Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen

Diskutiere Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit 8/16 einen F3 Combi Monte Carlo mit dem 1.2 TSI 81 KW und recht umfangreicher Sonderausstattung. Ich hatte damals eine...

skotze

Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Hallo,

ich fahre seit 8/16 einen F3 Combi Monte Carlo mit dem 1.2 TSI 81 KW und recht umfangreicher Sonderausstattung. Ich hatte damals eine Garantieverlängerung um 1 Jahr abgeschlossen und hätte somit jetzt noch 2 weitere Jahre Garantie.

Jetzt bin ich am überlegen, ob es sinnvoll ist die Garantie noch nachträglich um die restlichen 2 Jahre zu verlängern, um die 5 Jahre voll zu machen.

Kann man soetwas nachträglich noch machen?

Wie haltet Ihr das? Habt ihr die Garantieverlängerungen genutzt oder nicht?

Gruß
Matze
 

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Nein, ich habe keine Garantieverlängerung genommen.
 

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Hast Du Dir schon mal die Bedingungen durchgelesen? So wie Du Dir das vorstellst, geht es nämlich nicht: "Der kostenpflichtige Erwerb der Anschlussgarantie ist nur unmittelbar bei Neufahrzeugkauf möglich". Da Dein Auto aber schon 1Jahr alt ist, wird das nicht funktionieren.
 

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
529
Zustimmungen
162
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Tja, das ist wie bei einer Zahnzusatzversicherung. Kann sich lohnen, aber auch rausgeworfenes Geld sein. :D
Man steckt halt nicht drin. Ich habs noch nie bei einem Auto gemacht und hatte noch keine Schäden innerhalb der ersten 5 Jahre, die abgedeckt gewesen wären. Unser Superb wird in 2 Wochen 5 Jahre alt und da war auch nie was dran. (Nach meiner Erfahrung kommt der Ärger im VW-Konzern immer erst ab ca. 7 Jahren.)
Wenn man schon viel Pech hatte, wird man sich eher absichern. Ich bin ganz froh, dass der bestellte Fabia Drive die 5 Jahre Garantie ja schon mitbringt, aber Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben. Bin schon mit so vielen Autos problemlos über die 5 Jahre gekommen, dass es jetzt günstiger ist auf die Garantie zu verzichten und einen potentiellen Schaden dann einmal selber zu bezahlen, da die Garantieverlängerungen ja auch nicht ganz billig sind.
Nachträglich geht, wie Topgun275 schon sagte, nicht. Sonst könnte man ja erstmal abwarten, ob man ein "Montagsauto" erwischt hat und dann noch schnell abschließen. ;)
Ist eine Chance-/Risikoabwägung...
 

Gast003

Guest
Nachträglich geht, wie Topgun275 schon sagte, nicht. Sonst könnte man ja erstmal abwarten, ob man ein "Montagsauto" erwischt hat und dann noch schnell abschließen.
Das scheint dann aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich zu sein...
 

skotze

Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Leider darf ich noch keinen Link setzen.
Ich habe diese VAG Seite im Netz gefunden wo man zusätzlich die Garantie für VAG Modelle verlängern kann. Laut den Beschreibungen soll die Garantie auch der Werksgarantie im vollen Umfang entsprechen.

Hat das jemand über diese Seite schon mal gemacht?

garantieabschluss.de/skoda-nw
 

trainer22

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2.423
Zustimmungen
600
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Max Moritz/Hagen
Sorry, unser F3 ist von Ende 2015. Wir haben vor 2 Wochen die Garantie bei Skoda verlängert.

Vollkommen problemlos, da bis dahin immer bei Skoda gewartet wurde.
 

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
529
Zustimmungen
162
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Interessante Seite, man lernt nie aus. Aber scheinen die sich gut bezahlen lassen. In meiner Beispielrechnung gerade fast der doppelte Preis gegenüber Zubuchung bei Neuwagenbestellung.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skotze

Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
2
@trainer22

Was hat die Verlängerung kurz vor Ablauf der Garantie gekostet?
 
Thema:

Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen

Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen - Ähnliche Themen

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Carlos Fabia² Monte Carlo: Hallo Skoda Community, ich lese hier schon seit einer längeren Zeit fleißig mit und habe mich auch vor kurzem hier im Forum registriert :) Da ich...
Fabia 2 - Garantieverlängerung, sinnvoll?: Hallo,... Mir wurde bei Abholung meines niegelnagelneuen Fabia 2 angeboten die Garantie um 2 Jahre zu verlängern. Kosten sollen um die 250€...

Sucheingaben

Garantieverlängerung skoda fabia

,

www.garantieabschluss.de/skoda-nw

,

skoda garantieverlängerung erfahrungen

,
garantieverlängerung skoda fabia nur Skodawerkstatt
, garantie skoda fabia combi ambition, forum garantieverlängerung skoda fabia, garantie fabia III, garantieverlängerung fabia, skoda garantieverlängerung faba 2015, garantieverlängerung skoda fabia ambition combi, skoda garantieverlängerung verlängern
Oben