Fabia 6Y 1.4 16V (BKY) nimmt sporadisch kein Gas an

Diskutiere Fabia 6Y 1.4 16V (BKY) nimmt sporadisch kein Gas an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hatte es lange zeit bei meinem Fabia nicht mehr, eben ist es wieder aufgetreten: der Fabia nimmt völlig sporadisch kein Gas mehr an,...

  1. #1 Aspirin2006, 03.11.2013
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,


    hatte es lange zeit bei meinem Fabia nicht mehr, eben ist es wieder aufgetreten:

    der Fabia nimmt völlig sporadisch kein Gas mehr an, keine Kontrollleuchte oder so die angeht. Die Geschwindigkeit und Drehzahl wird gehalten. Dabei kann man das Gas so weit treten und loslassen, wie man will, der Zustand bleibt.
    Trat vorhin bei ca. 85 km/h Außerorts auf. Hab es aber vermehrt auf der Autobahn gehabt bei 130-150.
    Der Wagen ist inkl aller Betriebsflüssigkeiten zu dem Zeitpunkt immer schon warm.

    Kühlmitteltemperaturgeber ist bereits getauscht worden.

    Jemand eine Idee?

    kind regards,
    Gordon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Wegen des elektronischen Gaspedals würde ich mal auf einen defekt im entsprechenden Sensor, oder dem Stellmotor an der Drosselklappe tippen. Da der Zustand einfach gehalten wird, eher zweiteres.
     
  4. #3 Tommy.Z, 10.11.2013
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Gra vorhanden? Wenn ja, mal ausschalten.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  5. #4 Tommy.Z, 10.11.2013
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Meine natürlich GRA (Blöde Autokorrektur)
    Habs mal korrigiert

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  6. #5 Aspirin2006, 16.11.2013
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    GRA ist nicht vorhanden.
    Also schau ich mir die Drosselklappe mal genauer an. Müsste da nicht dann auch nen Fehler im Fehlerspeicher sein? Also an Lampen blinkt nichts auf im KI. Ist vorhin wieder aufgetreten, dieses mal bei 110 km/h und 4° Außentemperatur. Hielt ca. 2 Sekunden an...
     
Thema: Fabia 6Y 1.4 16V (BKY) nimmt sporadisch kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y nimmt kein gas an

    ,
  2. skoda fabia 1.4 16v nimmt kein gas an

    ,
  3. skoda fabia 6y bky

    ,
  4. skoda fabia 1.2 nimmt kein gas an,
  5. 1.4 16v nimmt kein gas an,
  6. bky nimmt kein gas an,
  7. skoda fabia bky,
  8. skoda fabia 6y nimmt gas verzögert,
  9. skoda fabia luca nimmt kein gas
Die Seite wird geladen...

Fabia 6Y 1.4 16V (BKY) nimmt sporadisch kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...