Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen?

Diskutiere Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Leute, ich habe einige Threads gefunden dazu ob das RS Lenkrad vom 3er in den 2er RS passt. Mich würde aber interessieren ob man das Lenkrad...
  • Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #1

tranceonline

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI
Kilometerstand
150000
hi Leute,

ich habe einige Threads gefunden dazu ob das RS Lenkrad vom 3er in den 2er RS passt.

Mich würde aber interessieren ob man das Lenkrad vom normalen 3er ODER das Lenkrad vom Golf, Polo oder ähnliches in den 2er Fabia rein kriegt?

Ich hab mal bei nem Golf 5 gesehen, dass ein Lenkrad vom Golf 7 drin war. Alleine der Lenkradwechsel verändert den ganzen innenraum so krass! Sieht alles direkt viel viel neuer und stylischer aus! Und das hätte ich gern.
Mir würd echt das normale Lenkrad von nem neueren Model reichen. Mit Airbag und MFL wenn das geht? Mein aktuelles hat keine Knöppe am Lenkrad. MUSS nicht sein, wäre aber schon geil ;)

Gibts da erfahrungen? Weiß jemand ob das an sich passt und sich Airbag und Hupe (und eventuell MFL-Knöpfe) anschließen lassen?

Wo wir grad dabei sind: Gehen die Monte Carlo Scheinwerfer ohne Probleme an meinen Fabia?
Ich hab nen Fabia II 1.6 TDI (75 PS) von 2011 mit den Linsenscheinwerfern (oder wie die heissen).

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #2
Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Es gibt kein 3er Fabia RS, bloß MonteCarlo und das Lenkrad sollte auch in deinen passen wenn du den gleichen Airbag hast also von der Form des Airbags. Einzig deine Multimedia tasten am Lenkrad werden nicht funktionieren. Die Lenkräder bei den neuen Modellen also 3. Generation haben alle die gleiche Nabe, also passen die auch bei dir.
Den Airbag musst du von deinen alten nehmen. Multifunktionstasten gehen nicht wenn du normal auch keine hast.

Die Scheinwerfer vom 2er MonteCarlo gehen auch in deinen Normalen 2er Fabia. Die 3er MonteCarlo passen nicht in dein 2er Fabia

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #3

tranceonline

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI
Kilometerstand
150000
Es gibt kein 3er Fabia RS, bloß MonteCarlo und das Lenkrad sollte auch in deinen passen wenn du den gleichen Airbag hast also von der Form des Airbags. Einzig deine Multimedia tasten am Lenkrad werden nicht funktionieren. Die Lenkräder bei den neuen Modellen also 3. Generation haben alle die gleiche Nabe, also passen die auch bei dir.
Den Airbag musst du von deinen alten nehmen. Multifunktionstasten gehen nicht wenn du normal auch keine hast.

Die Scheinwerfer vom 2er MonteCarlo gehen auch in deinen Normalen 2er Fabia. Die 3er MonteCarlo passen nicht in dein 2er Fabia

Sehr cool! Danke! Dann besorg ich mir das Lenkrad ohne die Knöpfe und die Monte Carlo scheinwerfer vom 2er Fabia.
Freu mich jetzt schon total auf den Umbau! Die dunklen Bremsleuchten kommen dann auch noch :D

Nochmal kurz zum Airbag: Ich hab dieses 4 Naben-Lenkrad. Woher weiß ich ob der Airbag passt?
So sieht mein Lenkrad aus:
skoda-lenkrad-jpg.102775

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #4
Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Zwecks dem Airbag solltest du nochmal in deiner Werkstatt fragen bzw abgleichen, ich weiß nicht ob der in da neue Lenkrad passt.

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #5
knaggich

knaggich

Fahrzeug
Fabia II - 1.4 16V LPG
Kilometerstand
223.000
Man kann dazu mit etwas Suche alle nötigen Informationen hier im Forum finden.
Einfach mal Eigeninitiative zeigen...

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #6

tranceonline

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI
Kilometerstand
150000
Man kann dazu mit etwas Suche alle nötigen Informationen hier im Forum finden.
Einfach mal Eigeninitiative zeigen...

Wegen dem Airbag, kann sein ja. Danach habe ich noch nicht gesucht. Aber zu meiner eigentlichen Frage gab es nix. Habe vorher geschaut und alle Threads mit "Lenkrad" im Titel angesehen! dachte nur, wenn ich hier grad dabei bin :D Is doch schneller und einfacher. JA man ist faul, aber dafür mach ich wenigstens keinen extra Thread auf ;)

Grad mal geschaut wegen Lenkrad. Preise gehen von 175 € bis zu 450 € ! WTF ?!
Mal mit Airbag und mal ohne.

