Fabia 5J Lautsprecher hinten kratzen

Diskutiere Fabia 5J Lautsprecher hinten kratzen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Bei meinem gebraucht gekauftem Fabia kratzen beide hinteren Lautsprecher bei schon bei geringster belastung. Verbaut ist bei mir...

  1. #1 basalt1987, 01.10.2015
    basalt1987

    basalt1987

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen.
    Bei meinem gebraucht gekauftem Fabia kratzen beide hinteren Lautsprecher bei schon bei geringster belastung.

    Verbaut ist bei mir das Dance Radio.
    Einstellungen:
    Fade 0
    Bass 0
    Loudness Off
    Treble 0
    Midtone 0

    Wenn ich musik abspiele ( Radio, CD , Mp3) dann fangen die hinteren Lautsprecher schon bei kleiner Lautstärke an zu Kratzen. Aber so stark das man keine minute musik hören möchte..

    Wenn ich den Fade komplett auf die vorderen Lautsprecher lege, kann ich Loudness einschalten, Bass drauf geben und habe einen wunderbaren Klang.

    Mir kam es zwar komisch vor, dass beide hinteren Lautsprecher gleich stark kratzen ( mit fade und balance getestet), aber ich wollte dann einfach die hinteren Lautsprecher gegen neue austauschen. Doch Pustekuchen.. ich hab eine seite ausgebaut.. den neuen Lautsprecher angeschlossen und musste feststellen, der kratzt auch. Dann das ganze noch mit der anderen Seite probiert und es kam das selbe Problem. Somit sind nicht die Lautsprecher das problem. ( ich habe 4 nagelneue zubehör lautsprecher an den hinteren leitungen getestet, alle kratzen sofort) eine verpolung kann ich auch ausschließen.

    Jetzt kommt ihr zum Zug, kann es sein das die interne endstufe im radio einen weg hat? Hatte schonmal jemand das selbe problem? Ich habe leider kein zweitgerät um das zu testen. Und es stört schon etwas, wenn der junior hinten musik hören möchte und ich vorne fast taub werde.

    Oder vieleicht kann der fehler noch wo anders liegen?

    Das auto hatte nur eine ältere dame als vorbesitzer, es ist komplett Serienausstattung und hatte keinerlei hifi umbauten oder sowas.
     
  2. #2 fireball, 01.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    2.451
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Tausch doch mal am Radio Ausgang vorn gegen hinten - wenn der Fehler mitwandert, liegts am Radio (was nach der momentanen Beschreibung recht wahrscheinlich ist) - vermutlich eher aber an der Fader-Stufe als an den Ausgangstransistoren... Wobei das heutzutage wahrscheinlich eh alles integriert ist...
     
  3. #3 OlliausMG, 07.10.2015
    OlliausMG

    OlliausMG

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS CR 2009
    Kilometerstand:
    260000
    Es gibt von skoda ein update fürs Radio das das kratzen weg ist.Hatte ich bei meinen Columbus von 2009 auch! Gruß Olli
     
  4. #4 dathobi, 07.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Und das bedeutet auch das es beim Dance so ist?
    Aus welchen Baujahr ist den das Teil?
    Einfach den Stecker von hinten mit virne zu Tauschen ist nich, da müssen dann schon die Kabel ausgepinnt werden.
     
Thema:

Fabia 5J Lautsprecher hinten kratzen

Die Seite wird geladen...

Fabia 5J Lautsprecher hinten kratzen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...