Fabia 6Y 1.4: Kann ich Shell V-Power tanken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von winner, 16.08.2006.

1. winner

winner Guest

Hallo!
    Meine Frage steht oben.
    Kann ich mit meinem Auto (6Y 1.4 Bj 2000) Shell V-Power Benzin tanken oder schade ich ihm damit mehr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaFi12353, 16.08.2006
    MaFi12353

MaFi12353

klar kannste das machen,
    nur kannste dein Geld auch gleich auf die Strasse werfen,

Lohnt sich einfach nicht.

Grüsse

4. winner

winner Guest

Hmm dafür das es gar nichts bringen soll, verkaufen wir davon aber beängstigend viel ...

Bin zwar Schüler, arbeite aber als Nebenjob auf einer Autobahnrasta und dort bei Shell und wir verkaufen echt nicht weng davon und das zu einem Preis von 1,559 Euro ...

5. #4 Berlindg123, 16.08.2006
    Berlindg123

Berlindg123 Guest

Schaden tut es nicht, wenn eher das gegenteil hat ja jetzt sogar mehr als 100 Oktan und soll die Beschleunigung verbessern.

( Viele können sich jetzt sicher Vorstellen wo ich Arbeiten werde :-)

Ja, muss halt jeder selber wissen.

Mal als tipp wenn du es probieren willst einfach tank ganz leer fahren ( so das nur noch 2 - 3 liter drin sind )

und dann mal für 10 - 20€ tanken dann sollte mann schon einen unterschied vestellen wenn nicht...

6. winner

winner Guest

Hehe willkommen im Club :D.
    Bei Shell direkt oder auch bei einer Tanke?

7. #6 Berlindg123, 16.08.2006
    Berlindg123

Berlindg123 Guest

Bei Shell,

manche Tankstellen kommen auf einen ratio von 10 - 12 % ( Gerade in den alten ländern )

bei dem preis von knapp über 1,50 € ist das ne menge

8. Dingo

Dingo Guest

Hi,

dann versteh ich deinen Eröffungspost nicht. Wenn du anner Tanke nebenher arbeitest, sollte dir klar sein, daß höhere Oktanzahlen nicht schaden, außer dem Geldbeutel.

Gruß
    Rainer

9. winner

winner Guest

Ja aber Shell selbst sagt, dass man bei Zweifeln ob es dem Auto nicht schadet jemanden fragen sollte, der sich auskennt.
    Au´ßerdem hohe Oktanzahl nicht zwangsläufig besser.

10. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Glaube nicht, dass es schaden wird, ist aber unnütze Geldverschwendung.
    Fahre selbst mit Autogas. Dieses hat zwischen 110 und 130 Oktan. Ist sicher ein geringer Unterschied zu 95er Super zu spüren (Laufruhe, minimal bessere Beschleunigung im Teillastbereich), aber nicht so sehr, dass man dafür einen Mehrpreis bezahlen sollte.

Wenn es Dich juckt, probiere es doch einfach mal aus und tanke ein, zwei Tankfüllungen V-Power.
    Denke mal als Mitarbeiter, bekommst Du vielleicht noch einen halben ct Rabatt pro Liter........ :schweigen:

11. R2D2

R2D2 Guest

Kein Wunder, denn wer Super+ braucht, kommt bei Shell ja nicht umhin, die vermeindliche Wunderbrühe zu tanken.

Leider bringt das Zeug bei den meisten derzeit auf dem Markt befindlichen Autos nix, da die Motorelektronik nicht so weit darauf reagieren kann, wie es nötig wäre, um die Vorteile zu nutzen.

Alos munter an Shell und Aral vorbei fahren und vor allem hier im Forum mal die Suche anwerfen, das Thema ist ja schon so was von ausgelutscht... ;-)

12. #11 shorty2006, 17.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

wie schon die vorredner sagen: tanken kannst du es, nutzen tuts nichts, weil der motor nicht dafür ausgelegt ist. (siehe einschlägige test in versch. technikzeitschriften, nicht mal der aktuelle porsche motor hat was davon!) wer die schuhgrösse 42 hat läuft in 44er-schuhen nicht besser!

eine seite der medaille:
    und wer so dumm ist und bei shell tankt, obwohl es um die ecke bei den freien billiger ist, hat selber schuld. dazu kommt: der freie muss den sprit von den grossen kaufen, shell aber fördert selber das schwarze gold (wie alle anderen grossen unternhemen).

die andere seite der medaille:
    den tankstellenpächter nützt das eben erklärte, alles nix, der verdient nur seinen kleinen anteil, egal ob frei oder marke
    aber das motto sollte heissen: die kleinen unterstützen, nicht die grossen!

13. #12 kallest1100, 17.08.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :popcorn:

14. #13 MrBlack19, 17.08.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Das kannst du ohne Gefahr machen.

15. #14 Pampersbomber, 17.08.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Richtig ! Bringt gar nichts beim 1.4 16V außer Geldverschwendung, denn die sog. Klopfsensoren (so heißen die glaub ich) kennen den 100 Octan Sprit nicht auseinander im vergleich zum normalen Benzin.
    Ich habs 1 mal getankt und dann nie wieder ! Auch nur versehentlich, da ich den falschen Hahn genommen habe, an der Kasse hab ich es gemerkt. :duspinnst:

Grüße
    Stefan

16. Ecs

Ecs

Ich empfehle jeden der den 1.4. 16V (also mit 100PS) fährt Super+ zu tanken.
    1. läuft der Motor meiner Meinung nach ruhiger und wirkt nicht so zäh wenn nur Super drin ist.
    2. Kommt ein geringer Mehrverbrauch und Leistungsverlust hinzu

Wer jetzt nicht an die freien Tankenstellen will, MUSS eben bei den großen wie Shell oder Aral das teure Zeug tanken. Natürlich merkt man aber keinen Unterschied zwischen Super+ und dem V-Power.

17. Mikka

Mikka Guest

Es sei denn man hat eine nette Kreditkarte mit der man Rabatt beim Tanken bekommt, die nutzt einem bei den meisten freien Tankstellen nicht :wink:

18. #17 Dr.Evil, 17.08.2006
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Kein Wunder das SHELL "soviel" V-Power verkauft, gibt ja kein normales S+ mehr...und nützen tut es auch nicht...

19. #18 felicianer, 17.08.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe einmal Super Plus getankt. Soooviel mehr merkt man nicht, dass es wert wäre getankt zu werden. Und ich persönlich gehe lieber an die Freie Tankstelle und von dem gesparten Geld (0,3 - 1,20€) gehe ich lieber ein Eis essen ;)

Bei mir im Ort gibt es nur Aral und eine Tankstelle am Selgros (Großhandel)... Und die ist meistens 1 - 3 cent billiger. Manchmal noch mehr. Gut, der Pächter der ARAL übertreibt auch manchma ganz schön...

Bsp von neulich:

Aral: Super 1,399
    Freie: Super 1,359

Die unterschiede sind manchmal extrem krass. Heute ist nur 1 ct unterschied....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

R2D2 Guest

Und ist der Rabatt auch mehr, als was die freien Tankstellen billiger sind?

@felicianer: Der Pächter hat mit den Spritpreisen nix zu tun, die werden bei den "Marken" zentral vorgegeben!

22. #20 shorty2006, 17.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

bekommst du soviel rabatt, das es sich lohnt gegenüber einer freien?
    was kostet denn die kreditkarte oder ist die kostenlos?

Thema: Fabia 6Y 1.4: Kann ich Shell V-Power tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y oktan

Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y 1.4: Kann ich Shell V-Power tanken? - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...