Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen?

Diskutiere Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin zusammen, nachdem ich meinen Fabia nun zumindest äußerlich meinen Vorstellungen angepasst habe fehlt noch ein bisschen Spielerei: Was...

1. #1 flightcare, 23.02.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    1936
    Moinmoin zusammen,

nachdem ich meinen Fabia nun zumindest äußerlich meinen Vorstellungen angepasst habe fehlt noch ein bisschen Spielerei:

Was ich suche:
    Klang, Sound, Krach - aber veränder- bzw. abschaltbar.

Was ich gefunden habe:
    Ich hätte gerne einen ActiveSound Modulator (ob Eberspächer oder eine andere Firma sei erstmal egal).
    Ich kann den Sound selbst modulieren und ihn einfach ausschalten wenn er mich nervt, bekomme keine Probleme mit der SkodaGarantie oder ähnlichem.

Das Problem:
    Habe bisher noch nichts gefunden wo so ein Ding in/an/um einen TSI Motor verbaut wurde (da eigentlich für Diesel gedacht).
    Sollte aber ja kein Problem darstellen, da die "Box" sich ja sozusagen selbst moduliert und nur den Input vom Auto benötigt.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit sammeln können oder kennt jemanden der dies konnte.

DANKE FÜR EURE HILFE =)

BITTE NICHT:
    Drüber diskutieren wegen der Garantie, über Sinn oder Unsinn von ActiveSound, der TÜV-Abnahmefähigkeit von ActiveSound und bitte auch nicht über Preise diskutieren - da ich momentan soweit bin, dass das System für mich preiswert erscheint - im wörtlichsten Sinne.
    Auch möchte/brauche ich keine AGA von wem auch immer!

2. #2 daniel.r 93, 23.02.2017
    daniel.r 93

daniel.r 93

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2
    Frag mal bei BBM Motorsport nach, die verbauen des öfteren Soundmodule.

Calvineis gefällt das.
  3. #3 flightcare, 23.02.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    BBM ist der Fabia zu klein, die bieten 0,0 gar nix an ... Trotzdem danke ;)

4. #4 Calvineis, 25.02.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Ich habe bei BBM eine Anfrage wegen meine ehemaligen Citigo gestellt es wurde sofort geantwortet und die machen alle Autos.

5. #5 fireball, 25.02.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    CETE wirds auch für den Fabia anbieten, ebenso wie Kufatec. Wo man den Aktor unterbringen könnte beim Fabia, hab ich aber keine Idee... Da müsste man mal am Unterboden gucken, sonderlich klein ist das Teil ja nicht.

6. #6 Calvineis, 25.02.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Auf der rechten Seite gegenüber vom Auspuff wäre Platz

7. #7 flightcare, 25.02.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    Ganz klares NEIN : Anfrage BBM - Skoda Fabia 1.2 TSI haben sie nichts im Programm.

CETE:
    Bieten es an, kann es bei ´nem Partner in der Nähe montieren lassen.
    Kostenpunkt inkl. allem: 1600€

Ob´s mir das letzten Endes wert ist muss ich mir noch überlegen.

8. czech

czech

Fahrzeug:
    C220d S205
    Auch wenn du gebeten hast zum Thema TÜV nichts zu schreiben würde ich hier gerne was fragen: Ich entnehme dem, dass ein solcher Umbau nicht zugelassen ist?! Wie macht man es dann aber, wenn man zur Hauptuntersuchung muss? Abschrauben kann man den Aktuator ja wohl nicht jedes mal!
    Meine Frage beinhaltet keinerlei Kritik, es ist eher so, dass auch mich ein solcher Umbau interessieren würde. Ich finde den Aktuator auf jeden Fall sinnvoller als eine Sportabgasanlage die immer laut ist.

9. #9 flightcare, 25.02.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    Eberspacher und auch CETE sagen ganz klar - KEIN TÜV und sogar laut StVO nicht zugelassen - dessen sollte man sich bewusst sein.
    Es gibt einen "TÜV"-Modus - hier wird sozusagen alles auf Werkseinstellungen gesetzt und man "sollte" durchkommen.
    (Nach dem neuen Punktekatalog ist hier aber wenig zu befürchten...)

Im Zweifel (auch bei Ärger mit der Rennleitung: Mängelkarte kassieren - Auto hoch - Aktuator abschrauben - vorstellen - umgekehrte Reihenfolge".

Da ich ebenfalls im Besitz eines Motorrades bin, dass nicht bei jedem TÜV Prüfer ohne weiteres durchgewunken werden würde, weiß ich dass es Prüfer abhängig ist was geht und was nicht.
    UND: Ich wurde bisher noch NIE mit dem Moped kontrolliert, also warum nicht auch beim PKW?

