Fabia 5J Optiktuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia3107, 26.06.2011.

1. #1 Fabia3107, 26.06.2011
    Fabia3107

Fabia3107

Hallo liebe Skoda Community Mitglieder,
    zunächst mal möchte ich allen Membern nochmal "Hallo" sagen, da ich hier neu bin.
    Als nächstes möchte ich gleich mit meinem ersten Thema beginnen.
    Folgendes:
    Bis vor kurzem hatte ich einen kleinen, Opel Corsa B. Als ich dieses Auto vor einiger Zeit bekam habe ich es mit viel Liebe nach und nach getuned, wie z. B. Innenraum von überall Blau beleuchtet, eine kleine Hi-Fi-Anlage im Kofferraum, Motorhaubenverlängerung, andere Scheinwerfer, schöne Felgen, Carbon-Interieur usw. ihr kennt das ja vermutlich alles. Leider musste ich mein Hobby aufgrund eines Motorschadens aufgeben... Und nun stehe ich wieder bei 0. Mit ein bisschen Hilfe meiner Eltern habe ich mir einen Skoda Fabia II 1.4 TDI gekauft. Nach und nach allerdings habe ich das Gefühl das dieses Auto für mich ein totaler Fehlkauf war. Ich habe wirklich unmengen von Seiten durchforstet und nach irgendwelchen Tuning-Teilen gesucht. Leider vollkommen vergebens. Das einzige was ich bis jetzt an meinem Auto verändert habe ist das alte Doppel-DIN Radio auszubauen und mein altes JVC-KDR711 eingebaut und eine 1000W Basskiste im Kofferraum, die allerdings noch etwas besser verstaut werden muss und die Endstufe noch in de Reserveradmulde gebastelt werden muss. Dass es für den Fabia so wenig zu kaufen gibt hat mir sehr enttäuscht, da ich wirklich unheimlich großen Spaß an Autobastelei habe. Meine Freunde ärgern sich langsam schon weil ich ihnen ständig versuche irgendwelche Dinge anzudrehn die ich dann gerne für sie einbauen würde. Ich bin sicher kein Profi, aber da ich Elektroniker lerne habe ich zumindest davon (auch wenn mein Berufs nicht direkt mit Autos zu tun hat) doch etwas Ahnung.

So lange Geschichte kurzer Sinn. Hier meine Bitte an euch:

Ich bin froh über jede Seite die Optik-Tuning für den Skoda Fabia 5J anbietet. Egal ob Exterieur oder Interieur. Sehr interessant fände ich z.b. die komplette Armaturenverkleidung in z. B. Carbon zu verwandeln (nicht das aufgeklebte Kunstzeug sondern richtiges Material um die Plastikverkleidung zu tauschen). Auch für eigene Ideen bin ich sehr offen. Was habt ihr so verbaut? Vollkommen egal was ich bin für alle Vorschläge die sich mit Optik-Tuning befassen offen. (Solange sie in meinem Fabia möglich sind :) )

So ich hoffe auf viele, viele ideenreiche und kreative Antworten und Vorschläge.

MfG

Fabia3107

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
  4. #3 FalkeRS2000, 26.06.2011
    FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Zum Beispiel Milotec-Seitenschweller

Anhänge:

5. #4 MiRo1971, 26.06.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Schau auch mal hier nach, da habe ich z.B. meine Scheinwerferblenden her.

6. #5 Fabia3107, 26.06.2011
    Fabia3107

Fabia3107

Milotec habe ich selbst schon gesehen. Ist aber meiner Meinung nach nicht sonderlich eindrucksvoll. Alles was sie an Referenzen ihrer Artikel aufweisen sind kleine 3x2cm Bildchen...

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Nach was genau suchst du denn jetzt? Felgen, Fahrwerk usw? Da gibts es zumindest Angebote wie Sand am Meer.

Guck dir zum Beispiel meinen Fabia an oder die zig anderen im Forum, oder mal in der Galerie im Fabia II Bereich. Da findest du sicher Anregungen genug. Es gibt viele Sachen die man ändern kann...

Es fehlen eigentlich nur Scheinwerfer und Heckleuchten aus dem Zubehör, sonst ist schon vieles auf dem Markt. Allerdings muss man sagen, das Milotec und Superskoda die größten Anbieter sind und leider auch die Preise in die Höhe treiben... :thumbdown:

8. #7 Fabia3107, 26.06.2011
    Fabia3107

Fabia3107

Scheinwerfer wären eines der Dinge gewesen die ich gerne verändert hätte. Habe da bisher jedoch leider nur welche für den Fabia I und für den Fabia II Facelift gefunden. Mein Fahrwerk werde ich so lassen. Felgen ebenfalls. Ich habe eher vor Preisgünstige Veränderungen vorzunehmen, da ich mich im Moment noch in der Ausbildung befinde.

9. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Kommt drauf an wie preisgünstig es sein soll ... aber ich habe mir z.B. das Dach folieren lassen, um die Zweifarbigkeit zu bekommen ... 200 €
    War Anfangs auch skeptisch, hab aber dann einen Fabia in der Kombo gesehen und war seitdem hin und weg :)

10. #9 fabianoh5n1, 28.06.2011
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

Evtl bekommst irgentwo günstig Montecarlo Scheinwerfer und/oder den Schwarzen Grill . Aber ich würde bei ein Paar schönen Felgen und einem gutem Fahrwerk anfangen das mach finde ich am meisten her .

11. nest

nest

autostyle janko
    estilo design
    mattig
    benet design
    superskoda

gibt einige

12. #11 dare2dance, 29.06.2011
    dare2dance

dare2dance

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2
    Werkstatt/Händler:
    AH Möbus
    Ich würde bei meinem weißen Fabia II gern das Dach schwaz folieren lassen. Hat das eventuell schon jemand? Ich denke matt sieht besser aus als Hochglanz und dann bis hinten runter zur unteren Fensterkante.

13. #12 superb-fan, 29.06.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hochglanz hab ich erfahrung bei meinem letzten wagen, kannste nach 1 Jahr auswechseln weil jeder Vogelschiss sich einbrennt etc, bekommt man nichtmehr weg. Sieht man sehr schnell viele Kratzer...

14. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Ich hab auch schwarz hochglanz, das kriegt man nie "kratzerfrei". Auch wenn mans ganz normal mit nem Filzrakel oder so anbringt, sieht es immer etwas "benutzt" aus, Also es glänzt schon, aber es sieht nie perfekt aus. Habs jetzt seit etwa nem Jahr drauf, und wenn mans regelmäßig wäscht, siehts aus wie damals, also noch keine Alterserscheinungen.

15. #14 dare2dance, 29.06.2011
    dare2dance

dare2dance

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2
    Werkstatt/Händler:
    AH Möbus
    hast du mal fotos von deinem in gänze?

16. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Ich versuch mich morgen mal.

17. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Ist etwas später als "morgen" geworden, sorry.
    Die ersten 2 Bilder sind ungewaschen seit mindestens 2 Monaten *schäm*
    Die andern 2 sind frisch gewaschen, nur das Dach (Folie). Die ist jetzt etwa 15 Monate drauf und nicht besonders gepflegt, immer "nur" gewaschen (sogar 2mal in der Waschstraße).

18. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Ich will niemanden was böses ... aber mein Fall wäre das schwarz bis runter zur Fensterkante nicht ... Dach ja, TOP !!!

Grüße, Seb :)

19. #18 fabianoh5n1, 04.07.2011
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

Ich finde das die folie an der c-Säule ruhig etwas weiter runter könnte (siehe meine Galerie) aber ansonsten Top !!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Auf Wunsch vom Themenstarter ... Falls Fragen sind, fragen :)

Anhänge:

22. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ganz ehrlich,die Farbgestaltung des Daches geht gar nicht.

Thema: Fabia 5J Optiktuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j tuning

,
  2. skoda fabia bj 2011 folieren

,
  3. skoda fabia 5j tuning teile

,
  4. skoda fabia 2 tuning,
  5. fabia 5j tuning,
  6. fabia 3 schwarzes dach folieren,
  7. skoda fabia 5 j tuning,
  8. skoda fabia 2 tuning vorschläge,
  9. skoda fabia combi foliert,
  10. skoda fabia combi optisches tuning,
  11. skoda fabia 2 folieren,
  12. skoda fabia folierung,
  13. skoda fabia 2 tuning tipps,
  14. blaues auto weiße radkappen,
  15. tuning skoda fabia rs 5j,
  16. skoda fabia 2 tuning scheinwerfer,
  17. skoda fabia combi 5j tuning,
  18. skoda fabia 2 5j tuning,
  19. skoda fabia 5j kosten dachfolierung,
  20. skoda fabis 5j dach schwarz,
  21. skoda fabia 5j gewindefahrwerk,
  22. skoda fabia 5j folieren,
  23. fabia 1.2 tdi tuning,
  24. skoda fabia rs 5j tuning,
  25. fabia 3 combi dach schwarz folieren
Die Seite wird geladen...

Fabia 5J Optiktuning - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...