Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen?

Diskutiere Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Leute, ich habe einige Threads gefunden dazu ob das RS Lenkrad vom 3er in den 2er RS passt. Mich würde aber interessieren ob man das Lenkrad...

1. #1 tranceonline, 29.08.2017
    tranceonline

tranceonline

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    hi Leute,

ich habe einige Threads gefunden dazu ob das RS Lenkrad vom 3er in den 2er RS passt.

Mich würde aber interessieren ob man das Lenkrad vom normalen 3er ODER das Lenkrad vom Golf, Polo oder ähnliches in den 2er Fabia rein kriegt?

Ich hab mal bei nem Golf 5 gesehen, dass ein Lenkrad vom Golf 7 drin war. Alleine der Lenkradwechsel verändert den ganzen innenraum so krass! Sieht alles direkt viel viel neuer und stylischer aus! Und das hätte ich gern.
    Mir würd echt das normale Lenkrad von nem neueren Model reichen. Mit Airbag und MFL wenn das geht? Mein aktuelles hat keine Knöppe am Lenkrad. MUSS nicht sein, wäre aber schon geil ;)

Gibts da erfahrungen? Weiß jemand ob das an sich passt und sich Airbag und Hupe (und eventuell MFL-Knöpfe) anschließen lassen?

Wo wir grad dabei sind: Gehen die Monte Carlo Scheinwerfer ohne Probleme an meinen Fabia?
    Ich hab nen Fabia II 1.6 TDI (75 PS) von 2011 mit den Linsenscheinwerfern (oder wie die heissen).

2. #2 Calvineis, 29.08.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Es gibt kein 3er Fabia RS, bloß MonteCarlo und das Lenkrad sollte auch in deinen passen wenn du den gleichen Airbag hast also von der Form des Airbags. Einzig deine Multimedia tasten am Lenkrad werden nicht funktionieren. Die Lenkräder bei den neuen Modellen also 3. Generation haben alle die gleiche Nabe, also passen die auch bei dir.
    Den Airbag musst du von deinen alten nehmen. Multifunktionstasten gehen nicht wenn du normal auch keine hast.

Die Scheinwerfer vom 2er MonteCarlo gehen auch in deinen Normalen 2er Fabia. Die 3er MonteCarlo passen nicht in dein 2er Fabia

3. #3 tranceonline, 29.08.2017
    tranceonline

tranceonline

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000

Sehr cool! Danke! Dann besorg ich mir das Lenkrad ohne die Knöpfe und die Monte Carlo scheinwerfer vom 2er Fabia.
    Freu mich jetzt schon total auf den Umbau! Die dunklen Bremsleuchten kommen dann auch noch :D

Nochmal kurz zum Airbag: Ich hab dieses 4 Naben-Lenkrad. Woher weiß ich ob der Airbag passt?
    So sieht mein Lenkrad aus: [​IMG]

4. #4 Calvineis, 29.08.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Zwecks dem Airbag solltest du nochmal in deiner Werkstatt fragen bzw abgleichen, ich weiß nicht ob der in da neue Lenkrad passt.

5. #5 ottensener, 29.08.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Man kann dazu mit etwas Suche alle nötigen Informationen hier im Forum finden.
    Einfach mal Eigeninitiative zeigen...

Bernhard629 gefällt das.
  6. #6 tranceonline, 29.08.2017
    tranceonline

tranceonline

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Wegen dem Airbag, kann sein ja. Danach habe ich noch nicht gesucht. Aber zu meiner eigentlichen Frage gab es nix. Habe vorher geschaut und alle Threads mit "Lenkrad" im Titel angesehen! dachte nur, wenn ich hier grad dabei bin :D Is doch schneller und einfacher. JA man ist faul, aber dafür mach ich wenigstens keinen extra Thread auf ;)

Grad mal geschaut wegen Lenkrad. Preise gehen von 175 € bis zu 450 € ! WTF ?!
    Mal mit Airbag und mal ohne.

7. #7 Calvineis, 29.08.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Die abgeflachten sind teuer. Die normalen gibts auf ebay teilweise schon für nen schmalen Taler.

8. #8 HeinerDD, 29.08.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Das Lenkrad ist aber immer noch ein Teil, das Bestandteil der Betriebserlaubnis ist. Wenn du da einfach was einbaust, was von der Nabe her passt, dann wär ggf. noch zu klären, ob das auch zulässig ist. Nur wegen des Versicherungsschutz und so.

Es gibt aber auch viele echte Gleichteile - Fabia 2 (nach Facelift), Octavia 1Z (nach Facelift) und SuperB (2. Serie, Facelift ???) haben identische Lederlenkräder. Fabia mit MuFu Tasten nur links, die anderer MuFu li und re.

