Fabia 3 on the road --- jetzt 2-Wochen-Test

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von pietsprock, 02.11.2014.

  1. #1 pietsprock, 02.11.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Gestern bin ich mit dem neuen Fabia eine schöne Strecke gefahren und bin absolut begeistert darüber, was da auf die Räder gestellt wurde.

    Bereits in Paris beim Autosalon war ich sofort vom neuen Modell überzeugt und dieses hat sich auf der Straße bestätigt.

    Im Innenraum habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt, es ist alles dort, wo man es erwartet und gewohnt ist. Beim Fahren sehr leise und schön am Gas - er schnurrt so vor sich hin...

    Er macht einfach Spaß - man kann von einem großen Wurf sprechen :thumbup:



    image.jpg image.jpg


    Sehr schön die aufgereihten Rapid, mit denen die Händler zur Produktschulung fahren und dann erst am Schulungsort in den Fabia umsteigen


    image.jpg


    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 02.11.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Nur 2 Fabias für die 4 Reihen mit Rapid angereisten Händler? Das waren bestimmt lange Wartezeiten, bis man mal mit der Probefahrt dran war. :D

    Aber Spaß beiseite, der Fabia gefällt mir auch auf den Bildern richtig gut, fernab von Werbeprospekten.
     
  4. #3 pietsprock, 02.11.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    8)


    Die Händler waren / sind an einem anderen Ort... Wir haben 7 Fabia für 7 Leute
     
  5. #4 felicianer, 02.11.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.076
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Na da hat sich skoda das ganz schön was kosten lassen, das alles ins 17. Bundesland zu karren.
    Wie kommst, dass du dabei sein darfst? Kundenrückgewinnungsprogramm?
     
  6. #5 pietsprock, 02.11.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wieso Rückgewinnung?

    Mit Fabia und Octavia vor der Tür bin ich doch ein guter Kunde ... 8o und dass der Greenline gute Karten hat, habe ich immer gesagt :P

    Vom Verbrauch ist der schon top


    :thumbup:
     
  7. #6 MontesCarlo, 02.11.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Moin Moin

    bist du Diesel und Benziner gefahren :?:
     
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    mich würde brennend interessieren:

    Rückbanksitzfläche herausnehmbar wie im FII ?
    Fabia III TDI bei 160km/h genau so leise/leiser wie FII 1.6TDI ?
     
  9. #8 flotter Bremsklotz, 07.11.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    IFA: auf Malle 160 km/h?? Du warst wohl noch nie dort 8o :D
     
  10. #9 DonAbruzzi85, 08.11.2014
    DonAbruzzi85

    DonAbruzzi85

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auf Malle sind nur die Beziner anwesend gewesen, keine Diesel. Ich hatte auch die Ehre dort sein zu können ;)

    Ich kann mich Peter nur anschließen, dass ich auch sehr vom Fabia positiv begeistert bin. Ob Kniefreiheit, oder Radiodisplay sehr weit oben ist, find ich alles zum positiven.

    Es gibt natürlich 1-2 kleine Rückschläge für den Fabia III. Keine Komfortschließung mehr und, was ich überhaupt nicht verstehe, dass jetzt endlich im Handschubfach eine Wasserflasche platz findet aber das gekühlte Handschubfach nicht mehr gibt, ja genau, die Kühlung ist nicht mehr vorhanden. Warum wieso weshalb konnte man nicht beantworten, das könnte nur der Hersteller selber sagen. Vermute aber stark das es was politisches von VW zu tun hat. So wie oft schon.
     
  11. #10 pietsprock, 05.12.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
  12. #11 pietsprock, 25.04.2015
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Fabia Diesel im Alltagstest


    Nun teste ich den Fabia III 1,4 TDI mit 66 KW für die nächsten 2 Wochen

    "Fabia III 1,4 TDI im Alltagsbetrieb des Kilometermillionärs"

    Erster Eindruck: toller Wagen
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      220,1 KB
      Aufrufe:
      109
    mrbabble2004 und ByteVRS gefällt das.
  13. #12 ByteVRS, 25.04.2015
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo Peter,

    da bin ich jetzt schon sehr neugierig auf deinem Bericht!! :-) Sehr interessant wie sollte es auch anders sein wird der Spritverbrauch sein...

    Mfg
     
  14. #13 IFA, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Oh jajajajaja! Ich brenne darauf mal zu erfahren wie laut er deiner Meinung nach bei 160 auf der BAB ist, bzw. wie der Motor im Vergleich zum 1.9er überhaupt so ist.
     
