Fabia 3: Sturz einstellbar VA?

Diskutiere Fabia 3: Sturz einstellbar VA? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurze frage: Kann man beim Fabia 3 sturz einstellen auf der VA? Sollte gerne ein bisschen negative sturz haben dann passen breitere Felgen besser. :D

  1. #1 Gregory aus Belgien, 04.08.2016
    Gregory aus Belgien

    Gregory aus Belgien

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Tsi DSG, Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    ACP
    Kilometerstand:
    0
    Kurze frage:

    Kann man beim Fabia 3 sturz einstellen auf der VA?
    Sollte gerne ein bisschen negative sturz haben dann passen breitere Felgen besser. :D
     
  2. #2 MrSmart, 04.08.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Nein.
     
    Gregory aus Belgien gefällt das.
  3. MK84

    MK84

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    101
    Also ich bin mir nicht 100% sicher und plappere jetzt nur nach, aber die VA kann man Sturz sowie Spur einstellen.bei HA handelt es sich um eine Starrachse da geht beides nicht. Heißt zb. So wie bei mir is hinten durch Gewinde ein Negativsturz und die die Felgen schauen nach innen. Also nach leichtes V wenn man will. Erhöht natürlich ungemein den Verschleiß.
     
  4. #4 MrSmart, 05.08.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Die VA ist aufgebaut wie beim Golf IV. D.h., das Federbein wird durch eine Verklemmung mit einer Schraube gehalten. Am Domlager kann auch nicht eingestellt werden und am Querlenker sind nach meinem Wissen keine Langlöcher zum Einstellen über das Traggelenk.
     
  5. #5 SKODA DOC, 05.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    So sieht's aus
     
  6. #6 Citigo RS, 05.08.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    140
  7. #7 MrSmart, 05.08.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Damit geht es natürlich.
    [​IMG]
     
  8. #8 SKODA DOC, 05.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Mit TÜV ?
     
  9. #9 MrSmart, 05.08.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Zulassung: ohne (im Bereich der STVZO nicht zulässig)
     
Thema: Fabia 3: Sturz einstellbar VA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschleiß negativsturz

Die Seite wird geladen...

Fabia 3: Sturz einstellbar VA? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...