Ein solches Lenkrad (stammt aus einem Superb, MuFu re + li) hätte ich noch über, bei Interesse bitte Nachricht schreiben.

Heiner

9. #9 tranceonline, 29.08.2017
    tranceonline

tranceonline

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hab jetzt bei eBay und co gesehen, dass es die vom octavia für 430-450 euro gibt inklusive airbag. Bei cars-equipment.com gibts das normale auch für 270 € + airbag.

MuFu hab ich ja nicht. HeinerDD, kannst aber mal ein Bild vom Lenkrad posten ;)

10. #10 HeinerDD, 29.08.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Die Bilder hatte ich in einem anderen Faden schon mal drin, ich hoffe das stört nicht:
    Lenkrad Greenline.jpg
    Superb Lenkrad.jpg

11. #11 tranceonline, 29.08.2017
    tranceonline

tranceonline

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ok, danke fürs Bilder posten. Ich möchte aber auf das neue Design vom Fabia 3 wechseln. Also eher nein. Trotzdem danke für deine Mühe!

12. #12 HeinerDD, 29.08.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Keine Ursache - kein Thema. Wie schon geschrieben - Lenkrad ist ein Teil, das für die Betriebserlaubnis relevant ist.

13. #13 tranceonline, 11.12.2017
    tranceonline

tranceonline

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich möchte das thema nochmal neu zum Leben erwecken und hätte noch eine Frage:

Wenn ich mir das Lenkrad mit MuFu hole, kann ich das Radio updaten und dann die MuFu Knöpfe nutzen?

Ich würd gern ein Radio mit BT einbauen. Wenn möglich von Skoda ein originales damit es zur Optik passt.

14. #14 HeinerDD, 11.12.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Das hängt wohl ganz wesentlich vom Steuergerät ab. MuFu Tasten alleine bringen dir nichts. Auch das Radio muss mit dem Auto passend kommunizieren, ggf. braucht es dazu dann noch einen CAN Adapter.

Ansonsten erst einmal die Preise erfragen. Ich war doch sehr erschrocken, was diese Tasten beim Freundlichen in neu kosten.

15. #15 tranceonline, 11.12.2017
    tranceonline

tranceonline

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Bei cars-equipment kostet es knapp 40 € mehr beim Fabia wenn man das Lenkrad mit MuFu haben will.

Ja die Frage ist, was kostet das radio und was brauch ich alles noch damit es geht. Eventuell lass ich es beim Lenkrad ohne MuFu

Thema: Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 Lenkrad im 6y

,
  2. Fabia 5j Lenkrad

,
  3. fabia Rs lenkrad

,
  4. skoda fabia 2 lenkrad,
  5. Lenkrad Fabia 3 in Fabia 2,
  6. skoda fabia 2 lenlrad,
  7. skoda fabia 2 neues lenkrad,
  8. fabia oder polo,
  9. polo golf lenkrad
Die Seite wird geladen...

Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten

Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten: Ich kann günstig eine Komplettaustattung in Leder mit beheizten Vordersitzen aber vom 9N bekommen. Ich bin die SLP auf Elsawin für Fabia 5J und...
  2. Verkauft VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid

VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid: Hallo, Ich biete hier einen Satz 17 Zoll Felgen vom Polo 6R Cross an. Die Felgen sind frisch in grau metallic gepulvert und haben keine Schäden....
  3. Gibt es einen Grund, warum der Fabia beim Crashtest deutlich schlechter abschneidet als der Polo?

Gibt es einen Grund, warum der Fabia beim Crashtest deutlich schlechter abschneidet als der Polo?: Beide Autos haben sehr ähnliche Ausmaße sowie Sicherheitssysteme. Dennoch bekommt der Fabia beim Insassenschutz schlechte 81 %, während der Polo...
  4. BYE BYE FABIA....WELCOME POLO....HELLO GOLF 6

BYE BYE FABIA....WELCOME POLO....HELLO GOLF 6: Hallo ! Nachdem wir diese Geschichte hinter uns haben : ---------- Hallo ! So nun haben wir genug.... Kurze Vorgeschichte ! Haben am 20 Feb....
  5. paßen die Spiegelkappen vom Golf 4 IV Bora Passat Polo auch für den Fabia ?

paßen die Spiegelkappen vom Golf 4 IV Bora Passat Polo auch für den Fabia ?: Hallo! da es bei ebay die Spiegelkappen sogar schon um 19.90€ gibt aber mir der Verkäufer sagen kann ob diese beim Fabia Kombi paßen frage ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden