Fabia 3 für große Leute

Diskutiere Fabia 3 für große Leute im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ist der Fabia 3 für große Leute (1,92 m) geeignet? Möchte erstmal etwas eingrenzen, bevor ich mir alles ansehe! Danke im Voraus.

  1. #1 bugmenot, 01.08.2016
    bugmenot

    bugmenot

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    ist der Fabia 3 für große Leute (1,92 m) geeignet? Möchte erstmal etwas eingrenzen, bevor ich mir alles ansehe! Danke im Voraus.
     
  2. #2 trainer22, 01.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ja, definitiv (bin 1,99m) - selbst mit Sportsitzen ist das bis 2,00m problemlos...
     
    TAT2U77 gefällt das.
  3. #3 bugmenot, 01.08.2016
    bugmenot

    bugmenot

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Top, vielen dank! :)
     
  4. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    ja ich denke auch, dass er geeignet ist! Meine Familie und ich haben das alle mal getestet :whistling:
    Ich bin 1,83 m für mich ist alles perfekt, aber auch beim Bruder (1,94) und mein Papa (1,89) sitzen bequem - auch als Beifahrer. Und sogar meine Mama (1,80) hat sich auf der Rückbank nicht zu eingequetscht gefühlt.
    :thumbsup:
     
    trainer22 gefällt das.
  5. #5 topgun275, 01.08.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Da jeder Mensch verschieden ist, solltest Du Dich erstmal in einen Fabia hineinsetzen und dann selbst entscheiden. Ich fühlte mich mit meinen 1,96 m vorn sofort heimisch. Da hinter mir normalerweise niemand sitzt, kann ich dazu nichts sagen, ich habe aber hinten auf der Beifahrerseite gesessen, da hatte ich auch genug Platz.
     
  6. #6 trainer22, 01.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, finde die Limousine auf der Hinterbank schon sehr eng. Das ist wohl beim Combi etwas besser. Nicht zu vergessen: der F3 ist eigentlich immer noch ein Kleinwagen. Dafür aber ein recht guter, mit mehr als akzeptablem Raumangebot.

    Die Kiste mit verschiebbarer Rückbank - das wäre die Krönung...

    Wie du siehst passt das bei deinen 1,92m alles in allem recht gut!
     
  7. #7 Donos, 01.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    Donos

    Donos

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Ambition 1.2 TSI, DSG, cappuccino beige
    Kilometerstand:
    fast 10000
    Bin 1.88 und es ist ok (habe den Kombi). Wenn du das Jahr über die ganze Zeit längere Zeit auf der Autobahn unterwegs würde ich vielleicht doch den Octavia mal anschauen. Ich sitze mit ddem Sitz ganz hinten, Sitzlehne leicht nach hinten und der Sitz auf die tiefste Einstellung (höhenverstellbarer Fahrersitz) und es ist völlig in Ordnung. Linke Bein kann man fast ausstrecken (hab DSG, d.h. die Kupplung stört nicht). Bin aber gewöhnt einen 96er Toyota Starlet zu fahren und daher habe ich die beine sowieso immer etwas nach links und rechts abgewinkelt.
    Wenn du Leute beim Fahren hinten sitzen hast oder sogar Kinderschale (wie bei mir) dann muss man nen Stück vor, was aber auch geht.Als Dauerfahrer vielleicht nicht so angenehm anonsten kein Problem. Auf Beifahrersitz ist entsprechend mehr Platz und völlig angenehm.

    Würde definitv Probesitzen. Kommt halt auch auf deine übliche Sitz- und Armposition an.
     
  8. #8 Feivel1985, 01.08.2016
    Feivel1985

    Feivel1985

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin etwas über 2m und es passt alles ohne Probleme, auf einer kurzen Strecke ist es sogar mal möglich den Sitz vorne als Fahrer so einzustellen das jemand mit meiner Größe hinter mir sitzen kann, aber das ist in der Regel eher selten.
    So war es zumindest bei einem Fabia 3 Kombi mit Sportsitzen den ich Probegefahren bin. Daraufhin habe ich den auch bestellt

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    ich dachte nur der Kofferraum ist beim Kombi anders? Rückbank Maße und Abstand etc müssten doch gleich sein zur Limo?

    Wie gesagt, meine Mama saß hinten und auch auf einer etwas längeren Strecke ging es ihr gut. Glaube Probefahren ist in jedem Fall das beste:rolleyes:
     
    a2s gefällt das.
  10. #10 Robert78, 01.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Vom Kopf her und der Sitzeinstellung bezüglich Pedale etc. kein Problem.
    Eher ein Problem könnte die kürzere Beinauflage des Fabias im Vergleich zu höheren Klassen sein. Das empfindet aber jeder anders und solltest du auf einer möglichst langen Probefahrt selbst für dich entscheiden. (das ist aber jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu den früheren, deutlich kleineren, Autos)
     
  11. #11 bugmenot, 01.08.2016
    bugmenot

    bugmenot

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahre jetzt einen Corsa C, der ist vom Platzangebot vollkommen ausreichend für mich. Den Fabia kann ich mir dann wohl beruhigt mal ansehen!
     
  12. #12 kelsoone, 01.08.2016
    kelsoone

    kelsoone

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Recklinghausen
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Vorne sitzen ist für mich mit 1,90m kein Problem. Alles bequem, genug Platz. Auch meine Frau kommt auf dem Beifahrersitz super aus, und die ist auch recht groß. Hinten ist der Platz eher spärlich.
     
  13. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Ja, das ist genau, wie du schreibst.

    Ich bin nur etwas über 1,80 und passe definitiv nicht bequem hinter mich. Auf dem Fahrersitz ist natürlich bestens. ;)
     
  14. #14 Simply Green, 05.08.2016
    Simply Green

    Simply Green

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    42
    Vorne ist der Fabia wirklich Spitze es sollte nur nicht gerade ein Sitzriese dort sitzen dann wird es hinten halt schon eng.
    Aber mit etwas wohlwollen können auch 2 Erwachsene bis 1,75m passabel hinten sitzen.
    Getestet mit Bekannten hinter mir (1,85m) ... zumindest für kleine bis mittlere Strecken.
    Immer wieder bedenken dies ist ein Kleinwagen und keine Reiselimousine;)

    Gruß aus dem Münsterland, Simply Green
     
    11i_we gefällt das.
Thema: Fabia 3 für große Leute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grosse leute fabia 3 2m

    ,
  2. skoda fabia III auch für große leute

Die Seite wird geladen...

Fabia 3 für große Leute - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...