Fabia 5J Lautsprecher hinten kratzen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von basalt1987, 01.10.2015.

  1. #1 basalt1987, 01.10.2015
    basalt1987

    basalt1987

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen.
    Bei meinem gebraucht gekauftem Fabia kratzen beide hinteren Lautsprecher bei schon bei geringster belastung.

    Verbaut ist bei mir das Dance Radio.
    Einstellungen:
    Fade 0
    Bass 0
    Loudness Off
    Treble 0
    Midtone 0

    Wenn ich musik abspiele ( Radio, CD , Mp3) dann fangen die hinteren Lautsprecher schon bei kleiner Lautstärke an zu Kratzen. Aber so stark das man keine minute musik hören möchte..

    Wenn ich den Fade komplett auf die vorderen Lautsprecher lege, kann ich Loudness einschalten, Bass drauf geben und habe einen wunderbaren Klang.

    Mir kam es zwar komisch vor, dass beide hinteren Lautsprecher gleich stark kratzen ( mit fade und balance getestet), aber ich wollte dann einfach die hinteren Lautsprecher gegen neue austauschen. Doch Pustekuchen.. ich hab eine seite ausgebaut.. den neuen Lautsprecher angeschlossen und musste feststellen, der kratzt auch. Dann das ganze noch mit der anderen Seite probiert und es kam das selbe Problem. Somit sind nicht die Lautsprecher das problem. ( ich habe 4 nagelneue zubehör lautsprecher an den hinteren leitungen getestet, alle kratzen sofort) eine verpolung kann ich auch ausschließen.

    Jetzt kommt ihr zum Zug, kann es sein das die interne endstufe im radio einen weg hat? Hatte schonmal jemand das selbe problem? Ich habe leider kein zweitgerät um das zu testen. Und es stört schon etwas, wenn der junior hinten musik hören möchte und ich vorne fast taub werde.

    Oder vieleicht kann der fehler noch wo anders liegen?

    Das auto hatte nur eine ältere dame als vorbesitzer, es ist komplett Serienausstattung und hatte keinerlei hifi umbauten oder sowas.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 01.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Tausch doch mal am Radio Ausgang vorn gegen hinten - wenn der Fehler mitwandert, liegts am Radio (was nach der momentanen Beschreibung recht wahrscheinlich ist) - vermutlich eher aber an der Fader-Stufe als an den Ausgangstransistoren... Wobei das heutzutage wahrscheinlich eh alles integriert ist...
     
  4. #3 OlliausMG, 07.10.2015
    OlliausMG

    OlliausMG

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS CR 2009
    Kilometerstand:
    260000
    Es gibt von skoda ein update fürs Radio das das kratzen weg ist.Hatte ich bei meinen Columbus von 2009 auch! Gruß Olli
     
  5. #4 dathobi, 07.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Und das bedeutet auch das es beim Dance so ist?
    Aus welchen Baujahr ist den das Teil?
    Einfach den Stecker von hinten mit virne zu Tauschen ist nich, da müssen dann schon die Kabel ausgepinnt werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 5J Lautsprecher hinten kratzen

Die Seite wird geladen...

Fabia 5J Lautsprecher hinten kratzen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...