Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und

Diskutiere Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Skoda Fabia 3 1.4 TDI gekauft natürlich ein Diesel [IMG] Naja an sich das Auto fährt und macht bis...

1. cool20

cool20

Moin,

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Skoda Fabia 3 1.4 TDI gekauft natürlich ein Diesel [​IMG]

Naja an sich das Auto fährt und macht bis jetzt kein Ärger ich habe es allerdings Gebraucht Gekauft und musste nehmen wie es dort bei Sixt stand. Das Radio ist das Swing Radio mit dem Kleinen Touchscreen was dort Standardmäßig Verbaut wurde (6V0035867D). Das will ich ehrlich gesagt nicht habe es ist mir einfach zu klein. Ich würde es gerne gegen ein 6V0919604A Tauschen. Das ist ein Originales von VW kann ich das einfach so einbauen oder muss ich das extra Programmieren lassen damit es im Auto geht? Oder kann ich sowas per OBD Selber Programmieren?

Ich überlege auch mir nochmal eine Rückfahrkamera einzubauen wäre das oben mit den neune Radio Möglich? Die
    Einparkhilfe hinten ist dort schon Verbaut. Hat Jemand vielleicht Erfahrungen gemacht ob mann die Einparkhilfe vorne auch noch Aktivieren kann? Meiner hat auch Frontassistent die Sensoren sind also theoretisch da nur Praktisch werden die beim Einparken nicht genutzt. Geht das wer hat mit sowas Erfahrungen?

2. baltic

baltic

So viele Fragen, so wenig Nutzung der Suchfunktion!

3. cool20

cool20

Die meisten Fragen sind leider Unbeantwortet

4. #4 smartsurfer50, 03.06.2019
    smartsurfer50

smartsurfer50

Fahrzeug:
    Skoda fabia 3 90 PS TSI
    Hat jetzt mit Deiner Fragestellung nichts zu tun.Aber leider viele Besserwisser und Belehrer im Forum unterwegs.Spreche aus eigener
    Erfahrung.

5. #5 MiK1977, 03.06.2019
    MiK1977

MiK1977

Soweit ich es bisher hier im Forum mitgehört habe, ist das Tauschen der Radios nicht so einfach. Genaueres kann ich dazu nnicht sagen. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass die Sensoren für den Frontassistent und die Einparkhilfe vorne zwei ganz unterschiedliche Bauteile sind, da sie in völlig unterschiedlichen Entfernungen arbeiten.

6. #6 fireball, 03.06.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Korrekt, PDC vorn arbeitet ganz klassisch wie auch hinten mit Ultraschallsensoren.

Aufgrund des Komponentenschutzes leider auch richtig - Originalradios müssen mit dem Fahrzeug verheiratet werden.

7. #7 Natzcape, 03.06.2019
    Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    29500/ 9500
    Und das Problem war noch dass das Swing einen ganz anderen Unterbau als das Bolero hat...ist möglich aber gebastelt....gabs aber in der Tat einen langen Thread dazu

8. cool20

cool20

Gibts dazu eine Verlinkung? Ich selber hat jetzt nicht viel in der Suchmaske Gefunden

Ich habe gelesen das vorne im Armaturenbrett nur eine Art Bedienteil Sitzt und das Radio hinterm Armaturenbrett sitzt wäre natürlich etwas Arbeit sowas einzubauen. Ich dachte das ist relativ einfach Möglich naja ich werde mir das am Wochenende mal Angucken wie das hinten Aussieht

9. cool20

cool20

Kleine Nachfrage wäre es möglich nur ein Größeres Display zu Verbauen? Oder geht das aus gründen vom Teileschutz nicht?

10. #10 Natzcape, 03.07.2019
    Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    29500/ 9500
    Das Swing ist eine Einheit....

Thema: Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6V0035867D

Die Seite wird geladen...

Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und - Ähnliche Themen

1. Schlagen vorne rechts!

Schlagen vorne rechts!: Hallo, Ich fahre eine octavia RS TDI und habe ein ST gewindefahrwerk verbaut. Seit ca. 5-6 wochen fällt mir auf das bei schnellerer Fahrt (ca....
  2. Suche Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3

Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3: Luftfilterkasten 1,4 für Fabia 3 gesucht
  3. Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen

Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen: Hallo zusammen, wie erkennt man den Unterschied welche Rückfahrkamera verbaut ist? Viele Grüße Tobias
  4. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Hallo liebe Skoda Freunde, habe vor in meinem Skoda das Tempomat nachzurüsten.Ich fahre einen 2012 Skoda Superb 3T Kombi,Tdi 170ps, mit MFL und...
  5. Fehler Einparkhilfe

Fehler Einparkhilfe: Hallo zusammen, seit einigen Monaten bekomme ich immer mal wieder einen Fehler angezeigt bei dem die Lautsprecher der Einparkhilfe anfangen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden