Fabia 6Y 1.4: Kann ich Shell V-Power tanken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von winner, 16.08.2006.

1. winner

winner Guest

Hallo!
    Meine Frage steht oben.
    Kann ich mit meinem Auto (6Y 1.4 Bj 2000) Shell V-Power Benzin tanken oder schade ich ihm damit mehr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaFi12353, 16.08.2006
    MaFi12353

MaFi12353

klar kannste das machen,
    nur kannste dein Geld auch gleich auf die Strasse werfen,

Lohnt sich einfach nicht.

Grüsse

4. winner

winner Guest

Hmm dafür das es gar nichts bringen soll, verkaufen wir davon aber beängstigend viel ...

Bin zwar Schüler, arbeite aber als Nebenjob auf einer Autobahnrasta und dort bei Shell und wir verkaufen echt nicht weng davon und das zu einem Preis von 1,559 Euro ...

5. #4 Berlindg123, 16.08.2006
    Berlindg123

Berlindg123 Guest

Schaden tut es nicht, wenn eher das gegenteil hat ja jetzt sogar mehr als 100 Oktan und soll die Beschleunigung verbessern.

( Viele können sich jetzt sicher Vorstellen wo ich Arbeiten werde :-)

Ja, muss halt jeder selber wissen.

Mal als tipp wenn du es probieren willst einfach tank ganz leer fahren ( so das nur noch 2 - 3 liter drin sind )

und dann mal für 10 - 20€ tanken dann sollte mann schon einen unterschied vestellen wenn nicht...

6. winner

winner Guest

Hehe willkommen im Club :D.
    Bei Shell direkt oder auch bei einer Tanke?

7. #6 Berlindg123, 16.08.2006
    Berlindg123

Berlindg123 Guest

Bei Shell,

manche Tankstellen kommen auf einen ratio von 10 - 12 % ( Gerade in den alten ländern )

bei dem preis von knapp über 1,50 € ist das ne menge

8. Dingo

Dingo Guest

Hi,

dann versteh ich deinen Eröffungspost nicht. Wenn du anner Tanke nebenher arbeitest, sollte dir klar sein, daß höhere Oktanzahlen nicht schaden, außer dem Geldbeutel.

Gruß
    Rainer

9. winner

winner Guest