016
    Fabiastisch

Fabiastisch

Hallo Leute.
    Ich habe hier schon einiges gelesen, aber nichts was so richtig zu mir passt.
    Ich bin am Montag los mit meinem Fabia 1 6Y2 1.4 16V mit BBY Motor, bin ich in Ruhe warm gefahren, so wie immer und wollte gerade auf die Bundesstraße, als der Motor anfing zu ruckeln wie Sau und die MKL blinkte. Erstmal abgestellt und zurück schleppen lassen. Scheinbar läuft der Motor nur auf 3 Zylindern und die MKL blinkt. Nun würde ich gerne den Fehlerspeicher auslesen und gucken was er sagt, habe aber viel gelesen das die Chinakabel nix bringen und so, allerdings 500eur für VAG Original (die ich immo nicht habe) kann ich ihn auch gleich zur Werkstatt bringen. Gibt es was günstiges womit ich einfach auslesen kann und Fehlerspeicher löschen, mehr will ich nicht. Zum Problem: Ich vermute bisher AGR Rückführung dicht (Schrauben am AGR verrostet, weiteres Problem) oder Zündspule/Zündkerze (wird am WE ausgebaut).
    Biite um Hilfe, bin bisher super zufrieden mit meinem geliebten KFZ.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiastisch, 14.04.2016
    Fabiastisch

Fabiastisch

Kennt keiner ein günstiges OBD2 Interface womit man Fehler auslesen kann für den Fabia1 oder wohnt wer in der Wesermarsch der sowas hat ?

4. #3 ratmillakilla, 22.04.2016
    ratmillakilla

ratmillakilla

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1.4 16V
    Kilometerstand:
    195000
    Kauf das AutoDia K409 (12,95 bei Azamon) und nimm VWTOOL. Ist n uraltes VAG Diagnose Tool. Hat bei mir gefunzt.

Thema:

Fabia 6Y2 MKL und Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y2 MKL und Motor ruckelt - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...