Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?

Diskutiere Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ! Ich wollte mal fragen was zu beachten ist bei einem Austausch Motor ? Habe einen 1,2l HTP bj. 2003 der ca. 100.000 Km runter...

  1. kai13

    kai13

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 30.09.2003
    Kilometerstand:
    70
    Hallo zusammen !
    Ich wollte mal fragen was zu beachten ist bei einem Austausch Motor ?
    Habe einen 1,2l HTP bj. 2003 der ca. 100.000 Km runter hat.
    der 2. Zylinder baut zu wenig Kommpression auf und die Werkstatt meinte
    es sei evtl. die Kopfdichtung aber es kann aber auch der Zylinder seihen.
    Jetzt bekomme ich günstig einen ATM vom gleichen Typ also 1,2l HTP aber mit weniger Laufleistung !
    Meine frage ist jetzt; was muß ich beachten ? Neuer Tüv ? Neue Papiere ? oder
    ähnliches ?
    vielen dank im voraus
    lg
    kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Achte darauf das der Motorkennbuchstabe der gleiche ist. Dann ist einfach tauschen angesagt.
    Wenn du das Motorsteuergerät des neuen Motors übernehmen willst muss dieses an die Wegfahrsperre angepasst werden.

    mobil geschrieben ...
     
    kai13 gefällt das.
  4. kai13

    kai13

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 30.09.2003
    Kilometerstand:
    70
    Hallo Skodabauer
    Vielen dank für Deine Antwort !
    AWY steht auf dem Aufkleber ich hoffe das ist der Motorkennbuchstabe !?
    oder finde ich das auch in dem Fahrzeugschein ?
    lg
    kai
     
  5. #4 skodabauer, 18.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist der Kennbuchstabe.

    mobil geschrieben ...
     
    kai13 gefällt das.
  6. kai13

    kai13

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 30.09.2003
    Kilometerstand:
    70
    Danke Dir !
     
Thema:

Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?

Die Seite wird geladen...

Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...