Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Bronson94, 06.10.2016.

1. #1 Bronson94, 06.10.2016
    Bronson94

Bronson94

Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NightLight, 06.10.2016
    NightLight

NightLight

Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    schau doch mall im VCDS Thread

4. RAPlD

RAPlD

Bin gespannt, wann die Nachbarn dann das Ordnungsamt informieren.

11i_we und trainer22 gefällt das.
  5. tollo

tollo

Fahrzeug:
    Fabia 3, Combi, Style mit Vollausstattung, 110PS, als Zweitwagen Fabia 3 Combi Joy, 90PS
    Kilometerstand:
    5001
    Hornquittierung ist nur bei Verbauter Alarmanlage zulässig.

So wie Du es vorhast ist es nicht StVZO konform! Wenn Dich die Rennleitung anhält und das merkt hast Du ein Problem.

6. #5 Rumgebastel, 06.10.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    ...wobei die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, wohl gegen Null geht. Wenns kurz hupt, dann hupts eben, also scheint er ne Alarmanlage zu haben ;) Und während der Fahrt wirds wohl niemandem (auch nicht der Rennleitung) auffallen, weil er a) sicher nicht fahrend permanent ver- und entriegelt und b) keiner der Kollegen in seinem Kofferraum auf dem Fahrzeugaufkleber nachschauen wird, ob da der Code für ne Alarmanlage draufsteht. Weiterhin besteht ja auch die Möglichkeit einer nachgerüsteten Alarmanlage und da wäre auch der fehlende Taster für die Innenraumüberwachung plausibel (gibts den Taster bei F3 überhaupt? ?().
    Was mich eher bewegt: was findet man denn an der Hornquittierung? Die Blinker zeigen einem doch die Verriegelung an.

7. #6 TubaOPF, 06.10.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    ... der Nachbar ist blöd, und den kann man damit herrlich ärgern ...

oder

... die Nachbarin ist so neugierig, und selbst wenn die duscht, geht die ans Fenster,wenn draußen einer hupt (könnte ja für sie sein ..)

:D

phiomet, migg49 und trainer22 gefällt das.
  8. tollo

tollo

Fahrzeug:
    Fabia 3, Combi, Style mit Vollausstattung, 110PS, als Zweitwagen Fabia 3 Combi Joy, 90PS
    Kilometerstand:
    5001
    Die original verbaute Quittierung macht die Hupe der Alarmanlage und nicht die Fahrzeughupe.
    Es hört sich an wie bei dem Fahrzeug mit dem Stern, beim abschließen ein kurzes chirp und beim aufschließen zwei chirp.
    Und ja, es ist ein Taster verbaut bei vorhandener Alarmanlage.
    Ich hab´s ja schließlich ab Werk verbaut:thumbsup:

Zudem landest Du wenn Du bei uns in der Gegend an den richtigen Sheriff kommst ganz schnell bei einer technischen Überprüfung und zwar sofort mit Begleitschutz.

9. #8 Rumgebastel, 06.10.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habs auch schon gehört, dass die Fahrzeughupe quittiert hat. Das liest sich aber schlimmer als es tatsächlich klang, weil das kein kompletter Hupton war, sondern nur mal ganz kurz angesteuert und sofort wieder abgewürgt.
    Achso und mein Beileid. Du scheinst in einer ziemlich schlimmen Ecke zu wohnen :D (wegen
    ;))

10. #9 roybumper, 06.10.2016
    roybumper

roybumper

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (CJZD) DSG MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg Gruppe Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    4100
    Hallo tello,

sicher dass das ab Werk so ist und nicht per VCDS aktiviert wurde? Ich habe auch eine werksseitig gelieferte Alarmanlage aber keine akustische Quittierung...

11. tollo

tollo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5001
    Ja ist so!
    Die Einstellung findet man beim Amundsen im Menü

CAR - Fahrzeugeinstellungen - Setup - Öffnen und Schließen

Akustische Bestätigung - Aktivierung/Deaktivierung der akustischen Signale beim Ent-/Verriegeln des Fahrzeugs mit einer Diebstahlwarnanlage

Nachzulesen in der Bedienungsanleitung -05_2015_A06_Fabia_Amundsen_Bolero_InfotainmentSystem_Navigation- Seite 71.

In der aktuellen Bedienungsanleitung, welche auf der Skoda Seite geladen werden kann, steht es auf Seite 80.

fNatic gefällt das.
  12. #11 roybumper, 06.10.2016
    roybumper

roybumper

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (CJZD) DSG MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg Gruppe Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    4100
    Ah, o.k. gut zu wissen. Die Option bleibt weiterhin deaktiviert :D. Aber schon verrückt was über das Entertainmentsystem alles verstellt werden kann. Nur die Außenspiegelheizung muss man immer noch getrennt von der Heckscheibenheizung einschalten, das hat Skoda nicht mehr hinbekommen :thumbsup:.

fabia nj91 und 11i_we gefällt das.
  13. #12 dathobi, 06.10.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ist ja auch richtig so...das ist schon seit Jahren so.

Ralf_139 gefällt das.
  14. #13 topgun275, 07.10.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Das ist auch gut so, denn nicht immer brauchst Du zur selben Zeit beide Heizungen. Wenn nur die Spiegel beschlagen oder vereist sind, dann würde die Heckscheibenheizung ja sinnlos mitlaufen, weil sie womöglich schon freigekratzt wurde.

15. #14 fireball, 07.10.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die Frage ist, ob man da nicht den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat... die Lösung mit dem Spiegelverstellschalter hat finde ich auch reichlich Nachteile. Es gibt logischerweise schlimmeres, aber manchmal nervts dann doch etwas...

16. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Geht's dir nur darum, dass sie leicht vergessen wird? Früher schaltete sie doch nach 10 Minuten ab (dazu steht nix im aktuellen Handbuch). Ich brauche die Spiegelheizung so selten, dass ich aber auch gegen ein Mitlaufen für die Heckscheibenheizung wäre.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 fireball, 07.10.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ne, darum dass man dann jedesmal die Absenkfunktion für den Bordstein abschaltet - der ganze Spiegelverstellschalter hat irgendwas von Miniaturausgabe des Lenkstock-Bedienklumpens eines Citroen AX...

19. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Hehe.
    Und so hat es doch was für sich, dass der F3 höchstens manuelles Abbsenken erlaubt. ;)

Thema:

Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Die Seite wird geladen...

Fabia 3 hupen beim abschliessen. - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...