Fabia 3 Ansaugung wechseln

Diskutiere Fabia 3 Ansaugung wechseln im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...

DerWienerBua

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
132
Zustimmungen
151
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI (145 PS)
Kilometerstand
21000
Hallo Leute!
Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat?
Das Teil sehr ihr am Bild. Sollte eigentlich eh recht easy gehen oder?
LG Niko
upload_2017-3-11_15-43-35.png
 

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.314
Zustimmungen
554
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Das wechseln geht schnell aber ob es viel bringt mit Orginalluftfilter. Ich würde nach der Kompletten ansaugung bis zum Turbo gucken das Bringt mehr, weil im Luftfilterkasten und im Turbostutzen noch verjüngungen sind.
 

DerWienerBua

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
132
Zustimmungen
151
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI (145 PS)
Kilometerstand
21000
Ja das stimmt auch! Da wird auch leider der vorhandene K&N Luftfilter nicht viel ändern!
Leider gibt es da keine komplette Ansaugung die in einem leistbaren Bereich liegt.. 1000€ für eine Ansaugung ist dann schon heftig :P
 

DerWienerBua

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
132
Zustimmungen
151
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI (145 PS)
Kilometerstand
21000
Die habe ich auch schon gesehen! Na mal schauen, was die Zukunft so bringt, wobei ich nicht sicher bin ob ich das Risiko da eingehen will, sobald man ja so ein Teil öffnet kann man es nicht mehr zurück schicken :P:P
 

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.246
Zustimmungen
514
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
@Calvineis : Das Vorderteil sieht gleich aus, wie das NL-Carbon, aber ob der Rest da hin passt wo er soll? Insges. ist das ganze Teil aber derart auffällig, dass man sich jedes mal erklären muss, wenn die Motorhaube offen ist. Und es gibt da sicher einige, die sich mit der gelieferten Erklärung nicht zufrieden geben. Ich hab am FII nur das Vorderteil von NL und das hab ich noch mattschwarz lackiert. Das ist noch nicht mal dem Servicemeister von Skoda aufgefallen.

@DerWienerBua: Beim FII passt NL-Teil herrvorragend. Ich hab das zum Vergleichen öfter mal unterwegs gegen das OEM und umgekehrt gewechselt, geht in wenigen Minuten. Die beiden Schrauben, die nach vorne in Plastik eingeschraubt werden nicht zu fest anziehen, das Plastik macht das nur begrenzt mit.
 

DerWienerBua

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
132
Zustimmungen
151
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI (145 PS)
Kilometerstand
21000
Ah jemand mit Erfahrung! :thumbsup:
Okay das hört sich eh relativ easy an, merkst du irgendeinen minimalen Unterschied?
LG
 

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.246
Zustimmungen
514
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Hab die Beschleunigung im 5. Gang gemessen. D.h. wenn das DSG den 4. ganz ausdreht und in den 5. schaltet ab da, bis er den 5 ausdreht und in den 6. schaltet. Ist beim Fabia RS ein guter Referenzwert. War damals mit NL und mit OEM jeweils um 18 Sek.

Ist aber nicht repräsentativ, weil ich die OEM-Ansaugung auch schon erheblich modifiziert hatte. Bei meinem Auto hatte sich auch die Begutachtung des Luftfilterkastens rentiert. Da hatte ich einige Kanten geglättet. Besonderes mies war der Stutzen am Ausgang des Luftfilterkastens zum Saugrohr. Dort ist zur Stabilisierung ein Metallbuchse eingelassen. Diese war Richtung Saugrohr verrutscht und es entstand eine innen umlaufende Nut von ca. 3mm Breite und 2 mm Tiefe. Hab die Buchse mit Kleber in der richtigen Position fixiert.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mopu

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
60
Zustimmungen
4
Ort
09477
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Style TSI 90PS
Werkstatt/Händler
AH Hüttel Zschopau
Kilometerstand
9200
Will ja mal nix sagen,aber mit dem Riffelschlauch werden eher mehr Verwirbelungen auftreten als das mehr Leistung kommt..
 
Thema:

Fabia 3 Ansaugung wechseln

Fabia 3 Ansaugung wechseln - Ähnliche Themen

Skoda Schaltknauf vom Schaltsack entfernen und wechseln: Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr einen gebrauchten Skoda und habe einen Schaltknauf der leider nicht aus Leder ist, da ich einen Schalter...
Skoda Fabia Kombi 3 - geeignet für Radtransport im Auto ?: Liebe Forenmitglieder, habe dieses Forum gesucht und gefunden, weil für folgendes Problem eine Lösung gesucht wird: Mein Patenkind (begeisterte...
Reparatur in freier Werkstatt, Inspektion bei Skoda-Partner - Einfluss auf Garantie etc.?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia III mit mittlerweile ~107.000 Kilometern. Jetzt ist es so, dass mir beim Reifenwechsel gesagt wurde...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...
1.4TDI Kratzendes Geräusch beim anfahren: Hallo zusammen, seit gestern bemerke ich bei meinem 2015er Fabia 3 ein Kratzendes Geräusch wenn ich die Kupplung beim anfahren schleifen lasse...

Sucheingaben

Jackpads fabia

,

ansaugung 1.2 tsi

,

skoda fabia 3

,
skoda fabia 3 weiß
, fabia 3 ansaugung, HFI Ansaugung 1.2, skoda fabia combi ansaugung, skoda Fabia ansaugung
Oben