Fabia 6Y BJ 2001 - Welche Servopumpe ist das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tass, 30.12.2014.

  1. Tass

    Tass

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider ist bei mir die Servopumpe defekt (Fehler - keine Kommunikation möglich, Sicherungen OK).
    Kann mir jemand sagen was das für eine ist?
    Hab mal vorne den linken Nebelscheinwerfer abgebaut und ein Bild gemacht, hoffe das reicht um die Pumpe zu identifizieren.
    Da war auch noch so Schaumstoff drumrum, hab ich einfach mal ein bisschen abgerissen.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Grüße Tass
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.12.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn ich das richtig sehe hat der Stecker ganz rechts 3 Kabel drin. Dann ist es TRW.
    Hast du mal die Stecker abgemacht und geschaut ob Wassereintritt erkennbar ist?
    Spannungsversorgung Plus-und Masseseitig da? Mittlerer großer Stecker.
    Am Stecker links muß einmal Zündungsplus anliegen ( am einzelnen Kabel) und die beiden bunten daneben sind die Can-Leitungen.
    Hast du mal in einem Teilnehmer des Antriebs-Can nachgesehen ob die Lenkung als Teilnehmer codiert wurde und ob sie sich "meldet"?

    mobil getippt...
     
  4. Tass

    Tass

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht, habe einfach mal alle Stecker abgemacht und Kontaktspray draufgesprüht d.h. kann ich da jetzt auch nichts mehr sehen :P , aber beim Fehlerspeicher auslesen wurde der Fehler: 010309 - Power Steering Controle Module 49-00 No Communication ausgegeben und wenn ich auf das Steering Weel - Modul zugreifen will bekommt er keine Verbindung.
    Also werde ich wohl nicht drumrumkommen die Pumpe zu tauschen.

    Danke.
     
  5. #4 skodabauer, 30.12.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bevor ich ein Teil tausche würde ich erst mal schauen ob die Spannungsversorgung gegeben ist. Dauert nicht lange und bringt Sicherheit.

    mobil getippt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 6Y BJ 2001 - Welche Servopumpe ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia servopumpe

    ,
  2. servopumpe akoda fabia

    ,
  3. skoda fabian servobehälter

Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y BJ 2001 - Welche Servopumpe ist das? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service