Fabia 3 Kombi 1.2 TSI 90PS wo sitzt der Kraftstofffilter?

Diskutiere Fabia 3 Kombi 1.2 TSI 90PS wo sitzt der Kraftstofffilter? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin recht entspannt an die Sache rangegangen weil ich schon etwa 10 Kraftstofffilter gewechselt habe. Ich habe für den Fabia 3 1.2 TSI...

adamicki.bartek

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin recht entspannt an die Sache rangegangen weil ich schon etwa 10 Kraftstofffilter gewechselt habe. Ich habe für den Fabia 3 1.2 TSI 90 PS CJZC Benzinmotor einen Kraftstofffilter gekauft und wollte diesen bei 60.000km wechseln. Kann mir jemand sagen wo der Filter sitzt? Am Unterboden und im Motorraum habe ich ihn leider nicht gefunden und bin jetzt komplett verwirrt. Laut er-win sollte der Filter nicht irgendwie verbaut sein oder so :D ein Screenshot aus er-win habe ich angefügt vielleicht erkennt jemand was oder so.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Lg,
Bartlomiej
 

Anhänge

  • Kraftstofffilter einbauen.png
    Kraftstofffilter einbauen.png
    58 KB · Aufrufe: 74

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
777
Zustimmungen
239
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
27000
Hallo,
ohne Gewähr: Laut ETKA sitzt der Kraftstofffilter unterm Tank. Grüße, Prizo
 
Zuletzt bearbeitet:

adamicki.bartek

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
ohne Gewähr: Laut ETKA sitzt der Kraftstofffilter unterm Tank. Grüße, Prizo
Hi, vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Leidergeht die Kraftstoffleitung von oben vom Tank direkt nach vorne in den Motorraum und da ist nichts dazwischen :/
Ich dachte schon vielleicht ist es direkt im Tank.

Ich werde die Woche noch versuchen mich unters Auto zu legen und ein paar Bilder zu machen. Liebe Grüße :)
 
Der Zumsel

Der Zumsel

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
321
Zustimmungen
69
Ort
Ilmenau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
keine
Kilometerstand
135000
Es gibt keinen direkten Kraftstofffilter,nur ein Sieb direkt in der Hochdruckpumpe.Im Netz werden immer wieder welche angeboten,doch er hat wirklich keinen...
 

adamicki.bartek

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Es gibt keinen direkten Kraftstofffilter,nur ein Sieb direkt in der Hochdruckpumpe.Im Netz werden immer wieder welche angeboten,doch er hat wirklich keinen...
Ohh okey vielen Dank für die Antwort. Muss man das Sieb vielleicht reinigen oder sowas oder ist das alles wartungsfrei?
 
Der Zumsel

Der Zumsel

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
321
Zustimmungen
69
Ort
Ilmenau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
keine
Kilometerstand
135000
Ist mir nichts bekannt dass da was gewartet oder gesäubert werden muss solange die Hochdruckpumpe keine Geräusche oder Probleme macht,aber dann wird sie meist sowieso getauscht
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
777
Zustimmungen
239
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
27000
Hallo,
Tatsache. Laut SSP511 sitzt der Kraftstofffilter - der ein Sieb sein mag - an der Kraftstoffpumpe im Tank. Ein Sieb ist angesichts dessen, dass der Sprit durch meine sündhaft teuere Hochdruckpumpe muss, ein bisschen mager :o(
Grüße, Prizo
 

Fabia_1.4TDI

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Fabia 3 Combi 1.4 TDI 105PS
Kilometerstand
125.000
In den Unterlagen hier steht das er ab MJ16 wohl in der Pumpe integriert ist. Ich denke nicht das es nur ein Sieb ist. Bei meinem alten VW 1.6FSI habe ich 300.000km den gleichen Filter gefahren und keine Probleme gehabt. Daher ist der Wechsel beim Benziner wohl nicht immer so oft nötig.
 
Thema:

Fabia 3 Kombi 1.2 TSI 90PS wo sitzt der Kraftstofffilter?

Fabia 3 Kombi 1.2 TSI 90PS wo sitzt der Kraftstofffilter? - Ähnliche Themen

1.2 Tsi (90Ps) Komische gräusche bei 1800-2500rpm: Moin, ich besitze einen Fabia 3 1.2 Tsi mit 90 PS 5-Gang (50000km) Nun habe ich jetzt wo es kälter wurde festgestellt ,dass so ein komisches...
Skoda fabia 3 1.2 tsi 90ps steuerkette: Hallo Leute... Bin am überlegen mir einen 3er fabia 1.2 tsi mit 90ps zu kaufen. Da ich schon mal einen Audi a1 (BJ 2010) 1.2 tsi 86ps gefahren...
Skoda Fabia II 1.2 TSI (CBZ) - Probleme Turbolader Steuergerät - Austausch: Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit dem ersten Problem zu Euch. Ich habe einen Skoda Fabia 1.2 TSI. Seit kurzem geht das Fahrzeug des...
Fabia 3 1.2 tsi Getriebe Erster- und Rückwärtsgang hakt: Hallo liebe skoda Freunde:thumbsup: Meine Freundin und ich haben uns Anfang des Jahres 2 nagelneue Auto's von Skoda bestellt. Sie einen Fabia III...
Pfeif-Geräusch Fabia 1.2 TSI (Pfeifton, heller Ton): Liebe Fabia Freunde, den Fabia III fahre ich seit 5 Monaten und bin mit einer Ausnahme (dazu gleich) sehr zufrieden: Der Fabia hat vorne viel...
Oben