Fabia 5J 2008 -> Empfehlung einfaches OBD via PC

Diskutiere Fabia 5J 2008 -> Empfehlung einfaches OBD via PC im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unserem kleinen Fabia leuchtet die Airbagleuchte dauerhaft gelb. Würde den Fehler gern auslesen und dazu nen OBD kaufen. Hab schon...

1. #1 Joern_11, 15.02.2015
    Joern_11

Joern_11

Hallo,

bei unserem kleinen Fabia leuchtet die Airbagleuchte dauerhaft gelb. Würde den Fehler gern auslesen und dazu nen OBD kaufen.
    Hab schon eins für nen BMW, und bin sehr zurfrieden, so kann man immer mal schnell schauen. Nen alter XP Rechner zum auslesen ist auch noch da..

Was könnt ihr empfehlen? Sollte preislich günstig sein und folgendes reicht:

- Anzeige Standardwerte
    - Fehlerspeicher lesen

- Fehlerspeicher löschen

USB Schnittstelle reicht und SW reicht was einfaches. Das "VWTool" ist bei vielen Ebay Auktionen dabei...

P.S.: Hab grad gelesen, das der 5J bis 2010 noch kein CAN sondern K-Line hat (KL). stimmt das?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joern_11, 15.02.2015
    Joern_11

Joern_11

also bin wohl schon selber fündig geworden.

Falls mal jemand das selbe sucht, folgendes sollte die Grundfunktionen erfüllen, werde berichten!!

AutoDia K409 Profi USB KKL Diagnose Interface OBD2 OBD VW AUDI SEAT SKODA kompatibel mit CarPort, VAG-COM bis Version 409, VCDS-Lite, VWTOOL

>>> Findet man beim grossen bekannten Versandhandel für nur 12,95 mit Prime :D

4. #3 turrican944, 16.02.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Moin
    Der Fabia hat noch KKL Diagnose das ist richtig, die Frage ist ob du damit Airbag Daten auslesen kannst, meistens bist du mit den Grundfunktionen auf Motor und Abgas Fehler begrenzt.

Thema: Fabia 5J 2008 -> Empfehlung einfaches OBD via PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd bj 2008 fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia 5J 2008 -> Empfehlung einfaches OBD via PC - Ähnliche Themen

1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...