Fabia 3 für große Leute

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von bugmenot, 01.08.2016.

1. #1 bugmenot, 01.08.2016
    bugmenot

bugmenot

Hallo
    ist der Fabia 3 für große Leute (1,92 m) geeignet? Möchte erstmal etwas eingrenzen, bevor ich mir alles ansehe! Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 01.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ja, definitiv (bin 1,99m) - selbst mit Sportsitzen ist das bis 2,00m problemlos...

TAT2U77 gefällt das.
  4. #3 bugmenot, 01.08.2016
    bugmenot

bugmenot

Top, vielen dank! :)

5. 11i_we

11i_we

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    ja ich denke auch, dass er geeignet ist! Meine Familie und ich haben das alle mal getestet :whistling:
    Ich bin 1,83 m für mich ist alles perfekt, aber auch beim Bruder (1,94) und mein Papa (1,89) sitzen bequem - auch als Beifahrer. Und sogar meine Mama (1,80) hat sich auf der Rückbank nicht zu eingequetscht gefühlt.
    :thumbsup:

trainer22 gefällt das.
  6. #5 topgun275, 01.08.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Da jeder Mensch verschieden ist, solltest Du Dich erstmal in einen Fabia hineinsetzen und dann selbst entscheiden. Ich fühlte mich mit meinen 1,96 m vorn sofort heimisch. Da hinter mir normalerweise niemand sitzt, kann ich dazu nichts sagen, ich habe aber hinten auf der Beifahrerseite gesessen, da hatte ich auch genug Platz.

7. #6 trainer22, 01.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, finde die Limousine auf der Hinterbank schon sehr eng. Das ist wohl beim Combi etwas besser. Nicht zu vergessen: der F3 ist eigentlich immer noch ein Kleinwagen. Dafür aber ein recht guter, mit mehr als akzeptablem Raumangebot.

Die Kiste mit verschiebbarer Rückbank - das wäre die Krönung...

Wie du siehst passt das bei deinen 1,92m alles in allem recht gut!

8. #7 Donos, 01.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    Donos

Donos

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Ambition 1.2 TSI, DSG, cappuccino beige
    Kilometerstand:
    100+
    Bin 1.88 und es ist ok (habe den Kombi). Wenn du das Jahr über die ganze Zeit längere Zeit auf der Autobahn unterwegs würde ich vielleicht doch den Octavia mal anschauen. Ich sitze mit ddem Sitz ganz hinten, Sitzlehne leicht nach hinten und der Sitz auf die tiefste Einstellung (höhenverstellbarer Fahrersitz) und es ist völlig in Ordnung. Linke Bein kann man fast ausstrecken (hab DSG, d.h. die Kupplung stört nicht). Bin aber gewöhnt einen 96er Toyota Starlet zu fahren und daher habe ich die beine sowieso immer etwas nach links und rechts abgewinkelt.
    Wenn du Leute beim Fahren hinten sitzen hast oder sogar Kinderschale (wie bei mir) dann muss man nen Stück vor, was aber auch geht.Als Dauerfahrer vielleicht nicht so angenehm anonsten kein Problem. Auf Beifahrersitz ist entsprechend mehr Platz und völlig angenehm.

Würde definitv Probesitzen. Kommt halt auch auf deine übliche Sitz- und Armposition an.

9. #8 Feivel1985, 01.08.2016
    Feivel1985

Feivel1985

Ich bin etwas über 2m und es passt alles ohne Probleme, auf einer kurzen Strecke ist es sogar mal möglich den Sitz vorne als Fahrer so einzustellen das jemand mit meiner Größe hinter mir sitzen kann, aber das ist in der Regel eher selten.
    So war es zumindest bei einem Fabia 3 Kombi mit Sportsitzen den ich Probegefahren bin. Daraufhin habe ich den auch bestellt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

10. 11i_we

11i_we

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    ich dachte nur der Kofferraum ist beim Kombi anders? Rückbank Maße und Abstand etc müssten doch gleich sein zur Limo?

Wie gesagt, meine Mama saß hinten und auch auf einer etwas längeren Strecke ging es ihr gut. Glaube Probefahren ist in jedem Fall das beste:rolleyes:

a2s gefällt das.
  11. #10 Robert78, 01.08.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Vom Kopf her und der Sitzeinstellung bezüglich Pedale etc. kein Problem.
    Eher ein Problem könnte die kürzere Beinauflage des Fabias im Vergleich zu höheren Klassen sein. Das empfindet aber jeder anders und solltest du auf einer möglichst langen Probefahrt selbst für dich entscheiden. (das ist aber jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu den früheren, deutlich kleineren, Autos)

12. #11 bugmenot, 01.08.2016
    bugmenot

bugmenot

Fahre jetzt einen Corsa C, der ist vom Platzangebot vollkommen ausreichend für mich. Den Fabia kann ich mir dann wohl beruhigt mal ansehen!

13. #12 kelsoone, 01.08.2016
    kelsoone

kelsoone

Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Vorne sitzen ist für mich mit 1,90m kein Problem. Alles bequem, genug Platz. Auch meine Frau kommt auf dem Beifahrersitz super aus, und die ist auch recht groß. Hinten ist der Platz eher spärlich.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Ja, das ist genau, wie du schreibst.

Ich bin nur etwas über 1,80 und passe definitiv nicht bequem hinter mich. Auf dem Fahrersitz ist natürlich bestens. ;)

16. #14 Simply Green, 05.08.2016
    Simply Green

Simply Green

Vorne ist der Fabia wirklich Spitze es sollte nur nicht gerade ein Sitzriese dort sitzen dann wird es hinten halt schon eng.
    Aber mit etwas wohlwollen können auch 2 Erwachsene bis 1,75m passabel hinten sitzen.
    Getestet mit Bekannten hinter mir (1,85m) ... zumindest für kleine bis mittlere Strecken.
    Immer wieder bedenken dies ist ein Kleinwagen und keine Reiselimousine;)

Gruß aus dem Münsterland, Simply Green

11i_we gefällt das.
Thema: Fabia 3 für große Leute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia III auch für große leute

Die Seite wird geladen...

Fabia 3 für große Leute - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??