Fabia 60 PS brauche eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alex42, 08.10.2006.

1. alex42

alex42 Guest

Hi alle miteinander, ich will mir bald einen Fabia kaufen, das Problem ist das mein Händler nur 60PS versionen hat. Demnach wollte ich fragen ob das nicht "reicht". bzw... ob es nicht irgentwelche tuning dinge gibt um mehr raus zuholen. und wie schnell er ca. ist....
    Danke Gruß Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 08.10.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Was heißt denn "mein Händler hat nur 60 PS Versionen"? Kann er keine Autos bestellen, oder willst Du eins vom Hof? Ob es reicht musst Du selbst wissen... Mach ne Probefahrt...

Gruß

4. RSfun

RSfun

hallo,

is jetzt wieder komunismus und wir müssen auf die nächste produktion von 90ps autos warten :bigeyes:

wat is dat für ein händler?

ne, im ernst der kann dir die ganze angebotspalette von skoda besorgen, glaub es mir.

mfg

5. #4 pietsprock, 09.10.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    das versetzt mich nun auch ins staunen...

bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass man europaweit in autohäuser gehen kann und genau das auto bekommt, welches man haben will...

und wenn ich einen 100-ps-diesel haben möchte, dann kann mir der händler doch nicht sagen, dass es nur 60-ps-benziner gibt! wo gibt es denn sowas??????

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

das ist sicher ein EU - Meister, der in großen Stückzahlen sehr günstige Fabias geordert hat mit kleinen Motörchen, dafür sehr günstig.

So einen haben wir hier auch in der Nähe.

Gruß Michal

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

das ist sicher ein EU - Meister, der in großen Stückzahlen sehr günstige Fabias geordert hat mit kleinen Motörchen, dafür sehr günstig.

So einen haben wir hier auch in der Nähe.

Das Motordatenblatt solltest DU bei www.skoda.de finden - ich denke, wenn Deine Ansprüche nicht ZU HOCH sind, reicht der Motor aus - wenn DU allerdings schon über Tuning nachdenkst, um ihm auf die Sprünge zu helfen, solltest Du Dich wohl doch lieber nochmal woanders umschauen und gleich einen Höhermotorisierten wählen....

Gruß Michal

8. ChrisM

ChrisM

Hallo,

wenn der Händler gleich sagt, dass er nur 60 PS-Fabias hat, würde ich schon aus Prinzip zu einem anderen Händler (= richtiges Autohaus) gehen.

Reichen tut der 60 PS-Motor insofern, dass er halt fährt. Aber weder sportlich fahren noch wirklich schnell fahren ohne km-langen Anlauf (> 150km/h) ist damit.

ChrisM

9. #8 pietsprock, 09.10.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    "mein" eu-importeur bestellt die wagen genau nach den vorgaben des kunden und stellt sich aus kostengründen eben keine autos auf halde.

da hat man die gesamte auswahl an motoren und der sonderausstattungen.

10. #9 grieche4ever, 09.10.2006
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Also wenn der 60PS MPI ist, dann kann er nicht viel dafür verlangen... Was willst denn dafür ausgeben?

Der MPI wird nicht mehr produziert. Hat noch einen Skodamotor drinnen. Nur zur Info!

11. occi

occi Guest

...das wollte ich auch gerade sagen. Von 60 PS kannst Du nun mal nicht viel erwarten, ausgenommen, es handelt sich um den kleinen Diesel (der hat dann aber 69PS), der macht in der Stadt wegen seinem Drehmoment richtig Spaß:zwinker: .

Falls Du nicht soviel Geld ausgeben willst, würde ich Dir zu einem gepflegten 75PS-Gebrauchten raten: das ist ein bewährter und schon ziemlich spritziger VW-Motor. Eine 60PS-Maschine tunen macht imho nicht wirklich Sinn (denke auch an die Lebensdauer der kleinen Kupplung usw.).

Im Ernst, der 75PS-Benziner ist ein feines Wägelchen, macht Spaß und ist nicht durstig.

Greez

12. ChrisM

ChrisM

Hallo,

also beim 75PS-Benziner von spritzig zu reden, halte ich aber auch für sehr gewagt. :pfeifen:

Der 75PSler hat genauso wie alle anderen kleinen Benziner (ohne Aufladung) seine maximale Leistung erst bei sehr hohen Drehzahlen. D.h. dann entweder du fährst mit einem horrenden Spritverbrauch und viel Krach oder musst wirklich dauernd schalten.

Das mit dem Spritverbrauch stimmt allerdings, den 75PSler kann man bei den richtigen Strecken durchaus mit 5,5 - 6 l/100km fahren.

ChrisM

13. #12 Goernitz, 10.10.2006
    Goernitz

Goernitz

ich hab den 40 kw benziner mir reicht er vollkommen aus

14. #13 SkodaschrauberPF, 10.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

also mus sagen, meine Erfahrungen haben gezeigt,das der AZF (44kw) Motor nicht so anfällig ist (abgesehn von den defekten ZKD) wie der 16V und das schönste ist er hatt eine STEUERKETTE!!! wer keine hohen anprüche stellt,reicht der MPI vollkommen.

15. #14 einemaus, 21.02.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Guten Abend zusammen,

also ich habe ebenfalls die 60PS bzw. 44kw Maschine und bin sehr zufrieden fürs 1. Auto. ;-)

Allerdings ist mein Anteil von Stadtverkehr auch ziemlich hoch. Aber selbst auf der Autobahn kann ich nicht meckern :D

lg
    einemaus :sonne:

16. #15 Black Pearl, 21.02.2007
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Hab auch den kleinen 1.4 MPI (!!!!!!!) mit 44kw...!
    Er reicht eigentlich aus... also bis 80km/h kann man mit vielen Autos mithalten, danach wird es schwieriger :wink: !!!!!

Es steht zwar im Brief das Vmax um die 165km/h ist, meine persönliche Höchsleistung aber bei 185km/h lag - ohne jegliche Veränderung... !!!!!

Wie wir das geschafft haben, wissen wir nicht!? ?(

Naja, also mir als Anfangsauto reicht er...

Obwohl ich manchmal schon gerne mehr Kraft hätte...

17. #16 einemaus, 21.02.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Genau diesen 1.4 MPI habe ich auch. Soll ja einer der letzten Skodamotoren gewesen sein :zensur:

Also das 185/km h nach Tacho zumindest kurzfristig möglich sind mit der Maschine kann ich bestätigen Das war auf der A20 einer meiner ersten Autobahnfahrten um meinen Lütten mal ein wenig besser kennen zu lernen ;-)

Sonst tendiere ich eher zu gemäßigteren Geschwindigkeiten auf der Autobahn ;-)

Und bei mir wurden ebenfalls keine Veränderungen vorgenommen.

lg
    einemaus :sonne:

18. #17 NiteCrow, 21.02.2007
    NiteCrow

NiteCrow

@Black Pearl

Bei mir sind aber 157km/h eingetragen im Schein. Meiner marschiert auch brav über 180, solange kein Berg kommt. Ansonsten bergab auch 190 kein Thema. Aber wie gesagt. Sind Tachowerte wovon du nochmal locker 10-12km/h abziehen kannst.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. jetol

jetol

Da kann man noch mehr abziehen. Mein Rekord lag (mit Berg) bei 2 Tachozeigerbreiten über der 220. Das Navi hingegen zeigte "nur" knapp 200.
    Imho ist es bei Höchstgeschwindigkeit daher realistisch 20 bis 25 km/h abzuziehen und nicht nur 10-12

10 bis 12 eilt er bei mir im Tachobereich um die 160 vor, nur mal zum Vergleich.

Ach ja einen 60 PS Benziner würde ich mir nicht wirklich antun wollen. (Ich habe schon Zustände mit den 75PS Benziner Werkstattersatzwagen während der Inspektion bekommen ; laut brummen, aber Null Vortrieb) Das Ding würde ich ja mangels Leistung nur noch Vollgas fahren und außerdem säuft ein Benziner spätestens auf der Autobahn wie ein Loch wenn man ihn ausfährt. Naja für einen reinen Stadtwagen mags reichen.

21. YODA

YODA Guest

So unterschiedlich können die Einschätzungen sein. Ok - wenn ich überwiegend Autobahn fahren würde hätte ich wahrscheinlich zum "großen" Diesel gegriffen - aber für den normalen Betrieb im Stadtverkehr und auf Landstraßen reicht der 75PS meiner Ansicht nach vollkommen aus. Habe nicht das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein. Ok, auf der Autobahn braucht er halt ne Weile bis er 180 hat, aber der kleine ist halt kein Sportwagen, sondern für mich ein vernümftiger Kompromiss aus Preis/Leistung.

Wenn ich 200+ fahren wollte, hätte ich keinen Fabia gekauft.

...und brummig finde ich den 16v eigentlich nicht - er wirkt halt etwas rau über 4500 U/min, mich störts nicht wirklich. Schlimm sind die 3 Zylinder - hab mal einen als Austauschwagen gehabt - das ist anstrengend.

Thema:

Fabia 60 PS brauche eure hilfe

Die Seite wird geladen...

Fabia 60 PS brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...