Fabia 6y: Heckklappe geht nicht auf und nicht zu :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia0816, 06.03.2010.

  1. #1 Fabia0816, 06.03.2010
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Hallo,

    seit heute morgen geht bei meinem 6y fratzenlift mit Zentralversiegelung die Heckklappe nichtmeht auf. Wenn ich an dem Heckklappe an dem Schalter die Klappe aufmachen will höre ich wie der Servo arbeitet. Allerdings geht die Klappe nicht auf.
    So richtig zu ist sie auch nicht da das Licht im Kofferraum noch leuchtet. Klappenöffner betätigen und hochziehen zum öffnen oder draufdrücken zum schliessen bring nix :(

    Was kann ich tun damits wieder normal funzt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich würde mal behaupten, dass das Schloss im Eimer ist. Wenn ich mich reichtig erinnere, gibts beim Fabia eine Notentriegelung. Mehr dazu im Handbuch.

    Andreas
     
  4. #3 Fabia0816, 06.03.2010
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Hmm habs handbuch durchgeschaut und nirgends ne notentriegelung gefunden :(

    Nun im internet gestöbert und was dazu gefunden
    Notentriegelung

    Und siehe da --> es funtzt wieder :)
    Hat sich irgendwie verklemmt :cursing:
     
  5. #4 Octavia_180, 06.03.2010
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Du musste an der Kofferraumverkleidung die kleine Plastikkappe entfernen.
    Das Schloss ist orange und hat an der rechten Seite einen kleinen "Pippus".
    Den drücken und dann ist die Klappe erst mal offen.
    Der Hebel der diesen Pippus betätigt, wird verbogen sein so dass die Entriegelung nicht mehr funktioniert.
    Kommt öfter mal beim 6Y vor.



    Gruß
     
  6. #5 Fabia0816, 06.03.2010
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    @Octavia_180

    danke. genauso habschs gemacht :)
     
  7. #6 Octavia_180, 06.03.2010
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Immer wieder gern. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 06.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Trotzdem lass mal das Schloss nachstellen, wenn die Heckklappe nicht ganz schließt .... Ist ein bekanntes Problem beim Fabia I.

    Andreas
     
  10. #8 sportmeggi, 07.03.2010
    sportmeggi

    sportmeggi

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    hatte das Problem auch. Bei mir war das Schloss der Fahrertür defekt und dadurch ließ sich die Heckklappe nicht öffnen. Auch der Warnton für Lichtangelassen und die Innenbeleuchtung funtionierte nicht. Nach austausch des Schlosses war alles wieder gut.



    Gruß
     
Thema: Fabia 6y: Heckklappe geht nicht auf und nicht zu :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. heckklappenschloss öffnet nicht skoda fabia 6y kombi

    ,
  3. heckklappe skoda fabia 2 geht schwer hoch

    ,
  4. heckklappe geht schwer hoch bei skoda fabia,
  5. skoda fabia 6y heckklappe geht nicht auf ,
  6. heckklappe geht nicht zu skoda,
  7. heckklappenschloss skoda fabia 6y
Die Seite wird geladen...

Fabia 6y: Heckklappe geht nicht auf und nicht zu :( - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?