  15. #14 KleineKampfsau, 25.04.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    alles über 3 liter wäre eine böse enttäuschung. ich tippe auf 2,687654:P
     
    Octi2007 und elmar5 gefällt das.
  16. #15 Galaxie, 26.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @ pietsprock, Guten Morgen, oder darf ich einfach Peter sagen ?

    Hab deine Million-Story zum Teil mitverfolgt und bin gespannt, wie du den F³ nach der Probezeit beurteilst und ob du dann einen neuen Fabia zur nächsten Erfolgsgeschichte führst. Selbst fahre ich den Benziner-Combi schon bald 5 Wochen lang und steige jederzeit sehr gerne in den Wagen > einfach toll !

    Da dein Focus besonders auf die Verbrauchswerte gerichtet ist, wirst du der Reifenmarke wohl große Beachtung schenken. Welche Reifen mit welcher Felgengröße würdest du dann auf deinem privaten Fabia³ verwenden ?

    Welche Bereifung hatten denn die Testwagen ( Zitat: ...wir haben 7 Fabias für 7 Leute ) ? Bei dieser aufwändigen Fabia-Präsentation wird Skoda wohl nicht wie beim "Normalbesteller Frau Müllr/Herr Maier" die Bestückung mit den gerade zu dieser Zeit im Skoda-Regal liegenden Produkten vornehmen ?
    Noch was> Ist die Wagenfarbe auf dem Foto "Topaz-Braun" > die wirkt sehr edel. Haben wir uns beim Farbe ausssuchen nicht getraut zu nehmen. Nun, wo man sie auf der Straße in Natura sieht, überzeugt diese Farbe sehr.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Rudolf
     
    pietsprock gefällt das.
  17. #16 pietsprock, 26.04.2015
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo Rudolf, ja es ist Topaz-Braun mit Kontrast-Dach - in der Tat sehr edel.

    Die Tour mit den 7 Fabia III war Anfang November mit Benzinern, nun habe ich einen Diesel für 2 Wochen zum Allein-Test.

    Mir ist neben den Reifen auch die Gesamtausstattung wichtig und da haben sich zugegebenermaßen meine Ansprüche sehr gesteigert.

    Während ich bei meinem Million-Fabia ja noch mit recht einfacher Ausstattung ausgekommen bin, würde ich heute auf etliche Sonderausstattungen nicht verzichten wollen. Hier ist der Testwagen sehr gut ausgestattet, wenn auch noch steigerungsfähig.

    Mehr dazu dann im Erfahrungsbericht.

    Nach den ersten 600 Kilometern bin ich sehr zufrieden, der Fabia III ist so, wie ein Skoda sein muss: Einsteigen - Wohlfühlen - Losfahren

    Mehr folgt ...


    Gruß
    Peter
     
  18. elmar5

    elmar5

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Da staune ich aber,Du machst doch nicht mal die klima an um am Verbrauch zu sparen.
     
  19. #18 Octi2007, 26.04.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    @elmar - ganz so kannst dus auch nicht sehen. So wie ich Peter kenne, überlegt er sich lediglich ob denn der Betrieb der Klima in dem Moment wirklich notwendig ist. Wenn er aber der Meinung ist, dass es so sein muss, macht er sie auch an. Schließlich lebt er im Auto und will sich ja da auch wohlfühlen. In diesen Situationen steht wohl der Verbrauch eher im Hintergrund - glaube ich zumindest

    Gruß
    Octi
     
    pietsprock gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 26.04.2015
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das ist genau richtig!

    Beim Fabia 1 konnte ich dir Klima nichtmal als Extra buchen, nun bekommt man ein Auto kaum ohne...

    Wenn nötig, nutze ich die Klimaanlage auch, aber lediglich, um den Wagen runterzukühlen und dann wieder mit der Lüftung zu arbeiten. Dauerbetrieb hab ich da nie
     
  22. elmar5

    elmar5

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Also was ich in seinem miniforum gelesen habe,hat sich das ganz anders gelesen.Mit der Heizung verhält sich das ja ähnlich.Aber soll mir auch egal sein mir geht der Sparwahn da definitiv zuweit.Das ist meine persönliche Meinung die ich ja wohl haben darf....
     
Thema:

Fabia 3 on the road --- jetzt 2-Wochen-Test

Die Seite wird geladen...

Fabia 3 on the road --- jetzt 2-Wochen-Test - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...