Fabia 3 fabrikneu Klima geht nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Tomhey, 29.06.2015.

1. Tomhey

Tomhey

hoffentlich ist es kein Montagsauto

Mein nagelneuer Fabian 3 combie, letzten Mittwoch zugelassen hat jetzt schon Macken.
    Als erstes der vom Händler zugesicherte Tempomat, nicht vorhanden. Stattdessen nur ein Speedlimiter, dafür habe ich schon einen eigenen Fred aufgemacht.

Dann eine Innenbeleuchtung defekt, habe ich selbst repariert, Birne defekt.

Und nun heute, weil es heiß war, Klima eingeschaltet, funktioniert nicht. AC Lampe geht an aber keine kühlwirkung
    Stufe 4 Gebläse eingestellt. Heizung auf kalt, keine Kühlwirkung, toll.

Was mir auch aufgefallen ist. Wenn das kühlgebläse auf 4 steht und man den Wagen im schiebebetrieb fährt, also Gas weg nimmt, wird das Motorengeräusch lauter, gibt man Gas, wird es leiser. Hat das was mit der bremsenergierückgewinnung zu tun, kennt sich da einer aus.

Wenn ihr Ideen oder Erfahrungen für meine Probleme habt, würde ich mich auf Antworten freuen.

Gruß Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomhey

Tomhey

Und nun habe ich beim freundlichen xxx einen Termin gemacht. Das ist nicht der wo ich das Auto gekauft habe, dann müsste ich 100 km fahren, nein das ist ein Vertragshändler VAG mit Seat und Sokoda bei mir um die Ecke.
    Termin erst in 14 Tage.

Dann heißt es jetzt die nächsten Tage schwitzen. Naja, früher hätte man ja auch keine Klima. (;-))

4. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ansprechpartner sollte als erstes DEIN Händler sein! Schickt der dich aus Kulanz zu einem anderen, weil der Weg zu weit sein sollte, auch gut. Das kann aber nur auf Veranlassung des eigentlichen Händlers passieren. Im Kaufvertrag sollte auch in allen Einzelheiten aufgelistet sein, welche Serien und Sonderausstattung verbaut wurde. Ist da irgendwas nicht korrekt, auf Nacherfüllung bestehen.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Heißt fabrikneu neuwagen gekauft mit nahezu 0 km laufleistung? Dann sind all die dinge probleme des händlers, alles garantie, weil sowas ist nicht das was man haben möchte. Bei meinem fabia wird jz 1,5 jahre nach kauf ne Nockenwellendichtung erneuert auf garantie, bei meiner stiefmutter ihren gleichalten fabia wurde vor kurzem die klimaanlage abgedichtet und neu befüllt, auf garantie. Ebenso hat mein fabia einen neuen fahrersitz erhalten - auf garantie.

Alles was man in kauf nehmen muss: rumfahrerei und zeiten ohne auto...es ist nervig. Stark treffen tut es halt Leute die autos bei händlern 100te km entfernt kaufen...

Zum tempomat: beim rapid sb meiner Schwester waren die falschen felgen drauf mit falscher reifengröße, wurde direkt getauscht - ohne zusatzkosten.
    Beim tempomat wird das ganze etwas schwieriger, aber is ja für ne werkstatt machbar. Oder geld zurückverlangen für die sonderausstattung

6. Fabia3

Fabia3

Hallo das Problem mit der Climaautmatick hat mein Fabia Combi auch noch ab und zu.Das stehet aber hier schon in Forum drinnen.

7. Fabia3

Fabia3

Gruß Fabia3. ..

8. #7 super(B)tom, 29.06.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Das erfährt man vom TE ja leider nicht ( schon in seinem anderen Thread blieb das unklar )Nicht nur das er die Schreibweise von Marke und Automodell nicht auf die Reihe bekommt, nein, auch die Info´s die man bräuchte um Rat und Tipp´s geben zu können bleiben aus...
    Sollte es ein Neuwagen sein, so kannst du, lieber TE, NICHT mal einfach so zu einem anderen Händler fahren!!! Dazu brauchst du dann erst das Einverständnis deines in 1km Entfernung sitzen Händler´s ob er das kulanterweise zulässt. Den das Recht auf Fehlerbeseitigung liegt eindeutig bei ihm!!!
    Ohne Zustimmung kann das ganze für dich finanziell nach hinten losgehen.

9. MBKW

MBKW

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Naja, wir haben bei unseren nagelneuen Fabia 3 das Problem der zu tief montierten Heckklappe gehabt, sodass sie auf dem Stoßfänger kratzte.
    Da unser Verkäufer seinen Laden aber 300 km entfernt hat, haben wir bei Skoda angerufen und gefragt, ob wir deshalb bis dorthin fahren müssten.

Antwort: Nein. Garantiefälle (nicht "fehlerhafte" Lieferung aufgrund des Händlers) kann man bei jedem Skodahändler anmelden. Haben wir dann auch ohne Probleme so gemacht.

10. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    So gings bei meinem fahrersitz, auto gekauft in niedersachen, repariert in nrw

11. #10 super(B)tom, 29.06.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    DAS steht dem TE natürlich auch frei, wichtig ist eben nur das er sich VORHER eine Absicherung holt, darum geht es.

12. beko

beko

Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Kann man in Garantie-Fällen nicht jeden Skoda Händler in Anspruch nehmen?

13. #12 Westerwaldbandit, 29.06.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Kann man!

Loutus gefällt das.
  14. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    sicher kann man das, aber erst NACH Rücksprache!

15. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Quatsch! Das ist völliger Unsinn.
    Deine Garantie besteht über Skoda, und nicht dem Händler. Du kannst deine Garantieansprüche bei jedem Skodahändler in Europa geltend machen.
    Was wäre wenn dein Händler pleite geht? Dann hast du keine Garantie mehr?

HerrÜbbel gefällt das.
  16. #15 Octarius, 30.06.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dass der Wagen fabrikneu ist steht im Titel. Es ist ein Fabia III. Damit hat er sowieso Werksgarantie.

@Tomhey

Du kannst zu jedem Skodahändler fahren und die Klima reparieren lassen. Ich würde auch nicht darauf warten dass sie einen freien Termin haben. Wir bekommen die nächsten Tage jeweils deutlich über 30°C. Du hast einen Neuwagen und einen Anspruch darauf dass Du da drinnen nicht lange schwitzen mu8sst.

Lass Dich nicht verunsichern. Es ist nicht Dein Job einen Neuwagen zu reparieren (Birne) und es ist auch nicht zu vertreten einen Kunden mit defekter Klima warten zu lassen.

Bemerkenswert: Gestern hat sich auch meine Klima verabschiedet. Ich bin direkt zu meinem Freundlichen gefahren. Die haben noch schnell eine Diagnose gemacht und ich bekomme gerade im Moment ein neues Expansionsventil eingebaut.

HerrÜbbel gefällt das.
  17. #16 Tekiner, 01.07.2015
    Tekiner

Tekiner

Ich wäre sehr vorsichtig damit über die Rechtschreibung anderer zu urteilen, wenn es mir selbst nicht so richtig liegt...

Lodo gefällt das.
  18. Tomhey

Tomhey

Also, das Auto hat Garantie und die muss JEDER Händler ausführen. Ich hatte mein Auto 100 km von meinem Wohnort gekauft, da ist es unzumutbar wegen Garantiereparaturen soweit zu fahren. Das war bei meinem Mazda so und auch bei meinem Polo. Da gab es kein ach und kein weh.
    Das wird bei skoda auch so sein.
    Außerdem geht meine Klima nun perfekt. Das war nur am ersten Tag so, dass sie gestreikt hatte. Vielleicht irgend ein Ventil oder Relais was gehangen hat.

Gruß Tom

19. RAPlD

RAPlD

Wow, toll...:| Schon wieder so ein Thread, der mich im bevorstehenden Markenwechsel bestärkt...8|

Stimmt! Als ob Deppenapostrohe nicht schon schlimm genug wären, nein, da muss auch zu allem Überfluss noch ein Accent-Aigu dran glauben. Nicht zu fassen!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 05.07.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Tja, Skoda ist halt ne Billigmarke ;)

22. #20 HerrÜbbel, 05.07.2015
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Oder wenn man ganz einfach umzieht !

Ich weiß auch nicht, wie man auf den Bolzen mit der Rücksprache kommen kann. Was Garantie bedeutet ist gesetzlich festgelegt. Da haftet das Werk und kann jede Vertragswerkstatt in Anspruch nehmen. Anders ist es bei der Gewährleistung. Da muss man sich bei dem betreffenden Händler/Werkstatt melden.8)

Thema: Fabia 3 fabrikneu Klima geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 ohne klima

,
  2. www.skoda fabia 3 klimaanlage

,
  3. fabia 3 klima defekt

,
  4. transportmodus skoda,
  5. 1.2 l vag klima defekt
Die Seite wird geladen...

Fabia 3 fabrikneu Klima geht nicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...