Fabia 3 Ansaugung wechseln

Diskutiere Fabia 3 Ansaugung wechseln im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...

1. #1 DerWienerBua, 11.03.2017
    DerWienerBua

DerWienerBua

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI (145 PS)
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo Leute!
    Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat?
    Das Teil sehr ihr am Bild. Sollte eigentlich eh recht easy gehen oder?
    LG Niko
    upload_2017-3-11_15-43-35.png

2. #2 Calvineis, 12.03.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Das wechseln geht schnell aber ob es viel bringt mit Orginalluftfilter. Ich würde nach der Kompletten ansaugung bis zum Turbo gucken das Bringt mehr, weil im Luftfilterkasten und im Turbostutzen noch verjüngungen sind.

3. #3 DerWienerBua, 12.03.2017
    DerWienerBua

DerWienerBua

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Ja das stimmt auch! Da wird auch leider der vorhandene K&N Luftfilter nicht viel ändern!
    Leider gibt es da keine komplette Ansaugung die in einem leistbaren Bereich liegt.. 1000€ für eine Ansaugung ist dann schon heftig :P

4. #4 Calvineis, 12.03.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
  5. #5 DerWienerBua, 12.03.2017
    DerWienerBua

DerWienerBua

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Die habe ich auch schon gesehen! Na mal schauen, was die Zukunft so bringt, wobei ich nicht sicher bin ob ich das Risiko da eingehen will, sobald man ja so ein Teil öffnet kann man es nicht mehr zurück schicken :P:P

Calvineis gefällt das.
  6. #6 dünnbrettbohrer, 12.03.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    @Calvineis : Das Vorderteil sieht gleich aus, wie das NL-Carbon, aber ob der Rest da hin passt wo er soll? Insges. ist das ganze Teil aber derart auffällig, dass man sich jedes mal erklären muss, wenn die Motorhaube offen ist. Und es gibt da sicher einige, die sich mit der gelieferten Erklärung nicht zufrieden geben. Ich hab am FII nur das Vorderteil von NL und das hab ich noch mattschwarz lackiert. Das ist noch nicht mal dem Servicemeister von Skoda aufgefallen.

@DerWienerBua: Beim FII passt NL-Teil herrvorragend. Ich hab das zum Vergleichen öfter mal unterwegs gegen das OEM und umgekehrt gewechselt, geht in wenigen Minuten. Die beiden Schrauben, die nach vorne in Plastik eingeschraubt werden nicht zu fest anziehen, das Plastik macht das nur begrenzt mit.

7. #7 DerWienerBua, 12.03.2017
    DerWienerBua

DerWienerBua

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Ah jemand mit Erfahrung! :thumbsup:
    Okay das hört sich eh relativ easy an, merkst du irgendeinen minimalen Unterschied?
    LG

8. #8 dünnbrettbohrer, 12.03.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Hab die Beschleunigung im 5. Gang gemessen. D.h. wenn das DSG den 4. ganz ausdreht und in den 5. schaltet ab da, bis er den 5 ausdreht und in den 6. schaltet. Ist beim Fabia RS ein guter Referenzwert. War damals mit NL und mit OEM jeweils um 18 Sek.

Ist aber nicht repräsentativ, weil ich die OEM-Ansaugung auch schon erheblich modifiziert hatte. Bei meinem Auto hatte sich auch die Begutachtung des Luftfilterkastens rentiert. Da hatte ich einige Kanten geglättet. Besonderes mies war der Stutzen am Ausgang des Luftfilterkastens zum Saugrohr. Dort ist zur Stabilisierung ein Metallbuchse eingelassen. Diese war Richtung Saugrohr verrutscht und es entstand eine innen umlaufende Nut von ca. 3mm Breite und 2 mm Tiefe. Hab die Buchse mit Kleber in der richtigen Position fixiert.

DerWienerBua gefällt das.
  9. mopu

mopu

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Style TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel Zschopau
    Kilometerstand:
    9200
    Will ja mal nix sagen,aber mit dem Riffelschlauch werden eher mehr Verwirbelungen auftreten als das mehr Leistung kommt..

10. #10 dünnbrettbohrer, 12.03.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Der sieht wirklich nicht so toll aus.

Thema: Fabia 3 Ansaugung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia ansaugung

,
  2. skoda fabia combi ansaugung

,
  3. HFI Ansaugung 1.2

,
  4. fabia 3 ansaugung,
  5. skoda fabia 3 weiß,
  6. skoda fabia 3,
  7. ansaugung 1.2 tsi,
  8. Jackpads fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia 3 Ansaugung wechseln - Ähnliche Themen

1. 20 Jahre Fabia Combi

20 Jahre Fabia Combi: Der Fabia Combi feiert 20- jähriges Jubiläum. Bis heute hat Skoda rund 1,5 Millionen Exemplare produziert. Der Combi-Anteil an allen...
  2. Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III

Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III: Hallo, mir ist beim waschen aufgefallen das an den vorderen Radläufen oben in der Mitte das Blech eine kleine Wölbung aufweißt (sieht man bei...
  3. Skoda fabia mk1 kaufberatung

Skoda fabia mk1 kaufberatung: Guten morgen zusammen, Wollte mir noch einen Fabia mk1 kaufen bevor diese gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Ich tendiere nun zu dem 1.9...
  4. Skoda Fabia 5j 1.2 Tsi 86 PS Baujahr 2011 Radkasten Hilfe

Skoda Fabia 5j 1.2 Tsi 86 PS Baujahr 2011 Radkasten Hilfe: Guten Abend . Ich habe heute bei meinem Skoda Fabia 1.2 TSI 86 PS Baujahr März 2011 beim Räderwechsel in den Radkasten auf der Fahrerseite...
  5. Startgeräusch (Brummen) Skoda Fabia 1.2 TSI 90 PS

Startgeräusch (Brummen) Skoda Fabia 1.2 TSI 90 PS: Hi, kann mir bitte jemand helfen, beim Starten ist für 1-3 Sekunden ein komisches Geräusch zu hören. Hat jemand Ahnung, was es sein könnte? Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden