Fabia 3, Bj 7.2017 Display von Radio Swing zeigt nur eine grosse Uhr, reagiert nicht auf Tasten

Diskutiere Fabia 3, Bj 7.2017 Display von Radio Swing zeigt nur eine grosse Uhr, reagiert nicht auf Tasten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe von Rameder eine Anhängerkupplung einbauen lassen. 2 Tage war alles gut, dann fiel mir auf, dass der Display des Radios nur eine grosse...

NEUFab3

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich habe von Rameder eine Anhängerkupplung einbauen lassen. 2 Tage war alles gut, dann fiel mir auf, dass der Display des Radios nur eine grosse Uhr zeigt und auch die Tasten keine Funktion haben. Kann das mit dem Einbau der Kupplung zusammenhängen? Was soll ich machen?
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.196
Zustimmungen
1.473
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Wenn nach der Montage der AHK noch alles funktioniert hat, dann hat sich vielleicht das Radio aufgehängt. Entweder mal die Sicherung für das Radio ziehen, drei Minuten warten, wieder rein damit und probieren. Oder die Fahrzeugbatterie abklemmen.
 

NEUFab3

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Danke für den Hinweis. Wenn ich die Batterie abklemme, geht dann nicht die Programmierung verloren?
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.196
Zustimmungen
1.473
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Die gespeicherten Sender und Einstellungen sollten erhalten bleiben.
 

NEUFab3

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
@MrSmart:Entschuldige mein langes Schweigen, aber Vodafone hatte Probleme mit dem Internet-
Ich habe die Batterie abgeklemmt, 10 min gewartet und sie wieder angeschlossen. Die Uhr ist weiterhin da, keine der Tasten am Radio zeigt eine Reaktion, aber auf dem display unter den beiden Rundinstrumenten (Drehzahlmesser und Tacho) wird jetzt nicht mehr die Geschwindigkeit digital angezeigt sondern die Rest Reichweite. Ansonsten funktioniert alles.
Könnte ein Auslesen des Fehlerspeichers Aufschluss bringen, warum das Radio ausgefallen ist?
Im Manual konnte ich nicht erkennen, welche Sicherung das Radio absichert. Ist es Nr. 50 (infotainment) im Wageninneren, oder eine im Motorraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.196
Zustimmungen
1.473
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ein Auslesen kann natürlich nicht schaden. Wenn dort nichts aufgeführt ist, dann mal die Sicherungen für die AHK ziehen und schauen, ob das Radio dann etwas macht. Wenn nicht, dann die Aktion mit der Batterie abklemmen wiederholen, aber ohne die Sicherungen für die AHK.
 
Thema:

Fabia 3, Bj 7.2017 Display von Radio Swing zeigt nur eine grosse Uhr, reagiert nicht auf Tasten

Fabia 3, Bj 7.2017 Display von Radio Swing zeigt nur eine grosse Uhr, reagiert nicht auf Tasten - Ähnliche Themen

Welcher Fabia 3 hat CarPlay ?: Moin aus Hamburg miteinander, ich habe bis vor kurzem einen Rio-Roten Fabia 2 Combi mit Fresh Ausstattungsvariante gefahren und war absolut...
Radio gesperrt, Code nicht mehr vorhanden: Guten Tag, als ich vor ein paar Tagen an mein Auto kam, war das Radio gesperrt. Das Display zeigt nur noch "SAFE" an. EIn kurzer Blick in die...
High Low Adapter - Swing Radio: Grüß euch! Bin neu hier & im Besitz eines skoda octavia bj. 2010 der original ein swing radio verbaut hat(unterstützt mp3, cd-Laufwerk, kein cd...
Superb III Update bzw. tausch vom Swing MIB2 GP auf anderes Gerät mir Mirror Link oder Android für Musik und Navigation: Hallo an die Community, ist es möglich in meinem Superb 3T den ich im Februar 2018 neu gekauft habe ein anderes Radio als das vorhandene Swing...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Oben