Daher mach ich mir da wenig Gedanken drum.
    (Mit dem Wissen, dass ohne die ganze Spielerei mein Leben einfacher wäre [und langweiliger....]).

czech gefällt das.
  10. #10 flightcare, 25.02.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    EDIT: Der Aktuator selbst wird je nach Bauart an einer angeschweißten Lasche verschraubt und via Stecker verbunden - beides leicht entfernbar ;)

czech gefällt das.
  11. czech

czech

Fahrzeug:
    C220d S205
    Der Vorteil ist ja gerade das man das Teil leise oder sogar ganz ausstellen kann. In unserer Nachbarschaft fährt ein SQ5 der Klang ist schon beeindruckend, aber halt immer noch dezent.

flightcare gefällt das.
  12. #12 flightcare, 25.02.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    Ich würde sie gerne vorher mal Live hören ob das dem was ich mir Wünsche nahe kommt.
    Nur leider noch keinen gefunden der sie verbaut hat (und keine 350PS+ hat ^^).

UND: Du kannst ihn modulieren, du kannst ihn an und abschalten und du greifst nicht in irgendwelche Abgasgeschichten ein.
    Seit ich das Ding kenne für mich die einzige sinnvolle Alternative was Klang angeht.

Golf 7 GTI: Bastuck Klappenanlage: Kurze Strecken super - auf der Autobahn/Fernfahrten unglaublich dröhnend nervig (und das bei einer HighClass Anlage).
    Scirocco: Akrapovic: Wie beim Golf - unter viel Last auf Dauer anstrengend.

Wenn das bei hochpreisigen Anlagen schon der Fall ist, stellt sich mir die Frage wie das bei günstigeren Modellen klingt.
    Hier schrieb vor kurzem jemand von seiner Fox Anlage die er verkaufen will - weil das Dröhnen nervtötend war.

1600€sind 1600€ aber wenn ich die volle Kontrolle darüber habe was der Klang macht oder eben nicht, dann soll es so sein.
    (Das nur mal zu meinen Beweggründen.)

Caven gefällt das.
  13. czech

czech

Fahrzeug:
    C220d S205
    Also beim Audi klingt es wirklich sehr gut , und vor allen kein bisschen künstlich!
    Zum Rest: volle Zustimmung!
    Schade, dass solch ein System keine Zulassung hat. Jeder Sportauspuff ist lauter und nerviger; und das auch noch immer!
    Nun ja unser Fabia lässt noch 5 Wochen auf sich warten. Dann wird erst mal nur noch in Kleinigkeiten investiert und in 1-2 Jahren könnte das Aktuatorthema dann für mich wieder relevant sein. :whistling: Bis dahin gibt es hier dann ja vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem Fabia.

14. #14 flightcare, 25.02.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    Ich geb mir Mühe bis dahin berichten zu können ;)

15. #15 fireball, 26.02.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Wenn man die Brocken einzeln kauft und etwas Geduld aufbringt und selbst montiert, kommt man ungefähr mit der Hälfte hin...

czech gefällt das.
  16. #16 flightcare, 26.02.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    Und wen mach ich dann verantwortlich wenn was nicht geht? Mich? Nein danke ;) ^^

17. #17 Matze2604, 06.06.2017
    Matze2604

Matze2604

Fahrzeug:
    Fabia III 81kw
    Kilometerstand:
    8143
    Bei dem Audi A3 1,4 TSI kann man jetzt auch solch ein soundmodul eingebauen. Is aber auch originalzubehör.
    Das ist auch der erste Benziner denn ich kenne,der solch ein soundmodul eingebaut bekommt.

Thema: Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 erfahrungen

,
  2. Skoda Fabia 3 activesound

,
  3. Skoda Fabia 3 Sound

Die Seite wird geladen...

Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?

Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
  2. Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen

Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen: Bei meinem fast neuen Fabia klappert das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite mächtig auf Kopfsteinpflaster (oder die Tür in dem Bereich?) , auf...
  3. Allgemein "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden"

"ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden": Ich habe heute folgende Email erhalten und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Diese ganze Skoda-App-Connect-Bluetotth-Sache nervt einfach...
  4. AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?

AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?: Hallo zusammen, mein Fabia I, 1.2 htp 64 PS hat Fehler P 0404 und P 0407. MKL ist an. Laut Fehlercode ist das AGR zu tauschen. Bei einigen...
  5. Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?

Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?: Hallo zusammen, weiß einer von euch, ob es möglich ist in einem Skoda Fabia 3 - 2017 Erstzulassung, 1,2l, Monte Carlo Ausstattung, 90PS und 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden