Fabia 6Y BJ 2001 - Welche Servopumpe ist das?

Diskutiere Fabia 6Y BJ 2001 - Welche Servopumpe ist das? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider ist bei mir die Servopumpe defekt (Fehler - keine Kommunikation möglich, Sicherungen OK). Kann mir jemand sagen was das für eine...

  1. Tass

    Tass

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider ist bei mir die Servopumpe defekt (Fehler - keine Kommunikation möglich, Sicherungen OK).
    Kann mir jemand sagen was das für eine ist?
    Hab mal vorne den linken Nebelscheinwerfer abgebaut und ein Bild gemacht, hoffe das reicht um die Pumpe zu identifizieren.
    Da war auch noch so Schaumstoff drumrum, hab ich einfach mal ein bisschen abgerissen.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Grüße Tass
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 30.12.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn ich das richtig sehe hat der Stecker ganz rechts 3 Kabel drin. Dann ist es TRW.
    Hast du mal die Stecker abgemacht und geschaut ob Wassereintritt erkennbar ist?
    Spannungsversorgung Plus-und Masseseitig da? Mittlerer großer Stecker.
    Am Stecker links muß einmal Zündungsplus anliegen ( am einzelnen Kabel) und die beiden bunten daneben sind die Can-Leitungen.
    Hast du mal in einem Teilnehmer des Antriebs-Can nachgesehen ob die Lenkung als Teilnehmer codiert wurde und ob sie sich "meldet"?

    mobil getippt...
     
  3. Tass

    Tass

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht, habe einfach mal alle Stecker abgemacht und Kontaktspray draufgesprüht d.h. kann ich da jetzt auch nichts mehr sehen :P , aber beim Fehlerspeicher auslesen wurde der Fehler: 010309 - Power Steering Controle Module 49-00 No Communication ausgegeben und wenn ich auf das Steering Weel - Modul zugreifen will bekommt er keine Verbindung.
    Also werde ich wohl nicht drumrumkommen die Pumpe zu tauschen.

    Danke.
     
  4. #4 skodabauer, 30.12.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bevor ich ein Teil tausche würde ich erst mal schauen ob die Spannungsversorgung gegeben ist. Dauert nicht lange und bringt Sicherheit.

    mobil getippt...
     
Thema: Fabia 6Y BJ 2001 - Welche Servopumpe ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia servopumpe

    ,
  2. servopumpe akoda fabia

    ,
  3. skoda fabian servobehälter

Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y BJ 2001 - Welche Servopumpe ist das? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...