Fabia 6Y: Airbag auslesen. Beschädigung durch vag möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von theblade, 10.09.2013.

1. #1 theblade, 10.09.2013
    theblade

theblade

Hallo Leute.

Ich müsste bei einem Fabia 6Y das airbag stg auslesen. vag 311 meldet
    vorher noch ein warnhinweis, dass das Stg bei Zugriff beschädigt werden
    könnte.

Siehe Bildanhang!

Kann das wirklich passieren?

Ist ein Fabia 6Y Bj12.2002

Warnhinweis http://abload.de/img/1n8se1.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.09.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dem Link im Warnhinweis schon gefolgt?

getapatalked

4. #3 alimustafatuning, 10.09.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

zu der damaligen Zeit war es tatsächlich so, dass bei manchen Autos dann die Airbagwarnleuchte anblieb, selbst in der Vertragswerkstatt-
    Somit ist man jetzt mit selber Auslesen tatsächlich in der Zwickmühle.
    Die Software weißt eben nun auf das Problem hin, dass der Airbag danach nicht mehr funktionieren kann und eben die Leuchte anbleibt.

Kulanz gibts jetzt nicht mehr mal selbst wenn das den Profi machen läßt. Beachte auch dass das Auto kein Can-Bus hat...

Viel Glück!

http://www.ross-tech.com/vag-com/vw_issues.html#Airbags

5. #4 theblade, 10.09.2013
    theblade

theblade

danke für eure antworten.
    Heißt für mich jetzt was? Bin leider (noch) nicht auf dem laufenden was Fahrzeugdiagnose angeht.

Bei dem Fahrzeug ist das einzige das Airbagsystem wo wir nicht rauf kommen :(

6. f.b.

f.b.

Ist denn die Airbagleuchte jetzt an? Alson ich kann dir nur abraten mit deinem VAG da ran zu gehen. Ich habe das selber durch.vor einem Jahr hatte ich bei der Fahrt morgens im dunkeln einen plötzlichen Spannungsabfall. War die Batterie.Jedenfalls hatte ich danach jede Menge Fehler in den Steuergeräten.Die konnte ich auch alle löschen mit VAG-COM 311.1. Im Airbagsteuergerät war auch einer,weiß aber den genauen Code nicht mehr.Den konnte ich auch löschen....aber danach blieb die Leuchte dann dauerhaft an.Der Fehler hieß nun 6355(oder so ähnlich)Steuergerät defekt.Und den bekommst du dann garnicht mehr gelöscht.Ich hab das dann zu Airbag24 geschickt und dann hat es wieder funktioniert. Kam dann 120 euro.Also geh lieber nicht da ran.

7. #6 skodabauer, 10.09.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Fabia hat aber Can-Bus unter anderem auch am Airbag-Steuergerät.

getapatalked

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 theblade, 11.09.2013
    theblade

theblade

ja, die leuchtet seit einigen Tagen dauerhaft - und das ohne das jemand mit einem Laptop dran war ;(

Werde mal den Fahrer nahelegen er soll mal zu VW fahren und das auslesen lassen.

10. #8 theblade, 17.09.2013
    theblade

theblade

soo mal ein kurzes update: wir waren bei vw.

Der Fehlerspeicher wurde uns für Lau (!) ausgelesen.

Airbagfehler: sinngemäß "Spannung zu niedrig"

Fehler gelöscht und nun ist Ruhe :)

Lag anscheinend daran das mal die Batterie nicht richtig ab oder angeklemmt wurde.

Thema:

Fabia 6Y: Airbag auslesen. Beschädigung durch vag möglich?

Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y: Airbag auslesen. Beschädigung durch vag möglich? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...