Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?

Diskutiere Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ! Ich wollte mal fragen was zu beachten ist bei einem Austausch Motor ? Habe einen 1,2l HTP bj. 2003 der ca. 100.000 Km runter...

  1. kai13

    kai13

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 30.09.2003
    Kilometerstand:
    70
    Hallo zusammen !
    Ich wollte mal fragen was zu beachten ist bei einem Austausch Motor ?
    Habe einen 1,2l HTP bj. 2003 der ca. 100.000 Km runter hat.
    der 2. Zylinder baut zu wenig Kommpression auf und die Werkstatt meinte
    es sei evtl. die Kopfdichtung aber es kann aber auch der Zylinder seihen.
    Jetzt bekomme ich günstig einen ATM vom gleichen Typ also 1,2l HTP aber mit weniger Laufleistung !
    Meine frage ist jetzt; was muß ich beachten ? Neuer Tüv ? Neue Papiere ? oder
    ähnliches ?
    vielen dank im voraus
    lg
    kai
     
  2. #2 skodabauer, 18.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Achte darauf das der Motorkennbuchstabe der gleiche ist. Dann ist einfach tauschen angesagt.
    Wenn du das Motorsteuergerät des neuen Motors übernehmen willst muss dieses an die Wegfahrsperre angepasst werden.

    mobil geschrieben ...
     
    kai13 gefällt das.
  3. kai13

    kai13

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 30.09.2003
    Kilometerstand:
    70
    Hallo Skodabauer
    Vielen dank für Deine Antwort !
    AWY steht auf dem Aufkleber ich hoffe das ist der Motorkennbuchstabe !?
    oder finde ich das auch in dem Fahrzeugschein ?
    lg
    kai
     
  4. #4 skodabauer, 18.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist der Kennbuchstabe.

    mobil geschrieben ...
     
    kai13 gefällt das.
  5. kai13

    kai13

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 30.09.2003
    Kilometerstand:
    70
    Danke Dir !
     
Thema:

Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?

Die Seite wird geladen...

Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...