Fabia 2007 2.0 Motor im Leerlauf unruigh

Diskutiere Fabia 2007 2.0 Motor im Leerlauf unruigh im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Motor von meinem Fabia 2.0 läuft im Leerlauf etwas unruhig. Merkbar an der Leerlaufdrezahl diese schwangt ein kleines bisschen. Die...

1. #1 Tobias1805, 01.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2018
    Tobias1805

Tobias1805

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y5
    Kilometerstand:
    136.000
    Hallo, der Motor von meinem Fabia 2.0 läuft im Leerlauf etwas unruhig.
    Merkbar an der Leerlaufdrezahl diese schwangt ein kleines bisschen.
    Die unruhe ist im Leerlauf im Fahrersitz merkbar.
    Beim fahren ist alles einwandfrei.
    Auch wenn der Motor warm ist, Läuft er im Stand etwas unruhig. Also zu warmen oder kaltem Zustand kein Unterschied.
    Motor hat 137.000 Km.
    Inspektionen wurden immer erledigt.

Zündkerzen habe ich gewechselt (keine besserung)
    Luftfilter gereinigt (keine besserung)
    Bei Skoda fehlerspeicher auslesen gelassen (kein Fehler vorhanden)
    Motorraum kontrolliert. Defekte Kurbelwellen entlüftungsschlauch gefunden und erneuert (Keine besserung).
    Was nun?

Öl wurde vor zirka 6 Monaten gewechselt. Mir kommt es vor als würde es etwas nach benzin riechen wenn man am ölmessstab riecht. Welches Öl reingekommen ist weiß ich nicht. Besitze das Fahrzeug erst seit kurzem.
    Ich bin stolz einen Skoda zu fahren habe aber etwas Sorgen um das Auto

Ich muss noch hinzufügen das als ich das Auto gekauft habe vor ein paar Wochen das Ruckeln auch schon war.

2. #2 mrbabble2004, 02.09.2018
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wir hatten hier doch schon ein paar Threads wo bei dem Motor die gleichen Symptome aufgetreten sind... sich mal ein bissl...

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Fabia 2007 2.0 Motor im Leerlauf unruigh

Die Seite wird geladen...

Fabia 2007 2.0 Motor im Leerlauf unruigh - Ähnliche Themen

1. Abstellruckler 2.0 TDI

Abstellruckler 2.0 TDI: Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der TDI in unserem Yeti einen deutlich wahrnehmbaren Schlag beim Abstellen macht....
  2. passt der Motor vom Felicia in den 136 ?

passt der Motor vom Felicia in den 136 ?: hallo zusammen, nun habe ich wieder etwas Zeit um an meinem Projekt weiter zu machen. Meine Frage : kann man den Motor des Felicia ( Volkswagen...
  3. Unsicher ob Motor auf OT

Unsicher ob Motor auf OT: Hallo Community Ich musste bei meinem Octavia den Zylinderkopf ersetzen. Leider habe ich ... :cursing: nur die Nockenwellen auf OT gestellt und...
  4. Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle

Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle: Welches Öl sollte man reinmachen steht im Auto 502 oder 504? Welches Öl währe am besten und auch die Marke oder ist es da egal?!
  5. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden