Fabia 6Y: Airbag auslesen. Beschädigung durch vag möglich?

Diskutiere Fabia 6Y: Airbag auslesen. Beschädigung durch vag möglich? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich müsste bei einem Fabia 6Y das airbag stg auslesen. vag 311 meldet vorher noch ein warnhinweis, dass das Stg bei Zugriff...

  1. #1 theblade, 10.09.2013
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich müsste bei einem Fabia 6Y das airbag stg auslesen. vag 311 meldet
    vorher noch ein warnhinweis, dass das Stg bei Zugriff beschädigt werden
    könnte.

    Siehe Bildanhang!

    Kann das wirklich passieren?

    Ist ein Fabia 6Y Bj12.2002


    Warnhinweis http://abload.de/img/1n8se1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dem Link im Warnhinweis schon gefolgt?

    getapatalked
     
  4. #3 alimustafatuning, 10.09.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    zu der damaligen Zeit war es tatsächlich so, dass bei manchen Autos dann die Airbagwarnleuchte anblieb, selbst in der Vertragswerkstatt-
    Somit ist man jetzt mit selber Auslesen tatsächlich in der Zwickmühle.
    Die Software weißt eben nun auf das Problem hin, dass der Airbag danach nicht mehr funktionieren kann und eben die Leuchte anbleibt.

    Kulanz gibts jetzt nicht mehr mal selbst wenn das den Profi machen läßt. Beachte auch dass das Auto kein Can-Bus hat...

    Viel Glück!

    http://www.ross-tech.com/vag-com/vw_issues.html#Airbags
     
  5. #4 theblade, 10.09.2013
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten.
    Heißt für mich jetzt was? Bin leider (noch) nicht auf dem laufenden was Fahrzeugdiagnose angeht.

    Bei dem Fahrzeug ist das einzige das Airbagsystem wo wir nicht rauf kommen :(
     
  6. f.b.

    f.b.

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn die Airbagleuchte jetzt an? Alson ich kann dir nur abraten mit deinem VAG da ran zu gehen. Ich habe das selber durch.vor einem Jahr hatte ich bei der Fahrt morgens im dunkeln einen plötzlichen Spannungsabfall. War die Batterie.Jedenfalls hatte ich danach jede Menge Fehler in den Steuergeräten.Die konnte ich auch alle löschen mit VAG-COM 311.1. Im Airbagsteuergerät war auch einer,weiß aber den genauen Code nicht mehr.Den konnte ich auch löschen....aber danach blieb die Leuchte dann dauerhaft an.Der Fehler hieß nun 6355(oder so ähnlich)Steuergerät defekt.Und den bekommst du dann garnicht mehr gelöscht.Ich hab das dann zu Airbag24 geschickt und dann hat es wieder funktioniert. Kam dann 120 euro.Also geh lieber nicht da ran.
     
  7. #6 skodabauer, 10.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Fabia hat aber Can-Bus unter anderem auch am Airbag-Steuergerät.

    getapatalked
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 theblade, 11.09.2013
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ja, die leuchtet seit einigen Tagen dauerhaft - und das ohne das jemand mit einem Laptop dran war ;(

    Werde mal den Fahrer nahelegen er soll mal zu VW fahren und das auslesen lassen.
     
  10. #8 theblade, 17.09.2013
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    soo mal ein kurzes update: wir waren bei vw.

    Der Fehlerspeicher wurde uns für Lau (!) ausgelesen.

    Airbagfehler: sinngemäß "Spannung zu niedrig"

    Fehler gelöscht und nun ist Ruhe :)

    Lag anscheinend daran das mal die Batterie nicht richtig ab oder angeklemmt wurde.
     
Thema:

Fabia 6Y: Airbag auslesen. Beschädigung durch vag möglich?

Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y: Airbag auslesen. Beschädigung durch vag möglich? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...