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #7
Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Die abgeflachten sind teuer. Die normalen gibts auf ebay teilweise schon für nen schmalen Taler.

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #8
HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
318000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
435000
Das Lenkrad ist aber immer noch ein Teil, das Bestandteil der Betriebserlaubnis ist. Wenn du da einfach was einbaust, was von der Nabe her passt, dann wär ggf. noch zu klären, ob das auch zulässig ist. Nur wegen des Versicherungsschutz und so.

Es gibt aber auch viele echte Gleichteile - Fabia 2 (nach Facelift), Octavia 1Z (nach Facelift) und SuperB (2. Serie, Facelift ???) haben identische Lederlenkräder. Fabia mit MuFu Tasten nur links, die anderer MuFu li und re.

Ein solches Lenkrad (stammt aus einem Superb, MuFu re + li) hätte ich noch über, bei Interesse bitte Nachricht schreiben.

Heiner

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #9

tranceonline

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI
Kilometerstand
150000
Hab jetzt bei eBay und co gesehen, dass es die vom octavia für 430-450 euro gibt inklusive airbag. Bei cars-equipment.com gibts das normale auch für 270 € + airbag.

MuFu hab ich ja nicht. HeinerDD, kannst aber mal ein Bild vom Lenkrad posten ;)

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #10
HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Kilometerstand
318000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
435000
Die Bilder hatte ich in einem anderen Faden schon mal drin, ich hoffe das stört nicht:
Lenkrad Greenline.jpg

Superb Lenkrad.jpg

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #11

tranceonline

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI
Kilometerstand
150000
Ok, danke fürs Bilder posten. Ich möchte aber auf das neue Design vom Fabia 3 wechseln. Also eher nein. Trotzdem danke für deine Mühe!

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #12
HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Kilometerstand
318000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
435000
Keine Ursache - kein Thema. Wie schon geschrieben - Lenkrad ist ein Teil, das für die Betriebserlaubnis relevant ist.

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #13

tranceonline

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI
Kilometerstand
150000
Ich möchte das thema nochmal neu zum Leben erwecken und hätte noch eine Frage:

Wenn ich mir das Lenkrad mit MuFu hole, kann ich das Radio updaten und dann die MuFu Knöpfe nutzen?

Ich würd gern ein Radio mit BT einbauen. Wenn möglich von Skoda ein originales damit es zur Optik passt.

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #14
HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Kilometerstand
318000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
435000
Das hängt wohl ganz wesentlich vom Steuergerät ab. MuFu Tasten alleine bringen dir nichts. Auch das Radio muss mit dem Auto passend kommunizieren, ggf. braucht es dazu dann noch einen CAN Adapter.

Ansonsten erst einmal die Preise erfragen. Ich war doch sehr erschrocken, was diese Tasten beim Freundlichen in neu kosten.

• Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? Beitrag #15

tranceonline

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI
Kilometerstand
150000
Bei cars-equipment kostet es knapp 40 € mehr beim Fabia wenn man das Lenkrad mit MuFu haben will.

Ja die Frage ist, was kostet das radio und was brauch ich alles noch damit es geht. Eventuell lass ich es beim Lenkrad ohne MuFu

Thema:

Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen?

Fabia 3 (Polo? Golf?) Lenkrad in Fabia 2 einbauen? - Ähnliche Themen

Verkauft Skoda Fabia Monte Carlo Lenkrad *verkauft*: Verkaufe hier ein gut erhaltenes Skoda Fabia Monte Carlo Lenkrad, perforiert und mit roter Naht. 5JO 419 091 Es passt in einem Fabia 2 Bj...
Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ: Hallo zusammen, Endlich konnte ich von einem Autoverwerter ein Multifunktionslenkrad für meinen Skoda Fabia III NJ kaufen. Da mein Lenkrad...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oktavia III RS Lenkrad im Fabia III?: Hallo zusammen, Wollte mal frage ob das schonmal jmd versucht hat oder weiß ob das Oktavia III RS Lenkrad mit MFL beim Fabia III passt? Sieht ja...
Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...

Sucheingaben

polo golf lenkrad

,

fabia oder polo

,

skoda fabia 2 neues lenkrad

,
skoda fabia 2 lenlrad
, Lenkrad Fabia 3 in Fabia 2, skoda fabia 2 lenkrad, fabia Rs lenkrad, Fabia 5j Lenkrad, fabia 3 Lenkrad im 6y
Oben