Fabia 6Y SW & Rückleuchten folieren

Diskutiere Fabia 6Y SW & Rückleuchten folieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hola Kameraden, Da ich in den nächsten 2 Wochen meinen 1er Fabia Rs bekomme, habe ich mir im Vorfeld natürlich schon Gedanken über Veränderungen...

  1. #1 GRRRRRRLECTRO, 29.09.2013
    GRRRRRRLECTRO

    GRRRRRRLECTRO

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hola Kameraden,

    Da ich in den nächsten 2 Wochen meinen 1er Fabia Rs bekomme, habe ich mir im Vorfeld natürlich schon Gedanken über Veränderungen des Erscheinungsbildes gemacht :)

    Ich habe bei Googel ein paar Musterbeispiele gefunden, wie geil eine Abdunklung der SW wirken kann :P
    Meine Frage hierzu wäre, ob sich jemand schonmal damit auseinander gesetzt hat, bzw ist Folie in diesem Sinne überhaupt empfehlenswert?

    BSP 1: http://www.gophoto.it/view.php?i=ht...z/16/top_a6237251670e4c8fe37.jpg#.UkhSuj_waLg

    BSP 2: http://www.gophoto.it/view.php?i=http://i2.photobucket.com/albums/y5/Yodawormtail/r1chardvRS-1.jpg

    Mit Superbfelgen, wirkt der Fabia echt nice^^

    Mfg!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 29.09.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Aber über Zulässigkeit brauch wir nicht reden oder?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. #3 mrbabble2004, 29.09.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Solche Rückleuchten hatte ich als Ahnungsloser auch mal... Sehen freilich schick, aber mir war es dann das Risiko doch nicht mehr wert...

    Die Folien für vorn sind ja nicht nur sinnfrei, sondern noch dazu pott hässlich! Über Zulässigkeit braucht man bei beiden natürlich nicht reden...



    Wenn du vorn unbedingt was machen willst, tausch die Inlays gegen schwarze... Das reicht und sieht top aus!



    MfG
     
  5. #4 GRRRRRRLECTRO, 29.09.2013
    GRRRRRRLECTRO

    GRRRRRRLECTRO

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey hey,

    Also ich rede nicht vom lasieren, sondern eher vom folieren.
    Folie sollte nicht zwangsläufig zu Problemen führen, da ich nur eine optische Folie möchte,die keine Lichtbrechung und so gut wie keine Lichtminderung verursacht.

    Die Inlays? okay cool, klingt nach ner Alternative. Ich arbeite zwar bei Skoda, kannte bisher leider nur die Japanische Szene, also verzeiht mir mein Unwissen^^
     
  6. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Und wie willst du das nachweisen? Genau aus diesem Grund gibt es z.B. auch keine Diätschokolade mehr :thumbsup:
     
  7. #6 Scanner, 29.09.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, zumindest ist das mit Folie wieder rückrüstbar.
    Für vorne wäre mir eine "Lichtminderung" keinen müden Heller wert.
    Hinten würde mir sowas zwar auch gefallen,
    aber wenn was passiert, bist du auf verlorenem Posten, auch wenn du gar nicht schuld wärest .....
     
  8. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Alles, was man aufklebt, auflackiert oder sonstwas, ist unzulässig, da die Leuchteinheit als Ganzes so wie sie war geprüft und zugelassen wurde. Das ist schon einmal Fakt. Davon abgesehen finde ichs echt bescheiden, sieht immer nach total billigem Tuning aus.

    Im Klartext die Folgen, wenn man erwischt wird: tagsüber gibts meist 40€ / 1 Pkt + Mängelkarte, Nachts zumindest bei uns 90€ / 3 Pkte + Stillegung vor Ort.

    In der Probezeit bedeutet beides 2 Bonusjahre Probezeit + Nachschulung.
     
  9. #8 GRRRRRRLECTRO, 29.09.2013
    GRRRRRRLECTRO

    GRRRRRRLECTRO

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm danke für die zahlreichen Meinungen. Ihr habt mir meine Träume zerstört!!! Haha nein Spaß.
    Ich denke ich warte erstmal den Winter ab und dann starten wir dieses Prozedere :P
     
  10. #9 Grisu512, 29.09.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Wie wärs mit zugelassenen schwarzen Scheinwerfern?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mrbabble2004, 29.09.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Genau das sind die schwarzen Inlays... Entweder wie Grisu512 neue Scheinwerfer mit schwarzen Inlays verbauen oder die alten Scheinwerfer mit den Inlays versehen ( und dabei am besten gleich noch die Xenonlinsen reinigen)...

    Rückleuchten am besten so lassen, gibt es nämlich nix gescheites... ;)


    MfG
     
  13. #11 GRRRRRRLECTRO, 01.10.2013
    GRRRRRRLECTRO

    GRRRRRRLECTRO

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Joar das wäre ne Option :)

    Danke für eure Antworten :)
     
Thema: Fabia 6Y SW & Rückleuchten folieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs rückleuchten folie

    ,
  2. rückleuchten folieren lassen

    ,
  3. skoda fabia 6y folieren

Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y SW & Rückleuchten folieren - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...