Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Diskutiere Fabia 3 hupen beim abschliessen. im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?

  1. #1 Bronson94, 06.10.2016
    Bronson94

    Bronson94

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NightLight, 06.10.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    schau doch mall im VCDS Thread
     
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Automatik Comfort (2017)
    Bin gespannt, wann die Nachbarn dann das Ordnungsamt informieren.
     
    11i_we und trainer22 gefällt das.
  5. tollo

    tollo

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kristiansund
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Combi, Style mit Vollausstattung, 110PS, als Zweitwagen Fabia 3 Combi Joy, 90PS
    Kilometerstand:
    10k
    Hornquittierung ist nur bei Verbauter Alarmanlage zulässig.

    So wie Du es vorhast ist es nicht StVZO konform! Wenn Dich die Rennleitung anhält und das merkt hast Du ein Problem.
     
  6. #5 Rumgebastel, 06.10.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    ...wobei die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, wohl gegen Null geht. Wenns kurz hupt, dann hupts eben, also scheint er ne Alarmanlage zu haben ;) Und während der Fahrt wirds wohl niemandem (auch nicht der Rennleitung) auffallen, weil er a) sicher nicht fahrend permanent ver- und entriegelt und b) keiner der Kollegen in seinem Kofferraum auf dem Fahrzeugaufkleber nachschauen wird, ob da der Code für ne Alarmanlage draufsteht. Weiterhin besteht ja auch die Möglichkeit einer nachgerüsteten Alarmanlage und da wäre auch der fehlende Taster für die Innenraumüberwachung plausibel (gibts den Taster bei F3 überhaupt? ?().
    Was mich eher bewegt: was findet man denn an der Hornquittierung? Die Blinker zeigen einem doch die Verriegelung an.
     
  7. #6 TubaOPF, 06.10.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.727
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    ... der Nachbar ist blöd, und den kann man damit herrlich ärgern ...

    oder

    ... die Nachbarin ist so neugierig, und selbst wenn die duscht, geht die ans Fenster,wenn draußen einer hupt (könnte ja für sie sein ..)

    :D
     
    phiomet, migg49 und trainer22 gefällt das.
  8. tollo

    tollo

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kristiansund
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Combi, Style mit Vollausstattung, 110PS, als Zweitwagen Fabia 3 Combi Joy, 90PS
    Kilometerstand:
    10k
    Die original verbaute Quittierung macht die Hupe der Alarmanlage und nicht die Fahrzeughupe.
    Es hört sich an wie bei dem Fahrzeug mit dem Stern, beim abschließen ein kurzes chirp und beim aufschließen zwei chirp.
    Und ja, es ist ein Taster verbaut bei vorhandener Alarmanlage.
    Ich hab´s ja schließlich ab Werk verbaut:thumbsup:

    Zudem landest Du wenn Du bei uns in der Gegend an den richtigen Sheriff kommst ganz schnell bei einer technischen Überprüfung und zwar sofort mit Begleitschutz.
     
  9. #8 Rumgebastel, 06.10.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich habs auch schon gehört, dass die Fahrzeughupe quittiert hat. Das liest sich aber schlimmer als es tatsächlich klang, weil das kein kompletter Hupton war, sondern nur mal ganz kurz angesteuert und sofort wieder abgewürgt.
    Achso und mein Beileid. Du scheinst in einer ziemlich schlimmen Ecke zu wohnen :D (wegen
    ;))
     
  10. #9 roybumper, 06.10.2016
    roybumper

    roybumper

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (CJZD) DSG MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Kompetenter VW-Partner in der Nähe
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo tello,

    sicher dass das ab Werk so ist und nicht per VCDS aktiviert wurde? Ich habe auch eine werksseitig gelieferte Alarmanlage aber keine akustische Quittierung...
     
  11. tollo

    tollo

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kristiansund
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Combi, Style mit Vollausstattung, 110PS, als Zweitwagen Fabia 3 Combi Joy, 90PS
    Kilometerstand:
    10k
    Ja ist so!
    Die Einstellung findet man beim Amundsen im Menü

    CAR - Fahrzeugeinstellungen - Setup - Öffnen und Schließen

    Akustische Bestätigung - Aktivierung/Deaktivierung der akustischen Signale beim Ent-/Verriegeln des Fahrzeugs mit einer Diebstahlwarnanlage

    Nachzulesen in der Bedienungsanleitung -05_2015_A06_Fabia_Amundsen_Bolero_InfotainmentSystem_Navigation- Seite 71.

    In der aktuellen Bedienungsanleitung, welche auf der Skoda Seite geladen werden kann, steht es auf Seite 80.
     
    fNatic gefällt das.
  12. #11 roybumper, 06.10.2016
    roybumper

    roybumper

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (CJZD) DSG MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Kompetenter VW-Partner in der Nähe
    Kilometerstand:
    9500
    Ah, o.k. gut zu wissen. Die Option bleibt weiterhin deaktiviert :D. Aber schon verrückt was über das Entertainmentsystem alles verstellt werden kann. Nur die Außenspiegelheizung muss man immer noch getrennt von der Heckscheibenheizung einschalten, das hat Skoda nicht mehr hinbekommen :thumbsup:.
     
    fabia nj91 und 11i_we gefällt das.
  13. #12 dathobi, 06.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.605
    Zustimmungen:
    887
    Kilometerstand:
    118830
    Ist ja auch richtig so...das ist schon seit Jahren so.
     
    Ralf_139 gefällt das.
  14. #13 topgun275, 07.10.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Das ist auch gut so, denn nicht immer brauchst Du zur selben Zeit beide Heizungen. Wenn nur die Spiegel beschlagen oder vereist sind, dann würde die Heckscheibenheizung ja sinnlos mitlaufen, weil sie womöglich schon freigekratzt wurde.
     
  15. #14 fireball, 07.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Die Frage ist, ob man da nicht den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat... die Lösung mit dem Spiegelverstellschalter hat finde ich auch reichlich Nachteile. Es gibt logischerweise schlimmeres, aber manchmal nervts dann doch etwas...
     
  16. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Geht's dir nur darum, dass sie leicht vergessen wird? Früher schaltete sie doch nach 10 Minuten ab (dazu steht nix im aktuellen Handbuch). Ich brauche die Spiegelheizung so selten, dass ich aber auch gegen ein Mitlaufen für die Heckscheibenheizung wäre.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 fireball, 07.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ne, darum dass man dann jedesmal die Absenkfunktion für den Bordstein abschaltet - der ganze Spiegelverstellschalter hat irgendwas von Miniaturausgabe des Lenkstock-Bedienklumpens eines Citroen AX...
     
  19. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Hehe.
    Und so hat es doch was für sich, dass der F3 höchstens manuelles Abbsenken erlaubt. ;)
     
Thema:

Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Die Seite wird geladen...

Fabia 3 hupen beim abschliessen. - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...